Excel multipliziert falsch

Diskutiere und helfe bei Excel multipliziert falsch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei meiner Exceltabelle werden zahlen falsch multipliziert. in Zelle c7 steht der wert 307, in d5 der wert 206. wenn ich als formel "=c7*d7"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LBG2018, 11. Juni 2018.

1. LBG2018
    LBG2018 Gast

Hallo, bei meiner Exceltabelle werden zahlen falsch multipliziert. in Zelle c7 steht der wert 307, in d5 der wert 206. wenn ich als formel "=c7*d7" eingebe kommt jedes mal 63272 statt 63242 raus. was tun?

2. Claus Busch Win User

Hallo,

probiere es mal mit:

=C7*D5

Claus
  3. Claus Busch Win User

Excel 2013

Hallo Uwe,

dabei wird multipliziert und summiert. Durch den Test auf JAHR(A11) bekommst du ein Array mit WAHR oder FALSCH, entsprechend 1 oder 0.

Dann wird das Array von N6:N40 mit diesem Array multipliziert und es ergeben sich dann Nullen, wo das Array aus Spalte A FALSCH ist. Die dann erhaltenen Multiplikations-Ergebnisse werden summiert.

Wähle mal die Zelle mit der Formel an und gehe dann auf Formeln => Formelauswertung und klicke dich dort mit Auswerten Schritt für Schritt durch die Berechnung, dann wirst du die Formel verstehen.

Claus
  4. Andreas Killer Win User

Anzahl Aufentahlt an einzelnen Tagen (nicht Anzahl Tage)

In A1:A10 steht jeweils das Von-Datum und in B1:B10 steht jeweils das Bis-Datum.

Ich schreib nun mal D1 irgendein Datum rein.

Machen wir mal den einfachsten Fall:

Wenn ich das erste Datumspaar prüfe dann sollte D1 >= A1 und D1 <= B1 sein und an diesem Tag wäre die Person da.

=UND(D1>=A1;D1<=B1)

gibt dann WAHR oder FALSCH.

Um das nun auf den Bereich zu erweitern nimmt man

=SUMMENPRODUKT((D1>=A1:A10)*(D1<=B1:B10))

Ein WAHR entspricht der Zahl -1, ein FALSCH entspricht der Zahl 0 und so wird jede Zeile multipliziert und die Summe ist die gesuchte Anzahl.

Andreas.
  5. PhilipWittmann Win User

Excel Sparkline zeigt gerade Linie an

Danke für den Tipp, auch wenn ich zuerst irritiert war, was ich mit der Info anfangen soll ;)

Ich habe jetzt einfach den SVERWEIS-Befehl mit 1 multipliziert und schon funktioniert die Sparkline!
  6. Claus Busch Win User

Excel, wie multipliziere ich diese Felder mieinander?

Hallo Volker,

aus dem Screenshot ist nicht sehr viel zu ersehen.

Um dir eine Lösung anbieten zu können, müssten wir sehen in welchen Spalten die Werte stehen und welche Formeln hinterlegt sind.

Kann sich der Betriebsdruck in der linken Spalte ändern und sollen dann die Werte rechts angepasst werden? Sollen die Werte rechts zeilenweise multipliziert werden, also erste Zeile mal 11,4, zweite Zeile mal 3,84 usw.?

Füge in deine Mappe Bemerkungen ein, was wie multipliziert werden soll, lade sie dann hoch und poste hier den Link zu der Mappe.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel multipliziert falsch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel multipliziert falsch - Similar Threads - Excel multipliziert falsch

Forum Datum

Excel berechnet Summe falsch

Excel berechnet Summe falsch: Hallo,ich wollte mir gerade eine Arbeitszeiten-Tabelle erstellen, um meine monatlichen Stunden zu erhalten. Ich habe die Tabelle so erstellt, dass ich den Arbeitszeitbeginn und das Ende eintrage...
Microsoft Office 29. Februar 2024

Excel berechnet Summe falsch

Excel berechnet Summe falsch: Hallo zusammen,zufällig bin ich gerade über einen Fehler in Excel gestolpert, der meinen Kopf zum rauchen bringt, weil ich mir die ganze Zeit denke: "Das darf doch nicht wahr sein!".Folgendes ist...
Microsoft Office 10. Januar 2022

Falsche Zahlendarstellung in englischem Excel

Falsche Zahlendarstellung in englischem Excel: Hallo zusammen, wir nutzen im Unternehmen Windows 10 und Office 2019 in englischer Sprache. Ein Kollege hat dabei folgendes Problem: Wenn er eine .xls aus SAP öffnet, werden Zellen mit Zahlen...
Microsoft Office 17. März 2021

Excel Online - Datumformat ist falsch

Excel Online - Datumformat ist falsch: Hallo, wir haben seit kurzem den Fall, dass User in Excel Online Datumeinträge im falschen Format sind (Englisch) also MM/DD/YYYY. - Bei den Usern ist die Sprache auf Deutsch(Deutschland)...
Microsoft Office 15. Februar 2019

Warum rechnet Excel falsch?

Warum rechnet Excel falsch?: Hallo, ich habe eine Tabelle für die Firma erstellt, die im Prinzip nur eine simple Übersicht darstellt, in der ein paar Summen berechnet und verglichen werden. In einem Feld wird eine bedingte...
Microsoft Office 22. Februar 2018

Excel Spaltenbreite nach Update falsch

Excel Spaltenbreite nach Update falsch: Spaltenbreite 19cm excel 2011 nach update [IMG]14cm excel 2016 warum ist die Spaltenbreite nach dem Update falsch
Microsoft Office 14. Juli 2017

falsches Sortieren in Excel 2016

falsches Sortieren in Excel 2016: Hallo, ich habe hier ein Problem mit einer Sortierfunktion. Ich weiß nicht, ob dieses Problem erst in Excel 2016 oder auch schon früher auftaucht. Ich möchte folgende Daten sortieren:...
Microsoft Office 2. Januar 2017
Excel multipliziert falsch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.