Excel Neuberechnung beim Speichern - Option funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Excel Neuberechnung beim Speichern - Option funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, durch Google bin ich bereits zu der Möglichkeit gekommen, dass automatisches neuberechnen beim speichernin den Optionen deaktiviert werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marius Moll, 30. Juli 2018.

1. Excel Neuberechnung beim Speichern - Option funktioniert nicht

Hallo,

durch Google bin ich bereits zu der Möglichkeit gekommen, dass automatisches neuberechnen beim speichernin den Optionen deaktiviert werden kann.

Ich habe mir ein Beispiel gebaut:

Zelle A1 enthält: =summe(A2+A3)

Zelle A2 enthält: 2

Zelle A3 enthält: 2

Berechnungen stehen auf manuell.

Wenn ich die "2" aus A2 auf "1" ändere, bleibt das Ergebnis auf "4".

Speichere ich die Datei rechnet Excel automatisch neu und speichert mit dem Ergebnis "3".

Wie kann das sein?

Ich möchte später eine sehr viel umfangreichere Datei so von dem neuberechnen abhalten, da dies ca. 10 Minuten dauert.

Vielen Dank

marius

2. Claus Busch Win User

Hallo Marius,

in den Optionen => Formeln => Berechnungsoptionen kannst du "Vor dem Speichern Arbeitsmappe neu berechnen" deaktivieren.

Claus
  3. Marius Moll Win User

Genau diese Option ist deaktiviert, es funktioniert jedoch nicht.

Excel rechnet wie ich es beschrieben habe neu beim Speichern.
  4. Auditor2016 Win User

Fehler bei Weitergabe des Befehls an Excel 2007

Hallo Claus,

also vielleicht bin ich nicht so fit aber in der Excel 2007 Darstellung finde ich nach dem Öffnen nur die Reiter

Start

Einfügen

Seitenlayout

Formeln

Daten

Überprüfen

Ansicht

Beim Officde Button gibt es Neu - Öffnen - Speichern - Speichern unter -

Drucken - Vorbereiten - Senden - Veröffentlichen - Schließen

Bei der Auswahl "Veröffentlichen gibt es die Möglichkeit Excel Services, darunter steht als Erläuterung

Für Excel Services speichern, anzuzeigende Elemente im Broser angeben und Optionen festlegen. Diese Optionen erlauben aber nur Parameter für die Speicherung festzulegen.

Oder ist das der Zugang der geändert werden muss?

VG Ralf
  5. NorbertHoltkamp Win User

Excel 16: Fehler beim Öffnen bzw. Speichern einer Datei

HAllo,

das Problem tritt weiterhin auf und hat sich gerade deutlich verschärft :-( inzwischen gibt es auch Probleme beim speichern bestimmter Dateien

Egal ob die Speichern-Funktion oder das Speichern beim Beenden von Excel ausgeführt wird, beim erneuten Öffnen der Datei steht dort wieder der alte Wert und ALLE durchgeführten Änderungen sind nicht vorhanden.

Auffällig ist, dass im selben Ordner eine Datei erzeugt wird die z.B. 244DA000 heißt und die vom Datum und der Größe her passt. Wenn man diese Datei in Test.xlsm umbenennt und mit Excel öffnet, dann ist dies die gespeicherte Datei mit allen Änderungen.

Wenn man das speichern aus Excel heraus in einem anderen Verzeichnis durchführt dann funktioniert das ebenfalls. Danach tritt aber beim Ändern und Speichern dieser neuen Datei dasselbe Problem auf.

Ich habe den Eindruck, das auch das Speichern-Problem bei den Dateien auftritt die das Öffnen-Problem zeigen ... also nicht bei allen meinen Excel-Dateien.

Mit freundlichen Grüßen und der Hoffnung auf Hilfe
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Probleme mit Silbentrennung

Hallo,

nein, ich bin leider nicht deine Rettung. Ich versuche lediglich - zusammen mit MS - eine Systematik herauszufinden. Wir hatten das Thema hier bereits: https://answers.microsoft.com/de-de...ndig-die/86ae4dc4-61ae-49f6-91b5-ba61dc952896

Auch dort handelt es sich um ein Dokument, in dem Bilder leider nicht
    "Mit Text in Zeile", sondern mit einem Textumbruch formatiert sind.

