Excel - nachträgliche Diagrammbeschriftung

Diskutiere und helfe bei Excel - nachträgliche Diagrammbeschriftung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich möchte gerne in der Beschriftung Monate Aug, Sept, Okt das Jahr 2023 hinzufügen.Die Monate sind aus einer Pivottabelle übernommen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MallorcaA, 9. Oktober 2023.

1. MallorcaA
    MallorcaA Gast

Excel - nachträgliche Diagrammbeschriftung

Hallo zusammen,ich möchte gerne in der Beschriftung Monate Aug, Sept, Okt das Jahr 2023 hinzufügen.Die Monate sind aus einer Pivottabelle übernommen. Damit ich dort keine Änderungen vornehmen muss,habe ich folgende Funktion erstellt, die aber nicht funktioniert. und eine zuätzliche Tabellenspalte "Jahr" eingefügt.Kann mir jemand bitte weiterhelfen?Danke und viele GrüßeAndreas=DATENREIHEPvt_tbl_Q!$AG$4;Pvt_tbl_Q!$AF$5:$AF$7;Pvt_tbl_Q!$AG$5:$AG$7;1;Pvt_tbl_Q!$AE$5:$AE$7&"2023"

2. G.O.Tuhls Win User

PowerPoint: Embedded font not visible in diagram

Egal wie, was Sperenzchen macht, fliegt bei mir raus. Gerade zur Diagrammbeschriftung ist ja wohl jede schmale Grotesk geeignet.
    Gruß
    G. O.
  3. Erik_ber Win User

365-Mac-Version: Formatierungsproblem bei Diagrammbeschriftung

Hallo,

das Problem scheint nach einer Neuistallation nicht mehr aufzutreten.

INFO:

MS Word für Mac

Version 16.17

Office 365-Abonnement

Jetzt habe ich aber ein zweites Problem. Wieder mit der Einbindung einer Abbildung in eine Tabelle.

Und zwar funktioniert der Trick mit der versteckten Absatzmarkieren von oben nicht mehr, wenn ich den Tabelleneigenschaften einstelle, dass der Umbruch der Tabelle auf "umgebend"sein soll. Die Absatzmarkierung wirkt dann wieder, wie normal.

Ich hoffe, mir kann man folgen, was ich meine.

Viele Grüße

Erik
  4. Augustine_E Win User

Hallo Erik,

danke für die Nachricht und entschuldige die späte Antwort.

Damit wir dich besser unterstützen können, möchte ich dich bitten, die folgenden Fragen zu beantworten:

1. Ist das Problem plötzlich aufgetreten oder war es nach einem Update?
    2. Welche Version von Office
      wird verwendet?
    3. Hast du schon versucht Office neu zu installieren?

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  5. Claus Busch Win User

Nur sichtbare Zeilen mit Formatierung kopieren?

Hallo Christian,

die Anzahl der Blätter in einer neuen Mappe ist eine Eigenschaft, die du nur für Excel generell in den Eigenschaften ändern kannst. Excel-Button => Excel-Optionen => Häufig verwendet => Beim Erstellen neuer Arbeitsmappen. Wenn du das dort nicht ändern willst,
    bleibt halt nur das nachträgliche Löschen.

Mit freundlichen Grüßen

6. damo1ch Win User

Wie kann ich in ein Diagramm ein Textfeld hinzufügen das eine Funktion enthält (Excel für Mac 2011)?

Danke Robert,

wunderbar, du löst mein erstes Problem, denn bei einem Textfeld darf man die Formel nur über die Formel-Bearbeitungsleiste in ein Textfeld reinschreiben. Ich war gewohnt die Formeln bei den Zellen jeweils direkt in die Zellen zu schreiben. Da habe ich nun etwas
    gelernt, danke.

Das zweite Problem blieb hartnäckig und ich habe nun einen schon fast peinlich simplen Workaround. Ich erstelle die Textfelder in einem Tabellen-Blatt, markiere sie, schneide sie aus und füge sie im Diagrammblatt ein.

Nebenbei: das Menü "Einfügen" verändert sich wenn ich vom Tabellenblatt zum Diagrammblatt wechsle und es enthält keinen Befehl "Textfeld" mehr. Ausser den vordefinierten Diagrammbeschriftungen habe ich keine Felder zum Texteinfügen gefunden.

So weit so gut, mein Problem ist gelöst.

Gruss

Daniel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - nachträgliche Diagrammbeschriftung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - nachträgliche Diagrammbeschriftung - Similar Threads - Excel nachträgliche Diagrammbeschriftung

Forum Datum

Windows Security Nachtrag

Windows Security Nachtrag: Ich habe ein Lenovo Chromebook. Ich habe die Internetseite manueller.de aufgerufen, um Die Bedienungsanleitung zu einem Diktiergerät anzusehen. Plötzlich erschienen zwei Fenster. ein weißes...
Games und Spiele 16. Oktober 2023

nachträgliches bearbeiten eines Textes

nachträgliches bearbeiten eines Textes: Ich bitte um Hilfe.... ich habe eine gespeicherte Version in office365 nach dem ich diese mit meinem Ipad geöffnet habe, kann ich die Texte einer Folie nicht mehr auf dem Ipad ändern. Am PC...
Microsoft Office 28. Februar 2023

Nachträglich Rechnungsadresse ändern

Nachträglich Rechnungsadresse ändern: Hallo,ich habe von der Arbeit einen Windows Laptop mit der Home Version erhalten und musste mir die Pro -Version kaufen. Nun wurde meine Private Adresse als Rechnungsadresse gespeichert und auf...
Games und Spiele 29. August 2022

Befehlsschaltfläche nachträglich belegen

Befehlsschaltfläche nachträglich belegen: Hallo zusammen,ich möchte einen Button nachträglich über den Befehlsschaltflächen-Assistenten mit einem Befehl belegen.Ich finde den Befehlsschaltflächen-Assistenten aber nicht.Die Buttons sind...
Microsoft Office 19. Mai 2022

nachträgliche Datenüberprüfung

nachträgliche Datenüberprüfung: Hallo, ich versuche in der Online-Version von Excel die ich hauptsächlich über Teams nutze eine nachträgliche Datenüberprüfung durchzuführen. In allen Beschreibungen, die ich bisher gefunden habe,...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Outlook nachträglich installieren

Outlook nachträglich installieren: Hallo, ich habe das Paket Microsoft Home für einmalig 149,00€ gekauft. Nun habe ich bei einem anderen Anbieter Outlook gekauft, kann dieses aber nicht mit Microsoft verbinden. Ist das richtig,...
Microsoft Office 10. Januar 2021

365-Mac-Version: Formatierungsproblem bei Diagrammbeschriftung: Hallo liebe Community, ich habe in einem Dokument ein Diagramm in eine Tabellenzelle eingefügt und habe in die gleiche Zelle eine Abbildungsbeschriftung erstellt. Damit nur die...
Microsoft Office 2. September 2018
Excel - nachträgliche Diagrammbeschriftung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.