Excel neue Tabellenzeile mit Anfangswert

Diskutiere und helfe bei Excel neue Tabellenzeile mit Anfangswert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Exceltabelle bei der ich in einer Spalte folgende Listenwerte abrufe Ausstehend, in Prüfung, Abgeschlossen. Diese Werte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Müller Timo, 31. Mai 2021.

1. Excel neue Tabellenzeile mit Anfangswert

Hallo zusammen, ich habe eine Exceltabelle bei der ich in einer Spalte folgende Listenwerte abrufe Ausstehend, in Prüfung, Abgeschlossen. Diese Werte sind als Dropdown vorgegeben. Ich möchte nun Ausstehend als festen Anfangswert für eine neue Zeile angeben. Also wenn ich eine neue Zeile in der Tabelle anfange, dass dann direkt als erstes "Ausstehend" ausgewählt ist. Wie mache ich das. Habe bisher über eine Wenn Funktion leider keine Lösung gefunden, sodass die Formel mit dem Dropdown Menü funktioniert und die Zelle dann nicht als inkorrekte Formelangabe angezeigt wird. Vielleicht geht es ja

2. Claus Busch Win User

Hallo Timo,
    <br />dazu verwendest du am besten VBA.
    <br />Lade dir mal hier die Mappe herunter (Makros sind in OneDrive deaktiviert):
    <br />https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgfBWQNs-M5jm2HF8BA?e=hSay7N
    <br />Sobald du in A1 ein Datum eingibst, wird bei Status "Ausstehend" eingefügt. Die Datengültigkeit bleibt aber erhalten.
    <br />Du musst den Code nur auf dein Tabellen-Layout hin anpassen.
    <br />Claus
    <br />
  3. Müller Timo Win User

Hallo, danke für die Antwort. Das mit der Nummerierung kenne ich, jedoch geht es hier ja um einen Text, der automatisch als Anfangswert einer neuen Tabellenzeile angezeigt werden soll, da geht das ja leider nicht so einfach.
    <br />
  4. Wolf Spohr Win User

GUten Morgen,
    <br />Bitte stelle Deine Frage auch hier.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft 365 Support
    <br />
  5. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    <br />Bitte schaue Dir einmal diesen Artikel an.
    <br />Weiter unten findest Du noch weitere interessante Artikel.
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft 365 Support
    <br />
  6. Andreas Zöllner Win User

Outlook 365 / Kontakte - Export nach Excel

... leider war dieser Versuch in Sachen mehrzeiliger Adressadaten für "Strasse" auch wieder ein Fehlschlag :-( Excel bricht anscheinend auch hier nach der ersten Zeile wo "Strasse" vermutet wird in eine neue Tabellenzeile um ...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel neue Tabellenzeile mit Anfangswert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel neue Tabellenzeile mit Anfangswert - Similar Threads - Excel Tabellenzeile Anfangswert

Forum Datum

Excel Tabellenzeilen zusammenfügen zu neuen Kategorien

Excel Tabellenzeilen zusammenfügen zu neuen Kategorien: Liebe Excel-Community,Ich habe folgendes "Problem", welches ich mit Excel lösen muss. Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Werten und ihren jeweiligen Ausprägungen. Wert...
Microsoft Office 9. August 2023

Bei neuer Tabellenzeile auch Button kopieren

Bei neuer Tabellenzeile auch Button kopieren: Hallo, ich habe eine Tabelle mit Überschriften. In der letzten Spalte mit der Überschrift "Ausblenden" hätte ich gern einen Button, der die Zeile auf gleicher Höhe ausblendet. Das habe ich...
Microsoft Office 16. Januar 2023

Neue Datentypen Excel Aktien

Neue Datentypen Excel Aktien: Hi zusammen, ichhabe mir in Office 2016HomeandStudent den Datentyp Aktien und Geographie eingerichtet. Wenn ich jetzt in Excel einen Aktiennamen in eine Zelle schreibe und dann auf den Datentyp...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Excel Insider neue Symbole

Excel Insider neue Symbole: Die neuen Symbole in den Menüleisten finde ich besser als die alten, sie sind klarer. Aber in den Updates meiner normalen Office 365-Version ist nichts davon zu sehen. Wann sollen diese neuen...
Microsoft Office 14. September 2018

Excel Insider neue Symbole

Excel Insider neue Symbole: Die neuen Symbole in den Menüleisten finde ich besser als die alten, sie sind klarer. Aber in den Updates meiner normalen Office 365-Version ist nichts davon zu sehen. Wann sollen diese neuen...
Microsoft Office 13. September 2018

Excel - neue Ideen

Excel - neue Ideen: Guten Tag, puh ! Ist das schwierig, eine simple Frage / bzw. einen Vorschlag an Microsoft loszuwerden. Eine einfache E-Mail-Adresse wäre deutlich bequemer. Nun gut ! Ich bin jetzt also in der...
Microsoft Office 19. Juli 2017

Tabellenzeile bei aktiviertem ActiveX Kontrollkästchen einfärben

Tabellenzeile bei aktiviertem ActiveX Kontrollkästchen einfärben: Guten Abend, ich habe ein Problem mit Microsoft Word 2007. Und zwar habe ich ein ausfüllbares Formular erstellt in dem auf einer Seite eine Tabelle ist (10 Zeilen, 4 Spalten). In jeder Zeile...
Microsoft Office 13. Januar 2017
Excel neue Tabellenzeile mit Anfangswert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.