Excel öffnet leere Datei als Kopie von

Diskutiere und helfe bei Excel öffnet leere Datei als Kopie von im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgendes Problem: ich habe ein Excel mit Kennwort zum Öffnen gespeichert. Wenn ich dann im Explorer auf die Datei doppelklicke oder sie auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThiesMeister, 23. Januar 2021.

1. Excel öffnet leere Datei als Kopie von

Hallo,
    folgendes Problem: ich habe ein Excel mit Kennwort zum Öffnen gespeichert. Wenn ich dann im Explorer auf die Datei doppelklicke oder sie auch nur markiere öffnet sofort ein leeres Excel als "Kopie von ....". Das passiert wie gesagt nur, wenn die Datei mit einem Schutz zum Öffnen versehen ist. Wie kann ich das abschalten?
    Danke schon mal und viele Grüße

2. Galin Karlovv Win User

Excel öffnet leere Datei als Kopie von

Hallo Thies,

Bitte prüf die Lösungsvorschäge beschrieben im
    Artikel
    , ob dir hilfreich sind.

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  3. Mario K. Win User

Problem beim Einfügen bei Excel in Tabellen.

Hallo Klaus-Dieter,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wurde die Excel-Datei bereits unter Excel 2003 erstellt?

Wenn ja, kopiere den Inhalt der Datei, öffne ein leeres Excel-Dokument mit Excel 2010 und füge den Inhalt dort ein. Teste dann das Verhalten.

Gruß

Mario
  4. TobiasSchnyder Win User

Sicherheitshinweis in Excel macht Datei unbrauchbar

Danke für den Tipp - leider auch ohne Erfolg.

Wenn ich auf Reparieren gehe, als Kopie oder Schreibgeschützt öffne kommt wieder die gleiche Meldung mit den selben Folgen.

Einzig wenn ich die Datei in geschützter Ansicht öffne tut sich etwas anderes: Excel öffnet sich dann zwar Excel, aber nicht die Datei.

Leider kann ich die Datei nicht anfügen, da sich vertrauliche Dateien darin befinden.
  5. Heinz-JürgenBruns Win User

Office Datei lassen sich aus dem Explorer heraus nicht mehr öffnen

Hallo Pauline,

ich habe ein ähnliches Problem: wenn ich eine Excel-Datei aus dem Explorer öffnen will, öffnet sich zwar Excel, nicht aber die Datei. Ich sehe nur die Excel Menü- und Funktionsleiste und unten die Fußleiste, in der ich z.B. vergrößern und verkleinern kann.
    Kein leeres Blatt o.ä.

Aus Excel heraus lässt sich jede Excel-Datei öffnen.

Das Problem besteht nur bei Excel, nicht z.B. bei Word-Dateien.

Der Weg, den Du Holger beschrieben hast, funktioniert bei mir nicht, da ich nach Drücken von WIndows + X den Punkt "Programme und Features" nicht sehe.

Kannst Du auch mir helfen?
  6. Holger Schulz Win User

Hallo, wie kann ich eine kopierte Exceltabelle in Excel einfügen (anderes Dokoment)? Vielen Dank! Adelind

Hallo,
    Probiere bitte folgendes:
    • öffne in Excel eine neue, leere Datei (oder die zu bearbeitende)
    • öffne die zu kopierende Datei
    • wähle in der zu kopierenden Datei alle gewünschten Zellen aus
    • kopiere die Zellen mit STRG + C
    • wähle jetzt die leere / zu bearbeitende Datei aus
    • wähle die Zelle aus, an die die Daten eingefügt werden sollen
    • für die Daten mit STRG + V ein
    • gegebenenfalls musst Du in der Kopie noch Formeln anpassen, da sie sich jetzt auf die Ursprungsdatei beziehen.
    • jetzt kannst Du die kopierte Datei bei Bedarf mit "Datei -> Speichern unter" mit einem neuen Namen speichern
    Alternativ kannst Du auch folgendes tun (wenn nur eine komplette Kopie benötigt wird):
    • öffne den Explorer
    • wähle die zu kopierende Datei mit der Maus aus
    • Kopiere die Datei mit STRG + C
    • Füge die Datei im gewünschten Verzeichnis ein -> soll sie im selben Verzeichnis liegen wie das Original, bekommt die kopierte Datei zum alten Namen ein "-Kopie" angehängt
    • benenne die kopierte Datei um.
    Viele Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel öffnet leere Datei als Kopie von - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel öffnet leere Datei als Kopie von - Similar Threads - Excel öffnet leere

Forum Datum

Excel öffnet leeres Blatt

Excel öffnet leeres Blatt: Halo zusammen, Windows 10 2H2, Office Pro Plus 2013, Excel öffnet leeres Blatt, die Lösung über Regedit-in Registrierungseditor Ordner Excel zu Excel _1 hat nichts gebrachtDas Problem kam aus...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Datenverlust nach dem Kopieren von Excel Dateien

Datenverlust nach dem Kopieren von Excel Dateien: Hi, ich habe ein großes Problem, dass Excel oftmals nach dem Kopieren Daten verliert. Beispiel: Ich verwende Office 365 im Büro Win10. Das automatische Speichern ist ausgeschaltet in OneDrive...
Microsoft Office 18. November 2020

excel 2019 öffnet Dateien nicht

excel 2019 öffnet Dateien nicht: Hallo alle, ich bekomme bei praktisch allen .xlsx Dateien, die ich öffnen möchte, die Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt ist und nicht geöffnet werden kann. Es klappt weder mit Doppelklick...
Microsoft Office 3. April 2020

Excel 2019 xlsx Arbeitsmappe Datei öffnet mit einem grauen leeren Bildschirm

Excel 2019 xlsx Arbeitsmappe Datei öffnet mit einem grauen leeren Bildschirm: Hallo, beim öffnen der Arbeitsmappe (Doppelklick im Explorer, oder aus Excel heraus) wird nur noch eine graue Excel Seite gezeigt. Die Datei hatte ich zuvor geöffnet, dann hat Excel sich...
Microsoft Office 18. November 2018

Excel Dateien sind leer

Excel Dateien sind leer: Guten Abend Wir verwenden bei uns Office 2013. Vereinzelt haben User das Problem, dass wenn sie eine Excel-Datei mittels Doppelklick öffnen, sich die Datei zwar öffnet, aber leer ist (weisse...
Microsoft Office 16. März 2018

Excel Dateien sind leer und grau

Excel Dateien sind leer und grau: Guten Tag, alle Excel Dateien in meinem PC sind plötzlich grau, wenn ich sie öffne. Die gespeicherten Daten sind nicht zu sehen. Das betrifft sämtliche Excel Dateien.. Wenn ich allerdings auf das...
Microsoft Office 23. November 2017

Excel 2011 Mac: Beim Bearbeiten einer Datei öffnet sich immer wieder eine Kopie der...

Excel 2011 Mac: Beim Bearbeiten einer Datei öffnet sich immer wieder eine Kopie der...: Folgendes Problem: Wenn ich in Excel Dateien bearbeite und zwischen den Reitern wechsele, öffnet Excel meine Datei immer wieder als Kopie auf meinem zweiten Bildschirm fortlaufend nummeriert...
Microsoft Office 22. November 2017
Excel öffnet leere Datei als Kopie von solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.