Excel öffnet zweite Datei nicht

Diskutiere und helfe bei Excel öffnet zweite Datei nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren,nach dem Office-Update in unserem Unternehmen ist uns aufgefallen, dass es bei einigen Computern zu einem Problem kommt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Aleyna Sahan, 11. Mai 2023.

1. Excel öffnet zweite Datei nicht

Sehr geehrte Damen und Herren,nach dem Office-Update in unserem Unternehmen ist uns aufgefallen, dass es bei einigen Computern zu einem Problem kommt. Insbesondere bei Excel öffnet sich die nächste Datei erst dann, wenn in die bereits geöffnete Datei geklickt wird. Bei einigen Rechnern hat sich dieses Problem nach einer gewissen Zeit von selbst gelöst, während es bei anderen weiterhin besteht. Bisher betrifft dieses Problem ausschließlich Excel und tritt bei allen Dateien auf. Eine geöffnete Datei lässt sich nur öffnen, indem in die bereits geöffnete Datei geklickt wird, jedoch ohne eine Aktio

2. ASKNiko Win User

Excel öffnet zweite Datei nicht

Hier sind einige Lösungsvorschläge, die Sie ausprobieren können:
    1. Deaktivieren Sie die Hardwarebeschleunigung: Öffnen Sie Excel und klicken Sie auf "Datei" > "Optionen" > "Erweitert". Scrollen Sie nach unten bis zum Abschnitt "Anzeige" und aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Hardwarebeschleunigung deaktivieren". Klicken Sie auf "OK", um die Einstellungen zu speichern und starten Sie Excel neu.
    2. Überprüfen Sie die Add-Ins: Öffnen Sie Excel und klicken Sie auf "Datei" > "Optionen" > "Add-Ins". Deaktivieren Sie alle Add-Ins und starten Sie Excel neu. Wenn das Problem behoben ist, können Sie die Add-Ins nacheinander aktivieren, um herauszufinden, welches Add-In das Problem verursacht.
    3. Starten Sie Excel im abgesicherten Modus: Klicken Sie auf das Windows-Startmenü und geben Sie "excel.exe /safe" ein. Starten Sie Excel auf diese Weise und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn nicht, kann ein Add-In oder eine Einstellung das Problem verursachen.
    4. Reparieren Sie Office: Öffnen Sie die Windows-Systemsteuerung und wählen Sie "Programme" > "Programme und Funktionen". Wählen Sie Microsoft Office aus der Liste der installierten Programme und klicken Sie auf "Ändern". Wählen Sie "Online reparieren" aus und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
    5. Deinstallieren und neu installieren Sie Office: Wenn keine der oben genannten Lösungen das Problem behebt, können Sie Office deinstallieren und neu installieren. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Sicherungskopie Ihrer wichtigen Dateien erstellen, bevor Sie mit der Deinstallation beginnen.
    Ich hoffe, dass Ihnen diese Lösungsvorschläge helfen, das Problem zu beheben.
  3. Matthias_JE Win User

Gleichzeitiges Anzeigen von mehreren Excek Arbeitsblättern oder Mappen nebeneinander

Ich weiß nicht, ob das je nach Version oder Betriebssystem unterschiedlich ist, aber es sollte funktionieren, wenn man die zweite Tabelle nicht aus Excel heraus öffnet (dann ist nämlich quasi Excel nur einmal offen und das selbe Programm lässt sich nicht
    zweimal nebeneinander anzeigen), sondern ein neues Excel aufmacht und darin dann die zweite Tabelle anzeigt.

Hilft das?

VG
  4. MB1212 Win User

Zweites Excel Fenster öffnet nicht

Hallo Federica,

danke, dass Du noch mal fragst.

Leider habe ich bisher noch keine Lösung finden können und das Problem nervt, weil ich nicht sehen kann, welche Excel Dateien geöffnet sind.

Also wenn Dir noch was einfällt.....

Viele Grüße

Michael
  5. MB1212 Win User

Mir fällt gerade auf, dass der Titel falsch ist

besser wäre:

"In der Taskleiste wird nur ein Excel Fenster angezeigt"
  6. Alexandra_G Win User

Hallo Michael,

danke für deine Rückmeldung.

Das hört sich wirklich komisch an.

Sind Windows und Office auch auf dem neusten
    Stand?

Hast du bereits versucht Excel zu reparieren?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Alexandra
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel öffnet zweite Datei nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel öffnet zweite Datei nicht - Similar Threads - Excel öffnet zweite

Forum Datum

d.docslive Excel Datei öffnet nicht mehr

d.docslive Excel Datei öffnet nicht mehr: Hallo,ich suche meine Datei. Ich habe nichts verschoben und finde die angepingte Excel Datei nicht mehr. Der Pfad existiert nicht mehr - und ich werde gefragt ob ich die Datei verschoben habe....
Microsoft Office 22. September 2024

Excel öffnet zweite nicht vorhandene Datei mit der Fehlermeldung das ein anderer Nutzer die...

Excel öffnet zweite nicht vorhandene Datei mit der Fehlermeldung das ein anderer Nutzer die...: Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das Excel beim Öffnen eines Dokumentes auch beim öffnen von Excel an sich ein weiteres Dokument öffnet, das mir nicht wirklich bekannt ist Hat auch einen...
Microsoft Office 29. März 2021

Excel öffnet leere Datei als Kopie von

Excel öffnet leere Datei als Kopie von: Hallo, folgendes Problem: ich habe ein Excel mit Kennwort zum Öffnen gespeichert. Wenn ich dann im Explorer auf die Datei doppelklicke oder sie auch nur markiere öffnet sofort ein leeres Excel...
Microsoft Office 23. Januar 2021

excel 2019 öffnet Dateien nicht

excel 2019 öffnet Dateien nicht: Hallo alle, ich bekomme bei praktisch allen .xlsx Dateien, die ich öffnen möchte, die Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt ist und nicht geöffnet werden kann. Es klappt weder mit Doppelklick...
Microsoft Office 3. April 2020

Zweites Excel Fenster öffnet nicht: Windows 10 Pro Version 1709 Betriebssystembuild 16299.192 Excel 2010 Wenn ich zwei Excel Dateien öffne, dann wir mir immer nur eine unten in der Taskleiste angezeigt Ich kann mit Strg + Tab...
Microsoft Office 16. Januar 2018

Excel öffnet Start-Datei nur unregelmäßig

Excel öffnet Start-Datei nur unregelmäßig: Hallo, ich arbeite mit Windows 10 64 bit und Excel 2016 32 bit. In meinem Ordner C.\Benutzer\Name meines Rechners\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme\Autostart ist eine...
Microsoft Office 19. September 2017

Excel-Datei öffnet sich nur bei Spracheinstellung Englisch

Excel-Datei öffnet sich nur bei Spracheinstellung Englisch: Hallo, Umgebungsbedingungen: Excel 2013 unter Citrix. Problem: Eine bestimmte Excel-Datei lässt sich bei allen Rechnern (Mitarbeiterprofilen) normal öffnen - nur bei einem nicht. Wenn man aber...
Microsoft Office 17. Mai 2017
Excel öffnet zweite Datei nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.