Excel Meldung: Microsoft hat die Ausführung vom Makros blockiert, da die Quelle dieser...

Diskutiere und helfe bei Excel Meldung: Microsoft hat die Ausführung vom Makros blockiert, da die Quelle dieser... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Plötzlich kann ich in meinen Excel Dateien keine Makros mehr ausführen.Nach langem suchen konnte ich das Problem lokalisieren.Beispiel:- Neue Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KSZF, 11. September 2022.

1. KSZF
    KSZF Gast

Excel Meldung: Microsoft hat die Ausführung vom Makros blockiert, da die Quelle dieser...

Plötzlich kann ich in meinen Excel Dateien keine Makros mehr ausführen.Nach langem suchen konnte ich das Problem lokalisieren.Beispiel:- Neue Excel xlms Datei mit Makro auf lokalen Datenträger erstellen - Makro funktioniert- Datei nach onedrive kopieren - Makro kann nicht mehr ausgeführt werden Meldung: Microsoft hat die Ausführung vom Makros blockiert, da die Quelle dieser Datei nicht vertrauenswürdig ist. ich habe alle möglichen optionen im Trust Center ausprobiert - hat nichts gebracht Versuch mit Unblock-File hat auch nichts bewirkt- Datei von onedrive wieder auf

2. Fuad Laguda Win User

Excel Meldung: Microsoft hat die Ausführung vom Makros blockiert, da die Quelle dieser Datei nicht vertrauenswürdig ist.

Wie gesagt, Makros sind in One Drive deaktiviert. Die einzige Verwendung besteht darin, die Datei aus dem Ordner zu verschieben.
    <br />
  3. Ravikumar Vadamalai Win User

Excel Meldung: Microsoft hat die Ausführung vom Makros blockiert, da die Quelle dieser Datei nicht vertrauenswürdig ist.

Vielen Dank für das Update!

Ich bin froh, dass Sie die Problemumgehung finden können. Klicken Sie auf Ja, um das Problem zu schließen.
    Vielen Dank!
    Ravikumar

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Ravikumar Vadamalai Win User

Hallo Benutzer,

Grüße für den Tag!

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wie die anderen Experten bereits erwähnt haben, sind Makros leider deaktiviert, um von OneDrive ausgeführt zu werden.

Könnten Sie bitte das Excel auf ein anderes Netzlaufwerk verschieben und die folgenden Schritte anwenden, um weiterhin ein mit Makros aktiviertes Excel zu verwenden?

1. Gehen Sie zu Optionen -> Trust Center -> Trust Center-Einstellungen -> Vertrauenswürdige Speicherorte und fügen Sie den Netzwerkordnerpfad zu den vertrauenswürdigen Speicherorten hinzu, stellen Sie sicher, dass Sie den Servernamen anstelle der IP-Adresse hinzufügen und das Kontrollkästchen "Vertrauenswürdige Speicherorte in meinem Netzwerk zulassen" aktivieren.

2. Wählen Sie auch im Trust Center -> Makroeinstellungen die Option "VBA-Makros aktivieren" und "Excel 4.0-Makros aktivieren, wenn VBA-Makros aktiviert sind" aus.

Ich hoffe, diese Informationen wären für Sie nützlich. Bitte zögern Sie nicht, sich zu melden, wenn Sie zusätzliche Informationen benötigen.

Vielen Dank!
    Ravikumar
    Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. KSZF Win User

Leider ist mein Problem damit nicht behoben.
    <br />D.H warten auf eine Lösung durch Microsoft.!!!!
    <br />
    <br />Dennoch besten Dank für Deine Unterstützung
    <br />
  6. KSZF Win User

zunächst mal Danke für Eure schnellen Antworten.
    <br />Die Eintragungen im Trust Center habe ich alle gemacht – ergab keine Änderung
    <br />Ich konnte das Problem jedoch noch eingrenzen:
    <br />- Die Meldung kommt auch bei einer leeren Excel .xlms Datei (Makrodatei jedoch ohne Makro)
    <br />- Makros werden deaktiviert, wenn die Datei auf onedrive in einem Geteilten Verzeichnis steht. Das Geteilte Verzeichnis habe ich zu meinem onedrive hinzugefügt. Kopiere ich die Datei in ein eigenes ondrive Verzeichnis kann ich die Makros ausführen.
    <br />Danke für Eure Hilfe
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Meldung: Microsoft hat die Ausführung vom Makros blockiert, da die Quelle dieser... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Meldung: Microsoft hat die Ausführung vom Makros blockiert, da die Quelle dieser... - Similar Threads - Excel Meldung Microsoft

Forum Datum

wie kann ich in excel ausschalten, dass Makros blockiert werden?

wie kann ich in excel ausschalten, dass Makros blockiert werden?: wie kann ich in excel ausschalten, dass Makros blockiert werden?
Microsoft Office 3. Oktober 2023

Excel SICHERHEITSRISIKO Microsoft hat die Ausführung von Makros blockiert, da die Quelle...

Excel SICHERHEITSRISIKO Microsoft hat die Ausführung von Makros blockiert, da die Quelle...: Hallo, Gestern noch alles ok, doch Heute ev. Office Update geht meine Makrostückliste nicht mehr.Die Dateil liegt in unserem Netzwerk Laufwerk H: Jahre lang alles ok.Rotes Feld oben...
Microsoft Office 12. September 2023

Microsoft und Excel nervt, Makros sind blockiert

Microsoft und Excel nervt, Makros sind blockiert: Hallo liebes Forum,ich verstehe nicht was Microsoft da schon wieder macht, von wegen Barrierefreiheit, das ist doch ein Witz. ICH habe eine Excel Mappe erstellt, ICH habe ein Makro eingebaut...
Microsoft Office 23. Dezember 2022

Excel Problem Microsoft verhindert die Ausführung von Makros

Excel Problem Microsoft verhindert die Ausführung von Makros: Hallo zusammen,ich bräuchte mal dringend eure Hilfe, da ich derzeit leider keine Excellisten mehr nutzen kann.Wenn ich Excel-Dateien öffne, bekomme ich folgende Fehlermeldung angezeigt:"Microsoft...
Microsoft Office 18. Oktober 2022

Sicherheitsrisiko Microsoft hat die Ausführung von Markos blockiert, da die Quelle dieser...

Sicherheitsrisiko Microsoft hat die Ausführung von Markos blockiert, da die Quelle dieser...: Hallo, seit geraumer Zeit bekomme ich diese Fehlermeldung, wenn ich die auf einem NAS abgelegte Excel-Datei öffnen und beearbeiten will.Ich habe bereits im Trust-Center folgende Einstellungen...
Microsoft Office 16. Oktober 2022

Makros blockiert durch Microsoft

Makros blockiert durch Microsoft: Guten Morgen!Ich verwende das Betriebssxstem Windows 10, sowie MS Office Home & Business 2019.Ich habe ein Problem mit einer Word Datei, die ich mir vor einigen Jahren selber erstellt habe. Ich...
Microsoft Office 2. September 2022

Access und Excel / Sicherheitsrisiko Microsoft hat die Ausführung von Makros verhindert

Access und Excel / Sicherheitsrisiko Microsoft hat die Ausführung von Makros verhindert: Hallo zusammen,nachdem ich ein Excel Sheet geöffnet habe oder eine Access Datenbank erscheint die Fehlermeldung:Sicherheitsrisiko Microsoft hat die Ausführung von Makros blockiert, da die Quelle...
Microsoft Office 25. August 2022
Excel Meldung: Microsoft hat die Ausführung vom Makros blockiert, da die Quelle dieser... solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.