Excel Makro - Zeile Kopieren, Formelwert um eins erhöhen.

Diskutiere und helfe bei Excel Makro - Zeile Kopieren, Formelwert um eins erhöhen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Forum, Liebe CommunityIch versuche zurzeit ein Makro zu schreiben, welches ca. 5 Zeilen kopiert, jedoch sollen sich die Formeln innerhalb dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von H4R07D, 15. September 2022.

1. H4R07D
    H4R07D Gast

Liebes Forum, Liebe CommunityIch versuche zurzeit ein Makro zu schreiben, welches ca. 5 Zeilen kopiert, jedoch sollen sich die Formeln innerhalb dieser Zeilen um einen Wert erhöhen.Also, sagen wir in der "=Matrix!$B$2" steht eine Nummer, die muss 5 mal wiederholt werden.Bei den nächsten 5 Zeilen, soll aber "=Matrix!$B$3" als Wert verwendet werden und das bei der ganzen Zeile.Mein Code sieht zurzeit so aus: LRow = .Cells.Rows.Count, 1.EndxlUp.Row .Range"A4:O8".Copy .CellsLRow + 1, 1 With .Range.CellsLRow + 1, 1, .CellsLRow + 5, 1

2. H4R07D Win User

Hallo Claus
    <br />
    Danke für deinen Input.
    <br />Für eine einmalige Lösung würde es sicher klappen mit einem SVerweis.
    <br />Jedoch ist das Dokument folgendermassen aufgebaut...
    <br />Im ersten Register ist die Master Datei (Quellmatrix), auf welcher man entscheidet wie viele Datensätze erstellt werden und die Infos einträgt.
    <br />Ca. 10 Register greifen simultan auf die Quellmatrix zu und lesen Daten aus.
    <br />Per Makro werden dann jeweils die neuen X Zeilen erstellt. Meist wird nur eine Zeile kopiert, das ist einfach und funktioniert.
    <br />Jedoch gibt es 3 Register die mehrere Zeilen erstellen und da wäre es eben gut, wenn sich die Formel nur um einen Wert erhöht, anstatt den X-Wert.
    <br />Harry
    <br />
  3. H4R07D Win User

Lieber Andreas
    <br />Danke für deinen Tipp.
    <br />Unglücklicherweise funktioniert es nicht ganz wie gewünscht.
    <br />Es sollten alle Formeln Kopiert werden und dann nur um einen Wert erhöhen. (In der ganzen Range "A4:O8")
    <br />Oder habe ich es falsch gemacht?
    <br />

<br />Gruss
    <br />Harry
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

5. Claus B. Win User

Hallo Harry,
    <br />dann probiere es mal so:
    <br />
    Sub Test()
    Dim LRow As Long
    Dim i As Integer, x As Integer
    With ActiveSheet
    x = .Range("E1")
    For i = 1 To x
    LRow = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
    .Range("A4:O8").Copy .Cells(LRow + 1, 1)
    .Range(.Cells(LRow + 1, 1), Cells(LRow + 5, 1)).Formula = _
    "=Matrix!" & Cells(2 + i, 2).Address
    .Range(.Cells(LRow + 1, 4), .Cells(LRow + 5, 4)).Formula = _
    "=Matrix!" & Cells(2 + i, 31).Address
    .Range(.Cells(LRow + 1, 6), .Cells(LRow + 5, 6)).Formula = _
    "=Matrix!" & Cells(2 + i, 15).Address
    Next
    End With
    End Sub
    Claus
    <br />
  6. Claus B. Win User

Hallo Harry,
    <br />wie ist Kalkulation aufgebaut? Vielleicht könnte man die Werte per SVERWEIS oder XVERWEIS übernehmen.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Makro - Zeile Kopieren, Formelwert um eins erhöhen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Makro - Zeile Kopieren, Formelwert um eins erhöhen. - Similar Threads - Excel Makro Zeile

Forum Datum

Nach jeder Zeile 3 Leerzeilen - Excel Makro

Nach jeder Zeile 3 Leerzeilen - Excel Makro: Hallo zusammen,ich habe eine Excel mit ungefähr 500 Zeilen + Inhalt.Ich möchte in dieser Excel nach jeder Zeile 3 Leerzeilen haben.Wie bekomme ich das durch ein Makro hin? Oder gibt es einen...
Microsoft Office 23. April 2024

Zeile kopieren Wenn

Zeile kopieren Wenn: Hallo zusammen, :- Ich brauche dringend Hilfe bei einer Formel für Excel. Ich habe eine lange Tabelle mit Informationen zu Auslagen von verschiedenen Personen. Neben der Höhe der Kosten habe ich...
Microsoft Office 10. Juli 2023

Mit Makro kopieren

Mit Makro kopieren: 123456Ich möchte mit Hilfe eines Makros den Zelleninhalt B1 in A1 usw. kopieren.Immer nur wenn ich der Meinung bin ich benötige den Wert.z.B. ich benötige in A4 den Wert aus B4 usw. dann mit Hilfe...
Microsoft Office 6. November 2022

Makro Zeilen löschen

Makro Zeilen löschen: Moin, ich habe einen Makro zum Berechnen der Betriebsstunden geschrieben, der bis jetzt auch funktioniert hat. Nun habe ich zum ersten Mal die Funktion "Neues Blatt....." im Echtbetrieb...
Microsoft Office 3. April 2019

Excel Makro soll neue Zeile auch in bestehendem Makro berücksichtigen.

Excel Makro soll neue Zeile auch in bestehendem Makro berücksichtigen.: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Für ein Uni-Vortrag bereite ich eine Art Präsentation über Excel vor. Ich habe für die Veranschaulichung eines Makros ein Tabelleblatt mit...
Microsoft Office 29. April 2018

Makro (um mehrere Zeile zu kopieren)

Makro (um mehrere Zeile zu kopieren): Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Makro erstellt, das wie folgt aufgezeichnet wurde: 1. Schritt: Kopiere Zelle B6 bis N11 2. Schritt: Füge dies in zeile B15...
Microsoft Office 20. Oktober 2017

Makro in Excel soll bestimme Zeilen löschen, oberste Zeile aber nicht

Makro in Excel soll bestimme Zeilen löschen, oberste Zeile aber nicht: Hallo, ich mache meine ersten VBA-Versuche und scheitere nun bei einer Kleinigkeit, wie ich denke, aber ich finde das Problem einfach nicht. Ich möchte in einer Excel-Tabelle Zeilen löschen,...
Microsoft Office 19. September 2017
Excel Makro - Zeile Kopieren, Formelwert um eins erhöhen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.