Excel Mouseover / Hover nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Excel Mouseover / Hover nicht mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe das Problem, dass seit ca. einer Woche das Mouseover / Hovern in Excel nicht mehr funktioniert. Ich befürchte, dass das mit dem letzten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NicoEuro, 12. August 2024.

1. NicoEuro
    NicoEuro Gast

Excel Mouseover / Hover nicht mehr möglich

Hallo,ich habe das Problem, dass seit ca. einer Woche das Mouseover / Hovern in Excel nicht mehr funktioniert. Ich befürchte, dass das mit dem letzten Update am 01. August 2024 kam. Alle Einstellungen was die QuickInfo betrifft sind richtig eingestellt und wurden auch nicht verändert.Gibt es mehrere die das Problem haben oder gibt es sogar ein Workaround dafür?GrußNico

2. Rud- Win User

Word 2013 - ausgeblendeten Text anzeigen (nur teilweise!)

Office 2003 oder 2010

Textfeld anlegen.

Text verbergen.

Beim Mouseover verändert sich das Maussymbol, dann klicken, Textfeld wieder sichtbar machen.

Ähnlicher Sachverhalt:

Ähnliches Problem tritt auch bei Wordtabellen auf, in die Zelle anklicken, einblenden klappt nicht. Zelle komplett markieren einbleden klappt manchmal sofort, manchmal erst nach mehrfachem klicken und oder zeitgleich werden Textfelder sichtbar, die vorher
    beim Mouseover nicht zu finden waren. Dann lassen sie sich allerdings einzeln wieder verbergen. Dannach wird beim Mouseover das Mauszeichen verändert.

Recent Funktion verschwunden

Eigene Verlinkung nicht mehr möglich beim "Öffenen / Speichern unter Menü"

Statt dessen Spielereien

etc...
  3. awd241 Win User

Frontpage: kein Quickinfo-Text lesbar im Firefox

hast du denn Mouseover im css erstellt oder im html-body Bereich?
  4. OleBrand Win User

Word speichert Abbildungsnummern nicht

Hi VladiS111,

genau so mache ich es auch.

Und ich kann dann auch über die Zahlen hovern und die werden speziell makiert.

Nach dem Laden ist aber alles wieder futsch.
  5. Gerrax Win User

PowerPoint Special Effekt

Wie kann ich das machen? Trigger ist es nicht, Mouseover auch nicht.
    Doch, genau das ist es!

Zunächst die Variante per Trigger: Du brauchst ein Textfeld und eine Autoform auf einer Leerfolie. Die Titelfolie ist dafür unbrauchbar, also Rechtsklick--> Folie löschen. Alles wird scharz gemacht, der Folienhintergrund, die beiden Formen und die Schriftart
    im Textfeld, so dass im Bearbeitungsmodus nur noch die Begrenzungslinien der Formen zu sehen sind. Dem Textfeld verpasst du die gewünschte Animation, also Erscheinen, Objektfarbe, Schriftfarbe ändern oder was immer dir zusagt. Zum Aufruf der Animation legst
    du dann die leere Autoform als Trigger fest. Der Mausklick für den Übergang zur nächsten Folie sollte unter "Übergänge" zweckmäßigerweise abgeschaltet werden, ferner ist eine Speicherung als Bildschirmpräsentation (*ppsx) sinnvoll. Im Präsentationsmodus musst
    du dann die unsichtbare Autoform suchen und darauf klicken. Je kleiner die ist, desto schwieriger wird das, der zur Hand verwandelte Mauszeiger verrät dir aber wo sie ist.

per Mouseover: Das Mouseover-Ereignis kann nicht direkt eine Animation starten, das geht nur über einen Umweg. Platziere die Autoform zum Starten auf Folie 1 und das Textfeld auf Folie 2. Jetzt ist es noch wichtiger, dass der allgemeine
    Mausklick für den Folienübergang abgeschaltet wird, denn die Folie 2 soll auschließlich per Mouseover aufgerufen werden. Markiere dazu die Autoform, gehe auf Einfügen/Aktion/Mouseover und wähle Hyperlink zur nächsten Folie. Für das animierte Textfeld wählst
    du diesmal keinen Trigger sondern die Einstellung "nach vorheriger". Da es eine vorherige Animation nicht gibt, startet sie sofort nachdem die Autoform auf Folie 1 gefunden wurde.

