Excel Menüleiste und Vorlagen mit weissen Kreuzen und Schatten

Diskutiere und helfe bei Excel Menüleiste und Vorlagen mit weissen Kreuzen und Schatten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe 365 Single 365 im Abo und nur bei der Excel Anweldung ist oben in der Menüleiste und bei den Vorlagen ein weisses Kreuz und Schatten zu sehen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sabine Strehl, 22. Juli 2024.

1. Excel Menüleiste und Vorlagen mit weissen Kreuzen und Schatten

Ich habe 365 Single 365 im Abo und nur bei der Excel Anweldung ist oben in der Menüleiste und bei den Vorlagen ein weisses Kreuz und Schatten zu sehen wie bekommei ich diese Weg in Word und Co habe ihc das nicht.Egal ob ich das über Onedrive oder Excel direkt öffne.Bitte dringend um Hilfe das nervt weil man die Menüleiste nicht wirklich lesen kann.

2. Ute-S Win User

Powerpoint 2008 mac - Darstellungsrobleme beim Kunden

Zu den Schatten: PowerPoint 2003 (und älter) kannte noch keine weichen Schatten wie Office 2007/2010. Weiche Schatten, die Du auf ebene Formen anwendest, werden in die dort verfügbaren Schatten umgerechnet: 50% transparent und mit harter Kante. Vorteil:
    Die Formen bleiben (Auto)Formen und der Text bearbeitbar. Sobald die Form in 2007/2010 noch einen zusätzlichen Kanteneffekt bekommen hat (z.B. Abschrägung), wird aus der Form in PPT-Dateien ein PNG-Bild. Vorteil: Schatten sieht gut aus, Nachteil: Text nicht
    mehr bearbeitbar. Durch eine kaum sichtbare Abschrägung (1pt) kann man also einen "schönen" Schatten in PPT erzwingen, nimmt aber nicht-Veränderbarkeit in Kauf. Überlege Dir, was Du willst ...

Schwarzer Hintergrund: Das erste Farb-Pärchen in den Designfarben in Office 2007/2010 ist normalerweisen Schwarz/Weiß. Mit dem Automatismus, dass wenn Du eine weiße Folie mit schwarzem Text entwirfst, es Dir dann aber anders überlegst und einen schwarzen
    Hintergrund einstellst, der Text automatisch in die Kontrastfarbe weiß "umkippt". Das könnte bei Dir die Ursache sein. Diesen Automatismus kannst Du ausschalten, wenn Du statt des Schwarz aus den Designfarben ein etwas "helleres" Schwarz (RGB 001, 000, 000)
    bzw. ein etwas "dunkleres" Weiß (254, 255, 255) nimmst. Das menschliche Auge nimmt den Unterschied nicht wahr, aber der Vorlagen-Automatismus ist in diesem Falle ausgeschaltet.

Viele Grüße

Ute
  3. SarahH90 Win User

Formatierung von WordArt Texten

Hallo zusammen.

wenn ich bei mir auf die Texteffekte gehe, kommen nur die verschiedenen Vorlagen und darunter Schatten und so, aber nicht transformieren. Wie bekomme ich denn das Feld Transformieren dahin?

Gruß

Sarah
  4. MargotMuß Win User

Von Offline auf Online Modus zu wechseln bei Outlook 2010

Habe zuerst auch alles mögliche probiert was mir online angezeigt wurde, doch leider vergeblich. Habe dann meine Frage etwas anders gestellt und bin so auf einer anderen Seite gelandet. Hier hieß es dann, wurde mir auch angezeigt:

In der Menüleiste, ziemlich rechts oben heißte es: DFÜ-Verbindung und daneben offline-Verbindung. Diese ist mit einem roten Kreuz gekennzeichnet.

Ich habe dann DFÜ-Verbindung angeklickt und mein Kreuz in der Taskleiste war verschwunden, ja ich befand mich wieder im online-Modus.

LG Margot Muß
  5. HeinzKöhnen Win User

Vorlagen Office 365

Hallo Mario
    habe ich schon mehrmals gemacht, bringt auch nichts, die Vorlagen sind irgendwie da, wenn ich mit der Maus im Startbildschirm über die Seite fahre, dann sehe ich, dass sie da sind, kann sie dann auch anklicken.
    Suchen bringt nichts, da habe ich rechts zwar die Übersicht, aber die Vorlagen werden nicht angezeigt.
    Habe auch schon einen anderen Monitor dran gehängt, doch es bleibt gleich.
    Beim Publisher sehe ich ja die Vorlagen, bei Excel, Word und Powerpoint das gleiche Ergebnis.

Acces läßt sich nicht Schließen. ich sehe ja auch die obere Menüleiste, also mit minimieren, maximieren und schließen nicht.

In allen anderen Programmen funktioniert das, nur in Office nicht.
  6. anusch Win User

Microsoft Office 365 Personan

Mein Problem mit Excel von „Office 365 Personal“:

Zuvor zur sprachlichen Definition:

Normaler Mauszeiger: „Weißes Kreuz“ (schwarz umrandet)

Umgewandelter Mauszeiger: „Fadenkreuz“, so, wie auf dem Rand einer Zelle.

