Excel: Namenmanger aktualisiert nicht beim Kopieren von Blättern

Diskutiere und helfe bei Excel: Namenmanger aktualisiert nicht beim Kopieren von Blättern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Beim Kopieren von Blatt a nach Blatt b werden die Namen Namensmanager mit kopiert und bei der Vewendung in Blatt b stets auf die verlinkten Namen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UweKa, 16. Dezember 2024.

1. UweKa
    UweKa Gast

Excel: Namenmanger aktualisiert nicht beim Kopieren von Blättern

Hallo!Beim Kopieren von Blatt a nach Blatt b werden die Namen Namensmanager mit kopiert und bei der Vewendung in Blatt b stets auf die verlinkten Namen Namensmanager von Blatt a verwiesen. Warum aktualisiert sich das Namenfeld Namensmanger von Blatt b nicht auf den neuen, kopierten Namen?Ich benutze das Namen-Feld Namensmanager um in sehr großer Tabelle zu den verschiedenen Abschnitten zu springen.Gruß Uwe

2. RetoFeli Win User

Excel aktualisiert ausgeblendete Zellen nicht

Hallo Andreas

Nach dem der User gemeldet hat, dass eine Kopie des Blattes funktioniert habe ich nun die Differenzen zwischen Original und Kopie untersucht (Dank ZIP Format einfach möglich).

Dabei habe ich festgestellt, dass beim Orginal das Attibut EnableFormatConditionsCalculation auf False gesetzt ist. Dadurch werden bedingte Formatierungen nur aktualisiert, wenn die Zelle neu gezeichent werden muss (scrollen, zoomen, Blattwechsel, ...)

Ich bin nun am Makro schreiben das alle Blätter überprüft und gegebenenfalls das Attribut richtig setzt.

Excel 2002 (XP) hat vermutlich dieses Attribut ignoriert.

Ich werde morgen nochmals testen.

Nachtrag 24.1.2012

Excel 2002 unterstützt dieses Attribut aus VBA heraus nicht.

Ich habe nun ein Add-Ins geschrieben, dass auf das Ereignis oApp_WorkbookOpen() reagiert und bei allen Blätter das Attribut EnableFormatConditionsCalculation auf TRUE setzt.

Reto
  3. Claus Busch Win User

Excel kopiert automatisch Zellinhalte auf andere Datenblätter

Hallo Hermann,

Excel führt kein Eigenleben. Wenn sich Daten auf andere Blätter kopieren, sind in diesen Blättern entweder Formeln, die auf das Blatt des Mitarbeiters verweisen oder es läuft ein Makro im Hintergrund oder ein Mitarbeiter hat 2 oder mehr Blätter gleichzeitig
    angewählt (gruppiert) bei Eingabe und beim Löschen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Claus Busch Win User

Vergleich zweier Dateien

Hallo Oliver,

wenn deine Word-Datei den gleichen Aufbau hat wie die Excel-Tabelle könntest du diese in deine Excel-Datei auf ein anderes Blatt kopieren und dann die Blätter z.B. mit Formeln vergleichen.

Du könntest die Word-Tabelle auch gleich unter die Excel-Tabelle kopieren und dann mit Duplikate entfernen alle Duplikate entfernen. Damit hättest du eine Tabelle mit den Daten aus beiden Dateien aber mit Unikaten.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Passwort für Blattschutz vergessen

Hallo,

beim Verschieben des Blattes bleibt der Schutz erhalten. Es würde nur funktionieren, wenn du die Daten aus dem geschützen Blatt in ein ungeschütztes Blatt kopieren könntest.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Marcelm555 Win User

delegierte Aufgabe in Outlook 2010 wird bei mir nicht aktualisiert

Hallo Paul,

danke für Deine Hilfe.

Das hat leider nicht geholfen. Die Option "aktualisierte Kopie dieser Aufgabe in meiner Aufgabenliste speichern" beim Anlegen der Aufgabe ist weiterhin ausgegraut. Es wird leider nichts aktualisiert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Namenmanger aktualisiert nicht beim Kopieren von Blättern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: Namenmanger aktualisiert nicht beim Kopieren von Blättern - Similar Threads - Excel Namenmanger aktualisiert

Forum Datum

Fehler beim kopieren der Formel in Excel

Fehler beim kopieren der Formel in Excel: Zur Zeit rechnet Excel falsch. Wenn ich Formeln kopiere und mit Zellenwerte arbeite, aber unterschiedliche Grundlagenwerte habe, kommt immer das falsche Ergebnis raus. Hinterlege ich einfach nur...
Microsoft Office 25. Juli 2024

Problem mit Office-Skript: Daten aus einer Excel-Tabelle in neue Blätter kopieren

Problem mit Office-Skript: Daten aus einer Excel-Tabelle in neue Blätter kopieren: Hallo zusammen,ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem mit einem Office-Skript helfen, das ich für Excel entwickelt habe. Ich arbeite mit einer Excel-Datei, die ungefähr 300.000 Zeilen Daten...
Microsoft Office 29. Mai 2024

Excel - Problem beim Kopieren und Einfügen

Excel - Problem beim Kopieren und Einfügen: Hallo Zusammen,mein Problem bezieht sich auf Excel.Beschreibung: Ich möchte Daten z.B. Artikel mit einer Datenbank abgleichen und dann Infos aus der Datenbank kopieren und in Excel mit...
Microsoft Office 13. Januar 2023

Vorlage die beim Kopieren eines bestehenden Excel Blatts verwendet wird

Vorlage die beim Kopieren eines bestehenden Excel Blatts verwendet wird: Kann mir jemand helfen. Wo befindet sich die Vorlage, welche bei der Funktion Verschieben oder Kopieren - zur Mappe - Neue Arbeitsmappe verwendet wird? Bei der Funktion übernimmt es das Design...
Microsoft Office 15. April 2021

Excel - Daten im Diagramm werden beim kopieren "genullt"

Excel - Daten im Diagramm werden beim kopieren "genullt": Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe über meine Daten in der Excel ein Diagramm erstellt, wenn ich dieses Diagramm kopiere und in der selben Tabelle einfüge werden nur noch die Achsen...
Microsoft Office 2. Januar 2021

Excel Tabelle Teile einer Zeile automatisch auf ein anderes Blatt kopieren

Excel Tabelle Teile einer Zeile automatisch auf ein anderes Blatt kopieren: Hallo Ich habe eine Tabelle Blatt 1 mit: Nr Name geantwortet Grösse Anzahl 1 Paul x 10x3 15 2 Hans...
Microsoft Office 13. November 2019

Excel Dateien vergleichen und nur Änderung in ein neus Blatt kopieren

Excel Dateien vergleichen und nur Änderung in ein neus Blatt kopieren: Wie kann man 2 Blätter vergleichen und nur die Abweichungen in ein neues Blatt kopieren. Es geht dabei um eine Datei, die jeden Tag aktualisiert wird und deren Änderungen bearbeitet werden müssen....
Microsoft Office 22. August 2017
Excel: Namenmanger aktualisiert nicht beim Kopieren von Blättern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.