Excel Mobile vs. VBA-Makros funktioniert das?

Diskutiere und helfe bei Excel Mobile vs. VBA-Makros funktioniert das? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe mir eine kleine sehr einfache Datenbank in Excel erstellt, diese Tabelle liegt in meinem OneDrive.Meine Freunde sollen in dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Röhrl, 19. Januar 2024.

1. Excel Mobile vs. VBA-Makros funktioniert das?

Hallo,ich habe mir eine kleine sehr einfache Datenbank in Excel erstellt, diese Tabelle liegt in meinem OneDrive.Meine Freunde sollen in dieser Datenbank von Ihren mobilen Endgeräten entweder über den direkten Link über den Browser oder über die Excel Mobile App Eingaben machen. So nun die Herausforderung:Die Eingabe über ein kleines Smartphone ist hier leider nicht optimal, deswegen habe ich eine Eingabemaske über ein VBA-Makro erstellt, was auf dem Desktop gut funktionieren würde aber Mobil leider nicht klappt. Warum klappt das nicht? Der Eingabebutton ist nur ein Textfeld und ich kann das

2. Jen__L Win User

verwendung von vba-macros in 365 auf apple-Rechner

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo PaulSumpf!

Ich bin Jen, ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich würde mich freuen, Ihnen bei diesem Problem zu helfen.

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Leider gibt Microsoft an, dass Makros in der iOS-Version von excel nicht unterstützt werden. Die angezeigte Meldung ist nur informational, um Benutzer darauf aufmerksam zu machen, dass VBA-Makros auf dieser Version nicht ausgeführt werden können. Sie können die Meldungsleiste schließen und mit der Datei weiterarbeiten, die Makros bleiben erhalten, und ihnen wird nichts passieren. Da dies nur ein Verbraucherforum ist und wir nicht für Microsoft arbeiten, schlage ich vor, dass Sie dieses Anliegen als Feedback auf der Excel Uservoice-Seite veröffentlichen oder in einem ähnlichen Thread hier abstimmen.

https://excel.uservoice.com/forums/304936-excel...

Ich hoffe, dass diese Informationen helfen. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich würde mich freuen, Ihnen weiter zu helfen.

Alles Gute!

Jen :)
  3. Andreas_SL Win User

Excel Online Umfrage mit Zeitstempel

4. Claus Busch Win User

Speichern einer Exceldatei (2003) nach Excel(2010) mit Makro

Hallo Cocolino,

hast du in deiner xl2003-Datei Makros zur Anpassung der Menüleiste? Das funktioniert so in xl2010 nicht mehr. Aber trotzdem sollte in Speichern unter 2010-Dateisystem bzw ein Konvertieren möglich sein, auch wenn einige 2003er Features nicht übernommen werden
    können. Speichere mal eine Kopie deiner Mappe als Excel-Arbeitsmappe mit Makros ab und schau nach, was dann nicht mehr funktioniert. Schau mal in der VBA-Hilfe nach "Änderungen am Objektmodell seit Microsoft Office 2003", ob einige Makros von dir da
    betroffen sind.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. RainerHillesheim Win User

Excel 2013 und Excel 4.0 Makros

Hallo Pauline,

vielen Dank für die Antwort. Die Info zur Verwendung der Makros unter 2013 kannte ich bereits, sie war sogar ausschlaggebend, dass ich mir zu meinem neuen Ultrabook 2013 gekauft hab. Auf meinen anderen Rechnern läuft 2007 bzw. 2010. Leider scheint die
    Info nicht vollständig zu sein. Ich denke derzeit, dass Excel 2013 keinen eigenen Excel 4.0 Makro Interpreter mehr besitzt, sondern die Makros intern bei der Ausführung in VBA umwandelt; bei geschätzt 95% aller Befehle wird das auch funktionieren. Leider gibt
    es einige Makrobefehle, die von VBA nicht unterstützt werden und daher bei einer Konvertierung händisch angepasst werden müssen. Bei einer automatischen Konvertierung funktioniert das leider nicht und führt zu den genannten Problemen.

Lieber Gruß
    Rainer
  6. Andreas Killer Win User

sollte man excel 4.0 makros umwandeln?

Kann oder sollte ich den Programmcode in eine neue Excel-Makrosprache (VBA ?) umwandeln.
    Kann... kommt auf Dich an.

Sollte... ja, wenn Du es in Zukunft weiter verwenden willst. Es ist angekündigt das VBA soweit erweitert wird das man alle Excel 4.0 Makros mit VBA nachbilden kann. Und dann wird eines Tages der alte Code nicht mehr unterstützt.

Sprachtechnisch gesehen ist VBA um einiges einfacher als Excel 4.0, allerdings musst Du nun schon umdenken, da es nur noch Objekt-orientierte Sprachen gibt.

Aber Vokabelprogramm... ich kann mir gar nicht vorstellen was da so umfangreich an dem Code sein soll... beschreib doch mal was Dein Code so macht.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Mobile vs. VBA-Makros funktioniert das? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Mobile vs. VBA-Makros funktioniert das? - Similar Threads - Excel Mobile VBA

Forum Datum

Blattschutz vs. Kartenansicht Excel für Mobile

Blattschutz vs. Kartenansicht Excel für Mobile: Hallo Community,meine Herausforderung:Ich nutze ein iPad der 5. Generation iPad OS-Version 16.7.2 und ein iPhone 13 Pro iOS-Version 17.2.1, mit beiden Endgeräten nutze ich Excel für Mobile in der...
Microsoft Office 20. Januar 2024

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Ich hätte gern gewusst welche Tablets, DuoTabs oder Convertibles Exceltabellen mit Makros können? Die Makros sollten funktionieren.
Microsoft Office 25. Januar 2019

Makros in Excel mobil nutzen

Makros in Excel mobil nutzen: Hallo, ich habe exceltabellen die mit Makrocodes arbeiten. Ist es möglich das diese auch auf der App funktionieren? Wenn ja wie, da ich immer nur die info bekomme das: Makros/Active-X...
Microsoft Office 10. November 2017

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Hallo Zusammen, ich brauche unbedingt eine Hilfestellung. Ich übernehme für meine Firma die "interne Steruerung" dazu zählt auch das pflegen des Schichtplanes für die Mitarbeiter. In der...
Microsoft Office 9. Juni 2017

Excel VBA Makro - Dynamische Ausführung eines Makros

Excel VBA Makro - Dynamische Ausführung eines Makros: Hallo liebe Community, bin relativ neu in VBA und habe folgendes Problem. Ich möchte eine Nutzwertanalyse mit Excel implementieren. Soweit so gut. Hat alles wunderbar funktioniert und es läuft...
Microsoft Office 18. April 2017

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Hallo ! Hab eine Abrechnung mit VBA-Programmierung über Excel Office 365 am PC ausgearbeitet. Leider lässt sich die Datei über Lumia 950 nicht öffnen. Was ist zu tun Im Voraus vielen Dank...
Microsoft Office 10. November 2016

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Hallo ! Hab eine Abrechnung mit VBA-Programmierung über Excel Office 365 am PC ausgearbeitet. Leider lässt sich die Datei über Lumia 950 nicht öffnen. Was ist zu tun Im Voraus vielen Dank...
Microsoft Office 9. November 2016
Excel Mobile vs. VBA-Makros funktioniert das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.