Ein kleines Manko bleibt dabei: Auch wenn der Mausklick für den Folienübergang abgeschaltet ist, kann die Folie 2 per Taste aufgerufen und damit die Animation gestartet werden. Eine Lösung, die mit einer Folie auskommt und trotzdem auf Mouseover reagiert, lässt
    sich nur mit VBA realisieren. Ich hab mal eine Beispielpräsentation gemacht, die du

hier herunterladen
    kannst. In der Online-App passiert rein gar nichts, nicht mal das eingebaute akustische Signal ertönt bei Erkennung der versteckten Form. Du musst zunächst per Rechtsklick auf die heruntergeladene Datei den Befehl "neu" wählen, die Sicherheitswarnung
    bestätigen, die Makros aktivieren und PowerPoint wieder schließen. Beim nachfolgenden Normalstart sollte es dann möglich sein, den versteckten Text einzublenden. Viel Spaß damit!

MfG

6. Marco Seefeldt Win User

MouseOver in Visio 2010

Hallo Sebastian S.,

Deine Anfrage bezieht sich auf das Programm Microsoft Visio 2010. Aus diesem Grund möchte ich dich bitten deine Anfrage erneut in dem entsprechenden Business-Forum zu stellen.

Das Microsoft Answers Forum ist auf Anfragen von Privatanwendern spezialisiert. Natürlich helfen wir gerne bei eventuell auftretenden Installations- und Aktivierungsproblemen.

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/category/visio2010

Die Kollegen aus unseren Partnerforen sind auf Funktionsprobleme und Nutzungsschwierigkeiten dieser Software geschult.

Leider ist es mir nicht moeglich deine Anfrage direkt in das entsprechende Forum zu verschieben, deshalb bitte ich dich diese Anfrage erneut zu erstellen. Es waere sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deinem neuen Posting zur Verfügung stellst. Auf
    diese Weise koennen auch andere Benutzer schnell die Antwort finden.

Gruss,

Marco
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Mouseover / Hover nicht mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Mouseover / Hover nicht mehr möglich - Similar Threads - Excel Mouseover Hover

Forum Datum

Mit welchem Microsoft 365 Programm kann ich Hover Text / Mouseover Text erstellen, welcher...

Mit welchem Microsoft 365 Programm kann ich Hover Text / Mouseover Text erstellen, welcher...: Mit welchem Microsoft 365 Programm kann ich Hover Text / Mouseover Text erstellen, welcher dann auch in PDFs sichtbar ist?
Microsoft Office 10. August 2023

Notiz in Excel formatieren nicht mehr möglich

Notiz in Excel formatieren nicht mehr möglich: Früher konnte in Excel eine Notiz formatiert und mittels Fülleffekte Bilder eingefügt werden.Unter macOS Monterey 12.3.1 mit Excel 365 Version 16.61 scheint dies jedoch nicht zu funktionieren oder...
Microsoft Office 20. Mai 2022

Mehrere Benutzerdefinierte Zahlenformate in Excel möglich?

Mehrere Benutzerdefinierte Zahlenformate in Excel möglich?: Mahlzeit zusammen,ist es eigentlich irgendwie möglich mehrere Benutzerdefinierte Zahlenformate in einer Excel Datei zu nutzen?Ich bräuchte drei Stück, kann aber nur ein Format unter...
Microsoft Office 20. Dezember 2021

Excel speichern und drucken nicht mehr möglich

Excel speichern und drucken nicht mehr möglich: guten tag wir haben seit heute das problem, dass bei ein par user aus Excel 32 bitt version 2001 Letzte Aktualisierung: 8. Januar 2020 desktop office 365 nicht mehr speichern und drucken können....
Microsoft Office 17. Januar 2020

Excel speicher und drucken nicht mehr möglich

Excel speicher und drucken nicht mehr möglich: guten tag wir haben seit heute das problem, dass bei ein par user aus excel version 2001 Letzte Aktualisierung: 8. Januar 2020 desktop office 365 nicht mehr speichern und drucken können. beim...
Microsoft Office 16. Januar 2020

Excel drücken auf IpadPro nicht mehr möglich

Excel drücken auf IpadPro nicht mehr möglich: Hallo! Ich arbeite nur mit dem Ipad Pro und habe eine ExcellDatei bearbeitet, diese lässt sich nun nicht mehr drucken. Egal welche Datei ich nutzte, es kommt immer der Hinweis: .. kann nicht...
Microsoft Office 1. August 2018

Zellen formatieren in Excel nicht mehr möglich

Zellen formatieren in Excel nicht mehr möglich: Auf meinem Rechner bei der Arbeit kann ich seit neuestem meine Zellen in Excel nicht mehr formatieren. Bei Rechtsklick auf einer Zelle erscheint das Feld "Zellen formatieren" hellgrau hinterlegt,...
Microsoft Office 8. März 2018
Excel Mouseover / Hover nicht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.