Excel Makro Zoom

Diskutiere und helfe bei Excel Makro Zoom im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich würde gerne über das Steuerelement "Scrollleiste" den Zoom folgender Tabellenblätter "Anwesenheitsliste", "Noteneingabe" und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AMallorca, 27. Oktober 2022.

1. AMallorca
    AMallorca Gast

Excel Makro Zoom

Hallo zusammen,ich würde gerne über das Steuerelement "Scrollleiste" den Zoom folgender Tabellenblätter "Anwesenheitsliste", "Noteneingabe" und "Notengewichtung" alle haben einen Blattschutz und werden auf "very hidden" gestellt! verändern können.Folgender Code funktioniert im ModulKann mir jemand bitte bei der Anpassung an das Steuerelement helfen?Danke undviele GrüßeAndreas----------------------------------------Sub ZoomenDim i As IntegerApplication.ScreenUpdating = FalseFor i = 1 To Sheets.CountSheetsi.ActivateActiveWindow.Zoom = 78NextWorksheets"Schuelerliste".ActivateApplication.S

2. Claus B. Win User

Excel Makro Zoom

Hallo Andreas,
    verwende einen Scrollbar aus den ActiveX-Steuerelementen, Dort gibt es das Scrollbar_Change-Event.
    Dort kannst du dann eingeben:
    Private Sub ScrollBar1_Change()
    With ActiveWindow
    .Zoom = ScrollBar1.Value
    End With
    End Sub
    Die Min- und Max-Werte des Scrollbar kannst du im Eigenschaften-Fenster eingeben.
    Claus
  3. Claus B. Win User

Excel Makro Zoom

Hallo Andreas,
    ZOOM ist eine Eigenschaft von ActiveWindow. Du müsstest jedes Blatt nacheinander aktivieren, um es zoomen zu können. Das bringt dir nur Flackern auf den Bildschirm.
    Du kannst einer Zelle den Wert des Scrollbalken zuweisen.
    Claus
  4. AMallorca Win User

Excel Makro Zoom

ok Dankeschön Claus
    Viele Grüße
    Andreas
  5. AMallorca Win User

Excel Makro Zoom

Hallo Claus,
    Dankeschön für die Rückmeldung.
    Wie würde denn der Code für das Xactive Steuerelement aussehen, wenn nicht das aktive Tabellenblatt
    angesprochen wird, sondern andere?
    Und gibt es auch hier eine Möglichkeit sich den Zoomwert anzeigen zu lassen?
    Viele Grüße
    Andreas
  6. Claus B. Win User

Excel VBA / Makro Zoomen

Hallo Andreas,
    <br />du kannst auch alle Blätter gruppieren und dann gemeinsam zoomen:
    <br />
    Sub Zoomen()
    Dim i As Integer
    Dim varSheets() As Variant
    Dim mySh As Worksheet
    Set mySh = ActiveSheet
    Application.ScreenUpdating = False
    For i = 1 To Sheets.Count
    ReDim Preserve varSheets(i - 1)
    varSheets(i - 1) = Sheets(i).Name
    Next
    Sheets(varSheets).Select
    ActiveWindow.Zoom = 100
    mySh.Select
    Application.ScreenUpdating = True
    End Sub
    Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Makro Zoom - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Makro Zoom - Similar Threads - Excel Makro Zoom

Forum Datum

Access Makro Zoom

Access Makro Zoom: Hallo zusammen,ich würde gerne über das Steuerelement "Scrollleiste" den Zoom folgender Tabellenblätter "Anwesenheitsliste", "Noteneingabe" und "Notengewichtung" alle haben einen Blattschutz und...
Microsoft Office 27. Oktober 2022

Excel VBA / Makro Zoomen

Excel VBA / Makro Zoomen: Hallo Zusammen,1.Ich würde gerne per VBA / Makro Button alle Tabellenblätter per click z.B. auf 100% Zoomen Folgenden Code Habe ich benutzt. Leider wird nur das Tabellenblatt auf 100% gesetzt...
Microsoft Office 3. Oktober 2022

Excel Makro

Excel Makro: Ich möchte nur die Zellen in "C" löschen die in "B" rot unterlegt sind. Die Spalte "D" soll nicht berücksichtigt werden. Wie kann ich das im Makro integrieren? Sub Bereinigen Dim LRow As Long...
Microsoft Office 3. März 2020

Excel Makro

Excel Makro: Hallo zusammen, ich würde gern in eine Excel Datei ein Makro einfügen, welches eine komplette Zeile in ein anderes Blatt verschiebt, sobald in einer Spalte das Wort "Erledigt" vorkommt. In dem...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Excel Makro

Excel Makro: Guten Tag liebe Comminity, ich erstelle gerade eine Excel-Datei und benutze zum Einfügen Makros. Ich habe welche zum Einfügen und zum Löschen. Ich möchte gerne da wenn man etwas mit einem Makro...
Microsoft Office 10. April 2018

Excel Makro

Excel Makro: Ich habe in meiner Excel Liste ein Makro erstellt welches auf Druck auf den button eine neue Zeile erstellt und gleichzeitig den Blattschutz aufrecht erhält. Dieses Makro funktioniert eigentlich...
Microsoft Office 26. September 2017

Excel Makro

Excel Makro: Ich habe eine Excel Tabelle. Die Tabelle hat Werte in den Spalten A-T. Täglich lese ich neue Daten in die Anwendung für die Spalten A-H und sortiere dann die Tabelle nach Spalte B. Nach dem...
Microsoft Office 7. Januar 2017
Excel Makro Zoom solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.