Excel mit Makro -> Trust Center Probleme

Diskutiere und helfe bei Excel mit Makro -> Trust Center Probleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,Ich möchte ein EXCEL mit Makros nutzen auch welche ich via VPN Verbindung zugreifen.Aufgrund der Sicherheitseinstellungen im TrustCenter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thoma123, 17. Oktober 2022.

1. Thoma123
    Thoma123 Gast

Hallo Zusammen,Ich möchte ein EXCEL mit Makros nutzen auch welche ich via VPN Verbindung zugreifen.Aufgrund der Sicherheitseinstellungen im TrustCenter können die Makros nicht ausgeführt werden.Ich habe bereits versucht im Trust Center jegliche Häkchen zu deaktivieren, trotzdessen definiert er den Speicherort als nicht vertrauenswürdig und spert die Makros.Ebenfalls habe ich bereits versucht über die IP Adresse sowie via DNS Namen das Netzlaufwerk als sicheren Speicherort zu definierne, leider bekommen ich da lediglich eine Fehlermeldung.Besteht die Möglichkeit das Trust Center komplett auszus

2. Claus B. Win User

3. Claus Busch Win User

Warum lassen sich manche Excel Dateien nicht mehr öffnen?

Hallo Erich,

das Trust-Center ist in Excel oder in anderen Office-Anwendungen.

Starte Excel => Datei => Optionen => Trust-Center => Einstellungen für das Trust-Center.

Claus
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Verknüpfungen bearbeiten

Hallo,

Ich habe Office 2013 erst seit relativ kurzer Zeit im Einsatz. Mit den Vorgängerversionen (Excel 2003 bzw. 1997) hat es diesbezüglich eigentlich keine Probleme gegeben.
    würdest du ausschließlich mit Office-2013-Dateien arbeiten, gäbe es vielleicht auch keine Probleme. Einem anderen Thread ist aber zu entnehmen, dass du "vermischt" im Kompatibilitätsmodus arbeitest.

Kontrolliere auch mal deine Einstellungen unter "Datei | Optionen | Trust-Center | Einstellungen für das Trust-Center...", dort unter anderem im Bereich "Externer Inhalt" sowie "Einstellungen für den Zugriffsschutz".

Viele Grüße

Lisa
  5. liveianerin Win User

Office 2016 erkennt .docx Dateien nicht

Öffne mal Word

links Datei - Optionen -

dann links unten Trust-Center

Einstellungen für das Trust-Center

Zugriffsschutzeinstellungen

dort kannst du bestimmen, wie Word mit deinen Dateien umgehen soll.

Der gleiche Weg gilt auch in Excel

Gruss
  6. G.O.Tuhls Win User

Gross B im Text stellt auf Kursive Schrift um

Dann hat wohl jemand in diesem Dokument die Tastenkombination Shift+B mit einer Funktion oder einem Makro belebt.
    <br />Kontrolliere das in den Tadtenzuweisungen und im Trust-Center.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel mit Makro -> Trust Center Probleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel mit Makro -> Trust Center Probleme - Similar Threads - Excel Makro Trust

Forum Datum

Wo können ausserhalb des Trust-Center auch noch Makro-Einstellungen vorgenommen werden?

Wo können ausserhalb des Trust-Center auch noch Makro-Einstellungen vorgenommen werden?: Ich habe im Trust-Center jede Möglichkeit ausprobiert um meine Makros zu aktivieren. Vergebens. Die Datei kann auf drei anderen PC's problemlos mit Makros geöffnet werden. Nur auf diesem Einen...
Microsoft Office 23. Januar 2024

Trust Center Problem

Trust Center Problem: Die Einstellungen im Trust Center greifen nicht bei Daten, die auf OneDrive liegen. Ebenso wenig bei lokalen Verzeichnissen. Konkret gehen Links in Excel zum Öffnen weiterer Exceldateien nicht....
Microsoft Office 26. September 2023

Trust Center in OneNote.

Trust Center in OneNote.: Hallo zusammen, Habe bei mir das Problem dass ich gerne in meinem OneNote links setze in meine Laufwerke bzw. in meine Onedrive Cloud. Jetzt kommt dort immer eine Fehlermeldung die mich vor eine...
Microsoft Office 17. Januar 2023

WORD Trust Center Einstellungen

WORD Trust Center Einstellungen: im Trustcenter von Word sind alle zulässigen speicherorte gesetzt und alle alten Dateitypen erlaubt sowie speichern und bearbeiten zulässig. Trotzdem kann ich mein *.DOC nicht als *.docx...
Microsoft Office 30. August 2020

Word 2016, keine Excel Mappe öffnen Trust Center Fehler

Word 2016, keine Excel Mappe öffnen Trust Center Fehler: Ich habe eine Word Datei die seit über 6 Jahren eine Excel Mappe hat die rechnent ist. Wenn ich dort drauf klicke, springt Excel auf hier kann ich die Werte ändern. Anschließend wird Excel...
Microsoft Office 11. Mai 2018

Menüpunkt Zugriffsschutz im Trust Center

Menüpunkt Zugriffsschutz im Trust Center: Menüpunkt Zugriffsschutz im Trust Center ist bei mir nicht vorhanden. Ich nutze Office 2016
Microsoft Office 5. Januar 2017

Zugriffsschutzeinstellungen des Trust Centers

Zugriffsschutzeinstellungen des Trust Centers: Ich habe eine Tabelle in PowerPoint 2013 und kann diese nicht öffnen. Ich bekomme folgende Meldung: Dieser Fehler tritt auf, wenn Sie einen Microsoft Office-Dateityp öffnen, der von den...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Excel mit Makro -> Trust Center Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.