Excel mehrere Tabellenblätter in ein neues Tabellenblatt zusammenführen Keine Summe, nur Text?

Diskutiere und helfe bei Excel mehrere Tabellenblätter in ein neues Tabellenblatt zusammenführen Keine Summe, nur Text? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen,ich habe eine Excel Datei bei der über 200 Tabellenblätter sind und in jeder dieser Tabellenblätter ist eine Tabelle von A1 bis M50.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FabianU123, 11. Juli 2024.

1. FabianU123
    FabianU123 Gast

Excel mehrere Tabellenblätter in ein neues Tabellenblatt zusammenführen Keine Summe, nur Text?

Guten Tag zusammen,ich habe eine Excel Datei bei der über 200 Tabellenblätter sind und in jeder dieser Tabellenblätter ist eine Tabelle von A1 bis M50. Ich bräuchte jede dieser Tabellen von jedem Tabellenblatt in einem neuen Tabellenblatt untereinander, jedoch finde ich hierzu keine Lösung.Ich habe es bereits mit der Funktion "Konsolidieren" versucht, jedoch kann ich hier nur eine Summe etc. nehmen und hierbei ändern sich die Daten.Wie mache ich das, ohne in jedes Tabellenblatt reinzugehen und mit Kopieren dies in das andere zu kopieren?Ich nutze Microsoft 365 OfficeVielen Dank!VG Fabian

2. Claus Busch Win User

Excel: Formel über mehrere Arbeitsblätter - Blätter werden nicht aufgenommen

Hallo Susanna,

schreibe =Summe(

selektiere dann das erste Tabellenblatt und dann mit gedrückter Shift-Taste das letzte Tabellenblatt und füge dann noch die Zelladresse und die schließende Klammer ein.

Claus
  3. M27SX Win User

Excel-Datein zusammenführen

Hallo Aexander,

wie viele Tabellenblätter enthält jede deiner 150 Excel-Dateien eigentlich? Sobald es mehr als ein Tabellenblatt gibt, müssten diese Tabellen dann auf ein Tabellenblatt in deiner Gesamtdatei erscheinen?

VG

Mike
  4. Thomas Löwe Win User

Office 365-SmartPhone

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte erstelle eine neue Excel-Arbeitsmappe und gebe in das erste Tabellenblatt nur wenige Zahlen ein.

Speichere diese Excel-Arbeitsmappe auf deinem OneDrive.

Öffne diese Excel-Arbeitsmappe. Kann das Tabellenblatt jetzt bearbeitet werden?
  5. Axel-H. Win User

Excel 2016 reagiert langsam (beim Wechseln von Zellen, Scrollen, Wechseln zwischen Tabellenblättern,...)

Kurzer Nachtrag noch zur Problembeschreibung:

Beispielsweise habe ich eine Excel-Datei mit 15 Tabellenblättern. In 3 Tabellenblättern sind Zellen mit Formeln enthalten, die übrigen Tabellenblätter enthalten nur Daten. Wenn man zwischen den Tabellenblättern hin und her wechselt reagiert Excel bei den
    Tabellenblättern langsamer, die Formeln enthalten. Zwischen den Tabellenblättern mit reinen Daten klappt der Wechsel gewohnt schnell. Gleiches gilt für das Wechseln der Zellen in den jeweiligen Tabellenblättern. Scheinbar muss es mit den Formeln zusammenhängen.

Es wundert mich nur, da ich keine Formeln in der Datei geändert habe und es unter Office 2010 keinen Unterschied macht, ob ein Tabellenblatt Formeln enthält oder nicht.

Vielen Dank schon einmal vorab für die Unterstützung!

Viele Grüße

Axel
  6. Andreas Killer Win User

Automatisch selektierte und sortierte Tabelle aus Datentabelle erstellen

Geht das überhaupt oder sind meine Hoffnungen unerfüllbar?
    Das geht schon. Und wenn es von Haus aus gar nicht geht, dann muss man es halt programmieren.

Wenn Du nur Summen aus den Daten ziehen willst, dann probier mal eine Pivottabelle, die sind dafür gemacht.

Ansonsten könnte auch Daten\Teilergebnis einen Zwischenschritt zum Ziel sein.

Vergiss erst mal "neues Tabellenblatt" und konzentriere Dich auf die Analyse. Zur Not kann man bei neuen Daten diese komplett in ein "neues Tabellenblatt" duplizieren und dort die Analyse ausführen.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel mehrere Tabellenblätter in ein neues Tabellenblatt zusammenführen Keine Summe, nur Text? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel mehrere Tabellenblätter in ein neues Tabellenblatt zusammenführen Keine Summe, nur Text? - Similar Threads - Excel Tabellenblätter Tabellenblatt

Forum Datum

Linkverknüpfung zu Excel zu einem bestimmten Tabellenblatt

Linkverknüpfung zu Excel zu einem bestimmten Tabellenblatt: Hallo zusammenWir arbeiten mit Office 365. Ein Excel-Dokument ist in SharePoint abgelegt. Dieses Excel beinhaltet über 25 Tabellenblätter.Ich möchte nun einen Link erstellen können, dera die Excel...
Microsoft Office 17. Oktober 2024

Excel zeigt Tabellenblatt nicht an

Excel zeigt Tabellenblatt nicht an: Guten TagWir haben eine Datei, die von mehreren Leuten bearbeitet wird und auf Sharepoint liegt.Nun zeigt sich bei einem von drei Usern folgendes Problem: Wenn er eine Datei öffnet, ploppen...
Microsoft Office 28. April 2022

Excel in manchen Tabellenblättern extrem langsam

Excel in manchen Tabellenblättern extrem langsam: Hallo,in einer 16MB großen Excel-Datei bewegte sich der Cursor mit den Pfeiltasten in einem Tabellenblatt plötzlich in Zeitlupe. Das Tabellenblatt enthält die gleiche Anzahl an Formeln und Daten,...
Microsoft Office 19. Januar 2022

Vba Alle Tabellenblätter durchsuchen und wenn Kriterium erfüllt in ein neues Tabellenblatt...

Vba Alle Tabellenblätter durchsuchen und wenn Kriterium erfüllt in ein neues Tabellenblatt...: Hallo, Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Das Makro soll mir aus Tabelle2 die Zellen in Tabelle1 kopieren wenn in Tabelle2 die Spalte W ein x aufweist. Bis hier hin habe ich...
Microsoft Office 27. Dezember 2020

summewenns über mehrere Tabellenblätter

summewenns über mehrere Tabellenblätter: Hallo, ich komme mit der Auswertung meiner Daten nicht weiter. Ich habe 20 Tabllenblätter mit unterschiedlich vielen Einträgen in den Zeilen In Spalte A stehen die Summen In Spalt B sind...
Microsoft Office 21. Februar 2019

Mehrere Tabellenblätter per VBA aus Auflistung in einem anderen Tabellenblatt auswählen und...

Mehrere Tabellenblätter per VBA aus Auflistung in einem anderen Tabellenblatt auswählen und...: Hallo Ihr Lieben, habe ein für Euch wahrscheinlich kleines Problem, dass ich einfach nicht hin bekomme. Ich habe ein Tabellenblatt (ich habe es "Drucken" genannt) in dem alle folgenden...
Microsoft Office 6. September 2018

Tabellenblätter

Tabellenblätter: Kann man die Tabellenblätter sortieren nach Namen bzw. alphabetisch. Wenn ja wie? Danke
Microsoft Office 23. Februar 2017
Excel mehrere Tabellenblätter in ein neues Tabellenblatt zusammenführen Keine Summe, nur Text? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.