Excel öffnet auf Onedrive gespeicherte Dateien nur schreibgeschützt

Diskutiere und helfe bei Excel öffnet auf Onedrive gespeicherte Dateien nur schreibgeschützt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,seit Mittwoch kann ich meine auf Onedrive gespeicherten Office-Dokumente Excel-Sheets, nicht Word- oder Powerpoint-Dateien nur noch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RM LIRA, 7. April 2024.

1. RM LIRA
    RM LIRA Gast

Excel öffnet auf Onedrive gespeicherte Dateien nur schreibgeschützt

Guten Tag,seit Mittwoch kann ich meine auf Onedrive gespeicherten Office-Dokumente Excel-Sheets, nicht Word- oder Powerpoint-Dateien nur noch schreibgeschützt öffnen. Der Schreibschutz kann über die Optionen nicht entfernt werden.Ich kann die geöffneten Dateien lokal speichern und dann vom lokalen Ort ganz normal öffnen. Wenn ich dann in Excel Autospeichern aktiviere, wird die Datei auf Onedrive hochgeladen und ich kann mit dieser ganz normal arbeiten, es werden auch alle Änderungen abgespeichert.Wird die Datei oder excel geschlossen und später wieder die auf Onedrive gespeicherte Version au

2. CurtThiemann Win User

excel 2016 mac

Die Datei wurde auf einem W7, Excel 2010 erstellt und beinhaltet Makros. Diese Datei öffnet der Mac, Excel 2016 nur schreibgeschützt. Somit funken die Makros nicht. Laut Dateiinfo ist sie aber nicht schreibgeschützt und der Name enthält keine Sonderzeichen.
  3. Cordula Jacubowsky # Win User

Dokument wird mit falschem Business-Konto (von 2) geöffnet (Doppelklick aus Explorer)

Hallo Alexander,
    ich habe die Datei in einem neuen in-private-Fenster in Edge von Onedrive geöffnet: Sie wurde mit Konto A, also korrekt, geöffnet.
    Dann habe ich sie von dort in der Desktop-App geöffnet: Word hat das Dokument geöffnet und dann wieder das Konto zu B gewechselt, wodurch die Datei wieder schreibgeschützt war.
    Wenn ich die Datei direkt aus Word heraus (Konto A ist eingestellt) öffne, geht es problemlos, nur beim Doppelklick aus dem Explorer heraus oder von Onedrive geht es nicht: Er öffnet die Datei, wechselt dann das Konto zu B und damit ist sie schreibgeschützt.
    Liebe Grüße, Cordula
  4. Andreas Killer Win User

Excel Tabelle schreibgeschützt für manche öffnen

Gib nur der PA Schreibrechte in diesem Ordner, alle anderen dürfen nur Lesen.

Wenn nun ein User die Datei öffnet, dann ist sie in Excel automatisch schreibgeschützt. Er könnte die Datei dann lokal auf seinem Rechner speichern, aber nie das Original überschreiben, manipulieren.

Andreas.
  5. Albrecht_913 Win User

ECXEL 2016 in Office 365

Danke Klaus für deine Hilfe,

Ich habe jetzt das EXCEL-Programm gestartet.

Die Dateien öffnen aber nur schreibgeschützt.

VBA läuft bis zu dem Punkt an dem die Datei gespeichert werden soll dann kommt der Debugger.

Den Schreibschutz bei den einzelnen Dateien habe ich über

Eigenschaften, Allgemein aufgehoben.

Die Administratorrechte sind auch übertragen beim Reiter "Sicherheit"

Wenn ich den Ordner öffne in dem die Dateien sich befinden.

erfolgt wieder die Meldung "schreibgeschützt (betrifft nur Dateien im Ordner)

Starte ich das VBA -Programm werden die Dateien wieder schreibgeschützt geöffnet.

Wie kann dieser Fehler behoben werden.

Vielen Dank für die Mühe.
  6. Alexander_23 Win User

Excel Tabellen in S6 Edge Marshmallow lassen sich nur schreibgeschützt öffnen

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort!

