Excel-Makros werden blockiert wenn Dateien von OneDrive-Live geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Excel-Makros werden blockiert wenn Dateien von OneDrive-Live geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloIch möchte gerne über OneDrive-Live Excel-Dateien mit Makros xlsm-Dateien öffnen. Leider werden die Makros blockiert, da die Quelle dieser Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BenjaminKeusch, 8. November 2022.

1. Excel-Makros werden blockiert wenn Dateien von OneDrive-Live geöffnet werden

HalloIch möchte gerne über OneDrive-Live Excel-Dateien mit Makros xlsm-Dateien öffnen. Leider werden die Makros blockiert, da die Quelle dieser Datei anscheinend nicht vertrauenswürdig ist. Der OneDrive-Account gehört nicht mir. Es sollen mehrere Personen schlussendlich Zugriff auf diese Excel-Makros haben. Ich habe die Excel-Makros selbst programmiert und lade sie selbst auf das OneDrive hinauf. Auf meinem persönlichen OneDrive-Account funktioniert alles bestens. Ich habe schon über 3 Stunden selbst nach Lösungen gesucht. Folgendes habe ich schon erfolglos versucht:Im Trust Center alle VBA-

2. BenjaminKeusch Win User

Excel-Makros werden blockiert wenn Dateien von OneDrive-Live geöffnet werden

Als Info:
    Ich habe das Problem alleine lösen können. Die Lösung ist dieselbe, wie ich mit dem Microsoft-Support probiert hatte: Einen DWORD-Wert in der Excel-Sicherheit erstellen. Nur hatte der Microsoft-Support es an der falschen Stelle erstellt.
    Der richtige Pfad im Registrierungs-Editor ist (Für Office 365):
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Excel\Security
    Dort muss ein neuer DWORD-Wert mit folgender Konfiguration erstellt werden:
    Wertname: blockcontentexecutionfrominternet
    Wert: 0
    Achtung: Wenn der Wert auf 0 gesetzt ist, werden alle Makros aus dem Internet nicht mehr blockiert. Um die Makros wieder zu blockieren kann der Wert auf 1 gesetzt werden.
    Vielleicht kann ich hiermit jemandem helfen, der das gleiche Problem hat.
    Gruss
    Benjamin
  3. jens aus B Win User

Markos funktionieren in Excel Datei nach Speicherung in OneDrive Laufwerk nicht mehr

bei Excel und MAC bin ich eh raus ... aber ... hat diese Datei schon mal auf DIESEM MAC mit DIESEM Excel funktioniert?

weil ich nutze auf allen Geräten Windows 10 und sichere und verschiebe meine Dateien auch via Onedrive ... und bei mir laufen die Makros auf allen Geräten.

ODER ist der MAC / dessen Excel neu und Makros sind wirklich deaktiviert?

nur ne Idee

gruß
  4. Zürich Win User

Beim Drücken des Ikons Datei öffnen blockiert Excel 2010

Danke für Ihre Mitteilung.

Excel reagiert nicht mehr. Das meinte ich mit "blockiert". Das Verzeichnis mit den Dateien wird nicht geöffnet.

Wenn ich aber eine Exceltabelle direkt aus meinem Verzeichniss öffne, starte Excel ganz normal.

Mit den besten Grüssen

Rolf Schellenberg
  5. Georgi T. Win User

Mac | Dateien können nicht geöffnet werden | schreibgeschützt / verschlüsselt / beschädigt

Hallo Niko,

Ich habe ein paar Fragen, damit ich die Situation besser verstehe.

Von wo werden die Dateien geöffnet? Dropbox, OneDrive for Business, lokal usw?

Handelt es sich um bestimmte Dateien oder sind alle Dateien von diesem Speicherort betroffen?

Wie sieht es mit Excel Dateien von andere Speicherorten?

Bist du der Ersteller der Dateien? Wurden die Dateien auf demselben Mac erstellt (selbe Office Version) oder unter Windows?

Enthalten die Dateien Makros?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. André C. Win User

Office 2008 für MAC

Hallo Rainer,

vielen Dank für deine Anfrage.

Deine selbsterstellten xlsx Dateien können von deiner Excel App geöffnet werden.

Wurden die Dateien auf dem Schreibtisch gelegt oder über USB Stick geöffnet.

Bei externen xlsx Dateien bitte nochmal überprüfen lassen, Makros enthalten sind.

Gruss

André
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Makros werden blockiert wenn Dateien von OneDrive-Live geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Makros werden blockiert wenn Dateien von OneDrive-Live geöffnet werden - Similar Threads - Excel Makros blockiert

Forum Datum

Makros werden Blockiert

Makros werden Blockiert: Makros werden Blockiert
Microsoft Office 31. Juli 2024

Freigaben der Makros einer Excel Datei

Freigaben der Makros einer Excel Datei: Guten Tag,Ich möchte die blockierten Makros einer Excel Datei freigeben. Die aufgeführte Beschreibung, in der angeleitet wird, über die Allgemeinen Einstellung der Datei in der Zeile Sicherheit...
Microsoft Office 20. Februar 2024

Freigabe von blockierten Makros auf OneDrive

Freigabe von blockierten Makros auf OneDrive: Hallo zusammen,seit Wochen suche ich nach einer Lösung, finde aber keine, bzw. finde hunderte aber keine funktioniert.Mein Problem, mein Sohn und ich verwenden eine Excel für ein gemeinsames...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Es werden Makros von einem Excel-Tool auf meiner Speicherplatte blockiert. Wie kann ich das...

Es werden Makros von einem Excel-Tool auf meiner Speicherplatte blockiert. Wie kann ich das...: Es werden Makros von einem Excel-Tool auf meiner Speicherplatte blockiert. Wie kann ich das aufheben? Die Hinweise im Internet waren nicht erfolgreich, weil es diese Funktion bei mir nicht gibt
Microsoft Office 10. Oktober 2023

wie kann ich in excel ausschalten, dass Makros blockiert werden?

wie kann ich in excel ausschalten, dass Makros blockiert werden?: wie kann ich in excel ausschalten, dass Makros blockiert werden?
Microsoft Office 3. Oktober 2023

Microsoft und Excel nervt, Makros sind blockiert

Microsoft und Excel nervt, Makros sind blockiert: Hallo liebes Forum,ich verstehe nicht was Microsoft da schon wieder macht, von wegen Barrierefreiheit, das ist doch ein Witz. ICH habe eine Excel Mappe erstellt, ICH habe ein Makro eingebaut...
Microsoft Office 23. Dezember 2022

Word blockiert Makros, die bei OneDrive gespeichert sind

Word blockiert Makros, die bei OneDrive gespeichert sind: Liebes Forum,ich habe seit kurzem das Problem, dass Word meine Makros nicht mehr ausführen will. Diese sind in einer Dokumentenvorlage gespeichert, die zusammen mit den sie verwendenden Dateien in...
Microsoft Office 15. November 2022
Excel-Makros werden blockiert wenn Dateien von OneDrive-Live geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.