Daher ist meine Vermutung, dass durch die ständige Neuberechnung des Zeilenumbruchs um die Grafik herum und somit auch die ständige Neuberechnung der Silbentrennung diese schon mal ins Schleudern gerät.

Desgleichen vermute ich, dass ein Nicht-Zulassen der Silbentrennung am Spalten- bzw. Seitenende ebenfalls eine ständige Neuberechnung auslöst, um Wörter passend zu verteilen und zusätzlich auch noch die Absatzkontrolle zu berücksichtigen.

(Ich selbst lasse die Silbentrennung am Seiten- bzw. Spaltenende grundsätzlich zu, weil es von Verlagen, für die ich unter anderem arbeite, so gefordert ist. Im unschönen Einzelfall muss man notfalls manuell eingreifen. Die Option ist zu finden in den Word-Optionen
    unter "Erweitert | Layoutoptionen".
    )

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Neuberechnung beim Speichern - Option funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Neuberechnung beim Speichern - Option funktioniert nicht - Similar Threads - Excel Neuberechnung Speichern

Forum Datum

Problem beim Speichern von Excel-Dateien

Problem beim Speichern von Excel-Dateien: Hallo,ich habe folgendes Problem:Nachdem ich mit einer Excel-Datei gearbeitet und gespeichert habe wird diese Datei später nochmals im Explorer angezeigt. mit dem gleichen Namen und eine 1 am...
Games und Spiele 2. August 2023

Automatisches Speichern in Excel funktioniert nicht

Automatisches Speichern in Excel funktioniert nicht: Hallo zusammen,ich habe seit fast 3 Jahren das Microsoft 365 Single Abo und nutze es zu 99% auf PC.Ich nutze auch Onedrive u.a. für Word und Excel - docx und xlsx sind also auf Onedrive...
Microsoft Office 30. Juli 2022

In Excel werden die Diagramme beim Speichern unsichtbar

In Excel werden die Diagramme beim Speichern unsichtbar: Hallo, nutze heute nach dem Urlaub erstmals wieder Excel mit folgendem nervigen Problem: Nachdem ich ein Diagramm erstellt habe und danach die Arbeitsmappe speichere wird das Diagramm nicht mehr...
Microsoft Office 1. September 2020

Excel Problem beim Speichern

Excel Problem beim Speichern: Hallo uind guten Morgen. Gestern wurde ein Automtisches Update für Windows durchgeführt. Seitdem kann ich beoim Abspeichern von EXCEL-Tabellen keine DAteipfad mehr auffrufen und die Dateien...
Microsoft Office 16. Januar 2020

Excel - Neuberechnung bei Speichern ausschalten | Berechnungsoption "manuell" bereits...

Excel - Neuberechnung bei Speichern ausschalten | Berechnungsoption "manuell" bereits...: Guten Tag, ich habe bereits einige Beiträge zu diesem Thema gelesen, jedoch leider noch keinen mit einem Erfolg. Wir arbeiten mit großen Datenmengen in dem aktuellen Excel 2016 und haben häufig...
Microsoft Office 25. April 2018

Excel 2016 - Absturz beim Speichern

Excel 2016 - Absturz beim Speichern: Hallo zusammen Seit Mitte letzter Woche, nach dem Update von Windows 10, stürzt Excel ständig beim Speichern ab. Es erscheint dann die Fehlermeldung "Microsoft Excel funktioniert nicht mehr". Im...
Microsoft Office 18. Dezember 2017

Excel, Speichern funktioniert nicht richtig

Excel, Speichern funktioniert nicht richtig: Hallo Zusammen Ich stehe vor einer ganz komischen Situation. Eine Userin bei uns im Betrieb, braucht Excel Jeden Tag, hat jedoch immer wieder Problem beim speichern von einem Excel File, dabei...
Microsoft Office 27. Oktober 2016
Excel Neuberechnung beim Speichern - Option funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.