Ich habe Office 365 erworben und nutze diese auch - wobei ich auch ohne Erwerb dieses Paketes eine Excel-Datei bearbeiten können sollte?! Excel-Version in Android: 1.0.1 (16.0.6925.1017) - wird auch stets aktuell gehalten.

Der von Ihnen gesendete Link hilft mir bei meinem Problem leider nicht weiter. Wie bereits oben erwähnt, öffnet sich die Excel-Datei bereits schreibgeschützt wenn ich mit dem Galaxy S6 Edge eine komplett neue, leere Datei erstelle. Bei erneutem öffnen ist
    diese schreibgeschützt und kann nicht einmal überschrieben werden!

Also keine Signaturen, Formeln, Rechteeinstellungen, XML-Tags, alte Formate usw.! Komplett leere Datei ist direkt schreibgeschützt.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Kaufmann.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel öffnet auf Onedrive gespeicherte Dateien nur schreibgeschützt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel öffnet auf Onedrive gespeicherte Dateien nur schreibgeschützt - Similar Threads - Excel öffnet Onedrive

Forum Datum

Ipad öffnet keine unter onedrive gespeicherten Dateien

Ipad öffnet keine unter onedrive gespeicherten Dateien: Hallo,ich bin seit Juli Besitzer eines neues iPads. Meine Dateien speichere ich unter onedrive. Jetzt macht mir dieses iPad Probleme, da es, wenn ich über onedrive auf die Datei zugreifen möchte,...
Microsoft Office 31. Oktober 2024

In OneDrive gespeicherte Word-Dateien sind am Mac schreibgeschützt

In OneDrive gespeicherte Word-Dateien sind am Mac schreibgeschützt: Hallo, wenn ich am Mac Word-Dateien aus dem OneDrive-Ordner im Finder öffnen möchte, sind diese schreibgeschützt. Das Duplizieren und Ändern des Dateinamens schafft zwar temporär Abhilfe,...
Microsoft Office 9. Oktober 2024

Excel öffnet immer schreibgeschützt

Excel öffnet immer schreibgeschützt: habe ein ähnliches Problem wie hier - jedoch wurde diese Frage nicht beantwortet. Alle Excel werden immer schreibgeschützt geöffnet, ich muss immer Kopien speichern, wenn ich was bearbeite. Bei...
Microsoft Office 14. Februar 2024

Excel auf Mac öffnet Dateien nur noch schreibgeschützt

Excel auf Mac öffnet Dateien nur noch schreibgeschützt: Hallo,seit kurzem wird jede Datei die ich in Excel aus der Liste der letzten Dateien auswähle und öffne nur noch schreibgeschützt geöffnet.Nun muss ich umständlich jede Datei im Finder suchen und...
Microsoft Office 6. November 2023

Excel öffnet schreibgeschützt

Excel öffnet schreibgeschützt: Wenn ich eine neue oder bereits existierende Excel-Datei erstelle erscheint beim Abspeichern die Fehlermeldung "Excel konnte nicht speichern, da die Datei von einem anderen Benutzer zum Bearbeiten...
Microsoft Office 2. August 2021

Excel öffnet nur noch Schreibgeschützt

Excel öffnet nur noch Schreibgeschützt: Guten Abend zusammen, haben den Office 365 E3 Plan im Einsatz. Nutzen hier eine Excel Datei auf die mehrere Personen zugreifen (Berechtigungen stimmen). Normalerweise wird die Excel Datei...
Microsoft Office 23. Februar 2019

Datei wurde schreibgeschützt - nicht von mir - schreibgeschützt gespeichert. Wie kann ich...

Datei wurde schreibgeschützt - nicht von mir - schreibgeschützt gespeichert. Wie kann ich...: Word-Datei wurde - nicht von mir aktiv - schreibgeschützt gespeichert. Soll offensichtlich bei Office 2016 vorkommen! Wie kann ich diese Datei wieder öffnen und weiter bearbeiten?
Microsoft Office 1. Mai 2018
Excel öffnet auf Onedrive gespeicherte Dateien nur schreibgeschützt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.