Excel mit VBA und XLS Padlock

Diskutiere und helfe bei Excel mit VBA und XLS Padlock im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich komme alleine nicht weiter. Ich habe mit Excel und VBA Mathematik-Aufgaben erstellt. Um zu verhindern, dass diese Aufgaben kopiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolli_723, 2. Februar 2022.

1. Wolli_723
    Wolli_723 Gast

Liebe Community,ich komme alleine nicht weiter. Ich habe mit Excel und VBA Mathematik-Aufgaben erstellt. Um zu verhindern, dass diese Aufgaben kopiert und weitergegeben werden, setze ich XLS Padlock ein. Diese Software erstellt aus meinen 15 *.xlsm-Dateien eine *.exe-Datei. Leider funktioniert eine Option nicht auf allen Excel-Versionen, nämlich, dass eine Datei sich öffnen lässt, die im Verlauf der Arbeit mit dem Programm automatisch gespeichert wird. Speichern geht - öffnen nicht. Einmal hat es nach Einfügen einer Verzögerung funktioniert, danach auf demselben System auch nicht mehr. XLS Pad

2. Andreas Killer Win User

Um zu verhindern, dass diese Aufgaben kopiert und weitergegeben werden, setze ich XLS Padlock ein.
    Da ich ja ein fürchterlich neugieriger Mensch bin: Darf ich mal so eine unkopierbare Datei haben?
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Wolli_723 Win User

Hallo Andreas,
    <br />vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe keine Mitteilung über die Antwort erhalten. Daher leider erst jetzt meine Reaktion.
    <br />
    <br />Ich könnte die Datei in einer Videokonferenz zeigen. Einen download der trial-Version kann ich ebenfalls anbieten, aber dann sehen Sie den Code nicht.
    <br />
    <br />Schöne Grüße
    <br />
    <br />Wolfgang
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

von VBA innerhalb eines Programms erstellte Datei lässt sich in manchen Excel-Versionen nicht öffnen (XLS Padlock wird eingesetzt)

Guten Morgen, Wolfgang,
    <br />Bitte entschuldigen die verspätete Antwort auf Ihren Beitrag. Was Ihre Frage betrifft, die sich auf VBA bezieht und den Rahmen unseres Supports für einzelne Benutzer sprengt, könnten Sie Ihre Frage im speziellen Forum für IT-Supportmitarbeiter stellen, um weitere Unterstützung zu erhalten. Hier ist der Link:
    <br />IT Pro docs.microsoft.com
    <br />Nochmals Entschuldigung für die späte Antwort. Dank für Ihre Zeit und Mühe.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. pit0154 Win User

Hallo, ich kämpfe immer noch mit der Umstellung von Excel-2003 auf Excel-2010.

Andreas,

vielen Dank. Ich werde meine VBA-Code direkt korrigieren.

Ich kann es so nicht lassen, da Excel bei der .XLT/XLS version ein Kompativilitätserror in Zeile 1

meldet und anschließend die Tabelle nicht mehr korrekt funktioniert.

Nochmals Dank

6. Gerts-Answers Win User

Wiederherstellen einer vom USB gelöschten EXCEL-Datei

Hallo Wolfgang,

Wenn Excel die Datei auf Grund ihrer inneren Struktur noch als xls erkennt, kannst Du sie einfach vom Windows Explorer in ein geöffnetes Excel hineinziehen. Du kannst aber auch die Endung tmp einfach in xls ändern, dann akzeptiert Excel die möglicherweise so
    auch.

Gert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel mit VBA und XLS Padlock - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel mit VBA und XLS Padlock - Similar Threads - Excel VBA XLS

Forum Datum

Excel VBA

Excel VBA: Hallo zusammen,kann mir jemand mit einem Code behilflich sein,Ich habe in einer Tabelle Projektdaten eine Zeile die den Status Status_Contract eines Projektes beschreibt.Folgende Stati enthält die...
Microsoft Office 14. September 2024

Excel VBA

Excel VBA: Hallobenutze schon länger ein selbst geschriebenes Addin eine Berechnungsfunktion. Diese ist bei den AddIns Datei > Optionen > AddIn auch angezeigt und funktioniert auch über benutzerdefinierte...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Excel - VBA

Excel - VBA: Hallo Zusammen! Kann mir jemand sagen, wie ich es einfacher gestallten kann? Ich muss dies von Zeile 2 bis 1915 machen. LG Nikola Sub WennDann If Range"G2" = "" Then Range"D2" = Range"H2"...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

VBA in Excel

VBA in Excel: hallo, wenn ich auf entwicklertools gehe und möchte visual basic aufrufen bekomme ich nur eine grauen bildschirm bzw. kom ich nicht in den bearbeitungsmodus. wäre super wenn mir jemand...
Microsoft Office 17. Mai 2020

excel vba

excel vba: hi ich habe: Worksheets("test2").Range("b3").Copy Destination:=Worksheets("Mdax").Range("b20") was schön und gut funktioniert nur kann ich damit auch die Zielzelle definieren? In meinem...
Microsoft Office 24. Juli 2019

EXCEL-VBA.

EXCEL-VBA.: Wie splittet man den Bildschirm bei Programmtests in 1. Code-Fenster, 2. EXCEL-Arbeitsblatt. Ich weiß, dass es geht aber nicht wie. Heißen Dank!
Microsoft Office 10. Dezember 2018

Excel xls dateien

Excel xls dateien: excel bzw xls dateien werden mit explorer statt mit excel geöffnet. wie ändern ?
Microsoft Office 2. Januar 2018
Excel mit VBA und XLS Padlock solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.