Excel nach Neustart inaktiv

Diskutiere und helfe bei Excel nach Neustart inaktiv im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Nach einem Neustart des MacBook Pro funktioniert Excel nicht mehr. Alle anderen Office-365.Programme laufen einwandfrei. Im Ordner "Programme"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JörgTullius, 12. August 2021.

1. Excel nach Neustart inaktiv

Hallo. Nach einem Neustart des MacBook Pro funktioniert Excel nicht mehr. Alle anderen Office-365.Programme laufen einwandfrei. Im Ordner "Programme" fehlt das Excel-Symbol und die Programmdatei wird mit O Byte angezeigt. Wie kann man das reparieren oder neu installieren? Microsoft-Support war gestern und heute weder telefonisch noch per Chat erreichbar. Wäre schön, wenn jemand helfen könnte.

2. JörgTullius Win User

Danke erst Mal an Jen. Auch unter Spotlight wird das Excel-Symbol links neben dem Suchergebnis gar nicht angezeigt. Nach Doppelklick auf die so vorgefundene App erscheint die Fehlermeldung: "Du hast nicht die benötigten Zugriffsrechte, um das Programm „Microsoft Excel.app“ zu öffnen." Die hatte ich aber ja definitv vor dem Neustart des Mac. Kann es sein, dass die verloren gehen? Ich nutze den Mac alleine und habe alle Admin-Rechte. Was nun?
    <br />
  3. JörgTullius Win User

Abschließende Ergänzung. Das Problem wurde von einem supernetten und versierten Office-Support-Mitarbeiter durch ein komplettes neues Aufsetzen der Office-365-Anwendungen gelöst. Wahrscheinliche Ursache des Absturzes könnte ein Speicherplatz-Problem bei einem automatischen Update gewesen sein. Jedenfalls läuft jetzt wieder alles. Danke an Jen und die Community für Hilfe und Interesse.
    <br />
  4. Jen__L Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Herzlich willkommen, JörgTullius. Das ist sehr toll zu hören und ich bin froh, dass Ihr Problem gelöst wurde. Vielen Dank, dass Sie uns das wissen lassen. Bleiben Sie sicher und haben Sie einen schönen Tag!

Alles Gute

Jen :)
  5. Jen__L Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo JörgTullius,

Bitte probieren Sie die Methoden im folgenden Artikel aus und prüfen Sie, ob das Problem dagegen behoben wird. Lass mich wissen, wie es geht.

https://docs.microsoft.com/de-de/office/trouble...

Herzliche Grüße.
  6. Jen__L Win User

<br />

Hallo JörgTullius!

Ich bin Jen und helfe Ihnen gerne bei diesem Problem.

Wo wird die Anwendung gespeichert? Wenn eine Anwendung null Bytes hat, kann es sein, dass sie einfach nicht installiert ist oder an einen anderen Speicherort verschoben wurde. Bitte stellen Sie sicher, dass es sich im Mac OS-Anwendungsordner befindet, nicht an einem anderen Speicherort auf Ihrem System. Versuchen Sie, Spotlight zu verwenden, um Microsoft Excel.app zu finden. Sobald Sie es gefunden haben, ziehen Sie es zurück in den Ordner Programme. Lassen Sie mich wissen, ob dies funktioniert.

https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

Hinweis: Dies ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue, sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Recherchieren Sie gründlich jedes Produkt, das auf der Website beworben wird, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

Ich hoffe, diese Informationen helfen. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich würde mich freuen, Ihnen weiter zu helfen.

Alles Gute!

Jen :)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel nach Neustart inaktiv - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel nach Neustart inaktiv - Similar Threads - Excel Neustart inaktiv

Forum Datum

Druckerspooler nach Neustart immer inaktiv

Druckerspooler nach Neustart immer inaktiv: Ich habe einen HP PC mit Windows 11 Home 23H2.Zeitgleich verwende ich einen HP DeskJet Plus 4110.Unter Windows 10 gab es nie Probleme.Aber unter Windows 11 funktioniert in der Regel ein Druck gar...
Apps 23. November 2023

Druckerspooler nach Neustart immer inaktiv

Druckerspooler nach Neustart immer inaktiv: Ich habe einen HP PC mit Windows 11 Home 23H2.Zeitgleich verwende ich einen HP DeskJet Plus 4110.Unter Windows 10 gab es nie Probleme.Aber unter Windows 11 funktioniert in der Regel ein Druck gar...
Games und Spiele 23. November 2023

Offene Excel-Windows nach Neustart kolabiert

Offene Excel-Windows nach Neustart kolabiert: So sehen bei mir Excel-Windows Microsoft 365 nach einem Neustart aus, wenn sie vorher geöffnet waren. Nicht, daß man sie nicht wieder vergrößert bekommen würde, aber ich frag mich, warum macht...
Microsoft Office 27. Oktober 2023

Excel "inaktiv" nach Filterfunktionen

Excel "inaktiv" nach Filterfunktionen: Ich ein Phänomen, dass, wenn ich nach dem Wert einer Zelle filtern möchte und den Befehl "Autofilter" in meiner definierten Excel-Anpassunge.exportedUI Schnellwahlleiste ausführe, danach meine...
Microsoft Office 9. Dezember 2018

EXCEL 2016: Menüband teilweise inaktiv

EXCEL 2016: Menüband teilweise inaktiv: In einer Datei MS-Excel-97 haben sich nach einem maschinellen Windows-Update aus eingerichteten Seiten (alles auf eine Breite, mehrere Seiten) viele Seiten (mit gestrichelten blauen Linien)...
Microsoft Office 16. April 2017

Arbeitsblätter in Excel (16.0.6965.2092) werden inaktiv

Arbeitsblätter in Excel (16.0.6965.2092) werden inaktiv: Von einem Moment zum anderen ist keine Eingabe über Tastatur mehr möglich, der Cursor kann nicht mehr durch Mausclick in den Eingabebereich gestellt werden, Zellen können noch mit der Maus...
Microsoft Office 13. Februar 2017

Alias inaktiv

Alias inaktiv: Moin Die Mail-Adresse, eingetragen als primärer Alias, ist für mich nicht mehr zugänglich. Sie ist veraltet und inaktiv. Nun kann ich keinen neuen Alias eintragen ohne die primäre Adresse zu...
Outlook.com 27. Januar 2017
Excel nach Neustart inaktiv solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.