EXCEL: Mehrere Kriterien in Funktion, die nicht alle zutreffen dürfen

Diskutiere und helfe bei EXCEL: Mehrere Kriterien in Funktion, die nicht alle zutreffen dürfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich verzweifle gerade an Excel bin aber auch keine Expertin : .Ich möchte es so machen, dass man in einem Dropdown Menü gewisse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Verena87, 9. November 2022.

1. Verena87
    Verena87 Gast

Hallo zusammen,ich verzweifle gerade an Excel bin aber auch keine Expertin : .Ich möchte es so machen, dass man in einem Dropdown Menü gewisse Parameter auswählt und diese Parameter dann zu einem Ergebnis führen - in meinem Fall zu einer Unternehmensform.Es gibt drei Kategorien und vier Unternehmensformen.Es müssen aber immer nur zwei der drei Kategorien zustimmen. Und genau da liegt mein Problem.Kriege ich das mit WENN/UND/ODER Formel oder was anderem irgendwie hin? Soweit ich weiß, müssen bei UND alle Kriterien zutreffen?Habe Mal ohne Dropdown angefangen, indem ich jedes Kriterium separ

2. Verena87 Win User

Jupp, macht Sinn, merci.
    https://1drv.ms/x/s!AsF09SKx-VhegZIIPKC9fl9ducWcAQ
    Auf dem Tabellenblatt "Aktiva" ist das Dropdown Menü. In C10 soll das Ergebnis.
    Die Daten befinden sich in Tabelle 1. Die Info steht nur zur leichteren Handhabung darunter.
  3. steve1da Win User

Ich meine dass du eine Exceldatei zur Verfügung stellen solltest, zB bei OneDrive oder einem anderen Hoster. Dann muss man das nicht nachbauen und man weiß was wo und wie in welchen Zellen steht.
  4. steve1da Win User

Hola,
    lade eine Exceldatei zB auf OneDrive hoch und zeige händisch dein Wunschergebnis.
    Gruß,
  5. Verena87 Win User

Hi steve1da, sorry, wie meinst du das?
  6. Andreas Killer Win User

Formel SUMMEWENNS

Warum es mit dem SUMMEWENNS-Assistenten nicht funktioniert, ist mir allerdings immer noch ein Rätsel, scheint er doch genau das machen zu wollen, einzelne Suchtreffer gemäss Kriterienspalte aus der Summenspalte zusammenzuzählen.
    Macht er auch, allerdings nur wenn alle Kriterien in
    einer
    Zeile zutreffen.

Ist wie =WENN(UND(A1="a";A1="b");"Excel kaputt"; "immer")

Und Du möchtest ein ODER statt dem UND, aber das machen die WENNS-Funktionen alle nicht.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCEL: Mehrere Kriterien in Funktion, die nicht alle zutreffen dürfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCEL: Mehrere Kriterien in Funktion, die nicht alle zutreffen dürfen - Similar Threads - EXCEL Kriterien Funktion

Forum Datum

Mehrere alternative Kriterien bei SUMMEWENNS

Mehrere alternative Kriterien bei SUMMEWENNS: Hallo ihr Lieben,kurz und knapp: wenn bei SUMMEWENNS Kriterien verlangt werden, möchte ich zu einem Feld mehrere Kriterien angeben. Jedes einzelne Kriterium soll auslösen, dass das Feld bei der...
Microsoft Office 16. Juli 2023

Wie finde man mehrere Werte in Excel, wenn man mehrere Kriterien hat?

Wie finde man mehrere Werte in Excel, wenn man mehrere Kriterien hat?: Sehr geehrte Damne und Herren,gerne will ich Werte in dem array wiedergeben lassen, durch die Eingabe von mehreren Krierien. Wie fuktioniert dies?Bsp.: Kriterien: >180cm , schwarze Haare,...
Microsoft Office 19. Juni 2023

INDEX VERGLEICH mit mehreren Kriterien

INDEX VERGLEICH mit mehreren Kriterien: Hallo, kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Ich arbeite mit zwei unterschiedlichen Excelblättern und suche eine Lösung um die INDEX VERGLEICH Formel mit mehreren Kriterien dort...
Microsoft Office 12. August 2022

INDEX VERGLEICH mit mehreren Kriterien

INDEX VERGLEICH mit mehreren Kriterien: Hallo ich sitze gerade vor einer Preiskalkulation und benötige ein zusätzliches VERGLEICH Kriterium an den grün markierten Stellen folgender...
Microsoft Office 3. Mai 2022

Excel look up von andere Reiter mit mehrere Kriterien in Reihen und Spalten

Excel look up von andere Reiter mit mehrere Kriterien in Reihen und Spalten: Hallo, Ich möchte Daten aus einer Zelle in einer anderen Registerkarte abrufen, die die Kriterien in der Zeile erfüllt. Suchen Sie also grundsätzlich nach Daten, die sich schneiden.
Microsoft Office 27. Februar 2020

Filtern einer Stückliste nach mehreren Kriterien

Filtern einer Stückliste nach mehreren Kriterien: Hallo, ich habe eine Stückliste eines Produkts, die ich nach verschiedenen Kriterien filtern möchte. Die Stückliste ist so gestaltet, dass in ihr alle Teile enthalten sind, die in einer...
Microsoft Office 12. Juli 2019

Excel CUBE-Funktionen mit mehrere Kriterien

Excel CUBE-Funktionen mit mehrere Kriterien: Hallo Zusammen, ich habe eine kleines Problem mit einer Cubefunktion und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich benutze um z.B. ein Jahresverbrauch abzufragen folgende Funktion:...
Microsoft Office 20. März 2019
EXCEL: Mehrere Kriterien in Funktion, die nicht alle zutreffen dürfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.