Währen der Bearbeitung größerer Excel-Tabellenblätter einer Arbeitsmappe treten ständig, also nicht hin und wieder oder gelegentlich, wirklich ständig, folgende Probleme auf:

Problem 1

Schiebt man den Standard-Mauszeiger („Weißes Kreuz“) zur Bearbeitung an eine andere Stelle, wird der Mauszeiger ein „Fadenkreuz“. Klickt man damit die Zelle an, passiert Folgendes „in Reihe“ oder einzeln:

• Es gibt keine Reaktion,
    • Arbeitsblatt wird weißlich,
    • Meldung am oberen Rand: „Keine Reaktion“ (kommt am meisten vor).
    Klickt man nicht, passiert auch nichts.

Problem 2

Der Mauszeiger ist ein „Weißes Kreuz“. Klickt man damit eine Zelle an, wird sie nicht gekennzeichnet, der Mauszeiger ändert sich in ein Fadenkreuz und eine kleine Graphik wird angezeigt.

Der Mauszeiger wird wieder zum „Weißen Kreuz“.

Die Graphik sieht aus wie ein senkrechter Strich mit „Anfassern“, mit den man die Form in ein Rechteck beliebiger Größe schieben kann.

Die Graphik lässt sich „ausschneiden“ und aus der Zwischenablage löschen.

Das nutz aber nichts, denn nach einigen Arbeitsschritten passiert das gleiche wieder.

Beide Probleme treten umso häufiger auf, je länger und intensiver am Tabellenblatt gearbeitet wird.

Eine Neuinstallation des gesamten PCs und damit Office 365 brachte keine Verbesserung

Dieses Excel-Programm ist für meine Arbeiten ungeeignet.
    Meine Anfrage wurde in keiner Weise von Ihnen, Microsoft Community, beantwortet.

Auf meine Probleme mit Ihrem Microsoft-Produkt
    Office 365 Personal bieten Sie keine Lösung an.

Das verstehe ich nicht.

Ich verstehe auch nicht, warum "jemand auf diesen Post" antworten soll, zumal ich Ihrem Support meine Anfrage mündlich und schriftlich vorgetragen hatte.

Mir scheint, Sie wollen meine Anfrage "aussitzen".
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Menüleiste und Vorlagen mit weissen Kreuzen und Schatten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Menüleiste und Vorlagen mit weissen Kreuzen und Schatten - Similar Threads - Excel Menüleiste Vorlagen

Forum Datum

Excel nur weiß

Excel nur weiß: Hallo, meine Excel Tabelle ist irgendwie nur weiß. Wenn ich einen Bereich markiere kommen die Giternetzlinien wieder aber sonst nicht. Meine Linien sollten auch eigentlich angezeigt werden. Warum...
Microsoft Office 28. Juni 2024

Excel 2021 Rahmen mit Schatten

Excel 2021 Rahmen mit Schatten: Hallowie kann ich bei Excel einen Rahmen schattieren? Also der Rahmen an sich soll einen Schatten werfen. Früher gab es diese Möglichkeit.
Microsoft Office 1. Oktober 2023

Bei Excel kann ich nicht die Menuleiste fixieren.

Bei Excel kann ich nicht die Menuleiste fixieren.: Bei Excel neueste Version kann ich nicht die Menuleiste fixieren. Ich muss sie jedesmal über die kleinen 3 Punkte einblenden lassen. Wenn ich dann Datei klicke, verschwindet der Menupunkt. So kann...
Microsoft Office 7. August 2023

Weißen Kreuz im roten Kreis

Weißen Kreuz im roten Kreis: Bei mir auf dem Laptop sind fast alle Ordner mit einem weißen Kreuz im roten Kreis markiert.Wie bekomme ich diese Kreise weg.
Apps 7. Oktober 2021

Weißen Kreuz im roten Kreis

Weißen Kreuz im roten Kreis: Bei mir auf dem Laptop sind fast alle Ordner mit einem weißen Kreuz im roten Kreis markiert.Wie bekomme ich diese Kreise weg.
Games und Spiele 7. Oktober 2021

Excel generiert keinen BoxPlot, sondern nur Kreuze!

Excel generiert keinen BoxPlot, sondern nur Kreuze!: Hallo liebe Community! Folgende Frage: Ich markiere eine Tabelle in Excel (insgesamt 14 Spalten und 10 Zeilen) und möchte Kastendiagramme erstellen - nun spuckt mir Excel zwar die richtige X- und...
Microsoft Office 6. November 2019

Excel Menüleiste keine Funktion

Excel Menüleiste keine Funktion: Hallo, ich habe seit zwei Tagen das Problem das bei allen bestehenden Dateien wenn sie direkt geöffnet werden die Menüleiste komplett grau hinterlegt ist. Kein Speichern, Drucken, Schriftgröße,...
Microsoft Office 3. Juni 2017
Excel Menüleiste und Vorlagen mit weissen Kreuzen und Schatten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.