Excel Mehrfachtreffer

Diskutiere und helfe bei Excel Mehrfachtreffer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, grundlegend bin ich für die INDEXformel komme aber so nicht weiter. Folgende Herausforderung: Ich habe eine Datenquelle mit einzelnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KarstenMelzer, 14. August 2017.

1. Excel Mehrfachtreffer

Hallo,

grundlegend bin ich für die INDEXformel komme aber so nicht weiter. Folgende Herausforderung:

Ich habe eine Datenquelle mit einzelnen Buchstabencodes die in der Haupttabelle mehrfach vorkommen können.

A1= Prüffeld

B1= sind drei Bedingungen (Verkauf; Erstattung; Umlagerung)

C1= Umsatz oder Erstattung

So und in D1 findet alles statt (in D2 und folgende können mit dem Code Mehrfachtreffer auftreten):

Prüfe ob Buchstabencode in Datenquelle enthalten;

Wenn ja; dann schaue ob B1=Verkauf oder Erstattung; wenn ja weise C1 aus.

Hoffe war nicht zu kompliziert.

Liebe Grüsse Karsten

2. Claus Busch Win User

Excel Mehrfachtreffer

3. KarstenMelzer Win User

Excel Mehrfachtreffer

Claus ist wieder meine Rettung , ich probiere morgen und falls nicht mache ich eine demo excel ! ;)

LG K.
  4. Claus Busch Win User

Excel Mehrfachtreffer

Hallo Karsten,

ganz klar ist deine Beschreibung nicht.

Wenn die gesuchte Prüfziffer in D1 steht, dann schreibe in E1:

=WENNFEHLER(INDEX($C:$C;KKLEINSTE(WENN(($A$1:$A$50=$D1)*(($B$1:$B$50="Verkauf")+($B$1:$B$50="Erstattung"));ZEILE($1:$50));SPALTE(A1)));"")

schließe die Eingabe der Formel mit STRG+Shift+Enter ab und ziehe dann nach rechts bis die Zelle leer bleibt.

Sollte das so nicht funktionieren oder du kannst es auf dein Layout nicht anpassen, stelle eine Demo-Mappe zur Verfügung.

Claus
  5. KarstenMelzer Win User

Excel Mehrfachtreffer

Demo, Formel zeigt bisher nur Leerfelder an.

Liebe Grüße K.
  6. Chris-Kaiser Win User

SVerweis für Personen mit gleichen Nachnamen

Hallo <Hier könnte dein Vorname stehen>,

anbei eine Beispieldatei:

Datei Mehrfachtreffer

lg und frohes Fest

Chris

p.s in dem Funktionenkonstrukt sind die {} geschwungenen Klammern sind NICHT eingegeben worden! Die Formel wird mit Strg+Umschalt+Enter abgeschlossen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Mehrfachtreffer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Mehrfachtreffer - Similar Threads - Excel Mehrfachtreffer

Forum Datum

Word und PowerPoint lassen sich öffnen, Excel jedoch nicht

Word und PowerPoint lassen sich öffnen, Excel jedoch nicht: Problembeschreibung:Word und PowerPoint lassen sich wie gewohnt öffnen, Excel jedoch nicht.Beim Ausführen von Excel über das Startmenü wird folgender Fehlerdialog angezeigt:Excel konnte beim...
Microsoft Office Heute um 11:52 Uhr

Benutzerdefinierte Ansichten in Excel 365 online

Benutzerdefinierte Ansichten in Excel 365 online: Hallo,ich würde gerne in der Excel Online Version für ein freigegebenes Tabellenblatt benutzerdefinierte Ansichten erstellen. Wenn sich Benutzer 1 anmeldet bekommt er die Ansicht z.B. nur die...
Microsoft Office Heute um 10:53 Uhr

Ich möchte den Filter für Excel aufheben, ich habe aber kein Kennwort - bitte senden

Ich möchte den Filter für Excel aufheben, ich habe aber kein Kennwort - bitte senden: Ich kann Excel nicht aktivieren, den Schreibschutz von Excel kann ich nicht aufheben, da ich kein Kennwort habe - bitte senden per Mail.
Microsoft Office Dienstag um 16:45 Uhr

Autosummierung funktioniert nicht nach Tabellenblattkopie bei Excel.

Autosummierung funktioniert nicht nach Tabellenblattkopie bei Excel.: Hallo, ich kann in einer Excel-Tabelle nach Kopie eines Tabellenblattes und Einfügen von Zellen keine Spaltensummen mehr bilden. Die Funktion "automatisch" ist bei den Berechnunsoptionen...
Microsoft Office Sonntag um 22:03 Uhr

Bearbeiten von Excel und Word Dateien nicht möglich

Bearbeiten von Excel und Word Dateien nicht möglich: Warum bekomme ich mit meinem Microsoft Family 365 Account folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Excel Datei mit meinem mobilen Gerät zu bearbeiten?Dieses Konto gestattet das Bearbeiten...
Microsoft Office 1. Mai 2025

Bei ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf, ohne Fehler, friert einfach ein

Bei ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf, ohne Fehler, friert einfach ein: hello @all ich habe das Problem, dass ActiveWorkbook.SaveAs einfriert ohne Fehlermeldung!Ich arbeite auf Mac Version 16.66.1, sollte auf Windows und Mac funktionieren.Sub Save_txts...
Microsoft Office 29. April 2025

ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf ohne fehler friert einfach ein

ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf ohne fehler friert einfach ein: hello @all ich habe das problem das ActiveWorkbook.SaveAs einfriert ohne Fehlermeldung!ich arbeite auf Mac version 16.66.1 solte auf Windows und Mac funkenSub Save_txts Application.DisplayAlerts =...
Microsoft Office 29. April 2025
Excel Mehrfachtreffer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.