Excel öffnet zweite nicht vorhandene Datei mit der Fehlermeldung das ein anderer Nutzer die...

Diskutiere und helfe bei Excel öffnet zweite nicht vorhandene Datei mit der Fehlermeldung das ein anderer Nutzer die... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das Excel beim Öffnen eines Dokumentes auch beim öffnen von Excel an sich ein weiteres Dokument öffnet, das mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SarahHermann121, 29. März 2021.

1. Excel öffnet zweite nicht vorhandene Datei mit der Fehlermeldung das ein anderer Nutzer die...

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das Excel beim Öffnen eines Dokumentes auch beim öffnen von Excel an sich ein weiteres Dokument öffnet, das mir nicht wirklich bekannt ist Hat auch einen anderen Namen als das zu öffnende Dokument. Die Datei ist durch meinen früheren PC-Nutzernamen zur Bearbeitung gesperrt. Wenn ich in der Meldung auf egal welchen Button klicken, wird die Meldung geschlossen und das gewollte Dokument oder ein neues Dokument ganz normal geöffnet.

Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich das Problem lösen kann?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Excel öffnet zweite nicht vorhandene Datei mit der Fehlermeldung das ein anderer Nutzer die Datei gerade bearbeitet

3. SarahHermann121 Win User

Excel öffnet zweite nicht vorhandene Datei mit der Fehlermeldung das ein anderer Nutzer die Datei gerade bearbeitet

Vielen Dank für die Antwort,
    <br />leider befindet sich dort kein Dokument.
    <br />Ich habe einen Screenshot der Meldung gemacht, vielleicht hilft das weiter.
    <br />

<br />Mir ist auch aufgefallen, wenn ich das Dokument, was ich eigentlich öffnen wollte schließe, ehe ich in obigem Fenster etwas ausgewählt habe und wähle dann schreibgeschützt oder Benachrichtigen, Dann wird ein Excel-Fenster geöffnet, das keine Menüleiste hat.
    <br />

<br />
  4. Galin Karlovv Win User

Hallo Sarra,
    <br />Bitte gehe zu Computer Management -> System Tools -> Shared Folders -> Open Files und finde, ob das Dokument dort findest. Mit rechter Maustaste kannst du dieses Dokument deaktivieren.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. Angelo Herbrich Win User

Wie kann ich die Fehlermeldung: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden beheben? Office2021

Hallo,
    ich habe zunächst den Menüpunkt "Dateiformatkonvertierung beim Öffnen bestätigen" aktiviert.
    Word-Datei und Excel-Datei als Datenquelle liegen lokal im selben Ordner.
    Meine Schritt-für-Schritt-Beschreibung ist folgendermaßen.
    1. Ich öffne in einem vorhandenen Word-Dokument über den Reiter Sendungen, dann Seriendruck starten den Seriendruck-Assistenten.
    2. Der Seriendruck-Assistent öffnet sich rechts und ich klicke bis zum Schritt 3 (Empfänger wählen oder vorhandene Liste auswählen).
    3a. Ich wähle folgendes aus: Neue Liste eingeben und dann auf Erstellen
    Nun erscheint die Fehlermeldung, das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    3b. Wenn ich eine vorhandene Exceldatei mit einer erstellten Tabelle (.xlsx) als Datenquelle nutzen möchte, dann öffnet sich nun die Datenquellenbestätigung und es kommt die Auswahl "OLE DB Datenbankdateien". Nach dem Öffnen erscheint die Fehlermeldung, das die Datenbank nicht geöffnet werden kann.
  6. ASKNiko Win User

Excel öffnet zweite Datei nicht

Hier sind einige Lösungsvorschläge, die Sie ausprobieren können:
    1. Deaktivieren Sie die Hardwarebeschleunigung: Öffnen Sie Excel und klicken Sie auf "Datei" > "Optionen" > "Erweitert". Scrollen Sie nach unten bis zum Abschnitt "Anzeige" und aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Hardwarebeschleunigung deaktivieren". Klicken Sie auf "OK", um die Einstellungen zu speichern und starten Sie Excel neu.
    2. Überprüfen Sie die Add-Ins: Öffnen Sie Excel und klicken Sie auf "Datei" > "Optionen" > "Add-Ins". Deaktivieren Sie alle Add-Ins und starten Sie Excel neu. Wenn das Problem behoben ist, können Sie die Add-Ins nacheinander aktivieren, um herauszufinden, welches Add-In das Problem verursacht.
    3. Starten Sie Excel im abgesicherten Modus: Klicken Sie auf das Windows-Startmenü und geben Sie "excel.exe /safe" ein. Starten Sie Excel auf diese Weise und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn nicht, kann ein Add-In oder eine Einstellung das Problem verursachen.
    4. Reparieren Sie Office: Öffnen Sie die Windows-Systemsteuerung und wählen Sie "Programme" > "Programme und Funktionen". Wählen Sie Microsoft Office aus der Liste der installierten Programme und klicken Sie auf "Ändern". Wählen Sie "Online reparieren" aus und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
    5. Deinstallieren und neu installieren Sie Office: Wenn keine der oben genannten Lösungen das Problem behebt, können Sie Office deinstallieren und neu installieren. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Sicherungskopie Ihrer wichtigen Dateien erstellen, bevor Sie mit der Deinstallation beginnen.
    Ich hoffe, dass Ihnen diese Lösungsvorschläge helfen, das Problem zu beheben.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel öffnet zweite nicht vorhandene Datei mit der Fehlermeldung das ein anderer Nutzer die... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel öffnet zweite nicht vorhandene Datei mit der Fehlermeldung das ein anderer Nutzer die... - Similar Threads - Excel öffnet zweite

Forum Datum

Excel öffnet zweite Datei nicht

Excel öffnet zweite Datei nicht: Sehr geehrte Damen und Herren,nach dem Office-Update in unserem Unternehmen ist uns aufgefallen, dass es bei einigen Computern zu einem Problem kommt. Insbesondere bei Excel öffnet sich die...
Microsoft Office 11. Mai 2023

Excel öffnet leere Datei als Kopie von

Excel öffnet leere Datei als Kopie von: Hallo, folgendes Problem: ich habe ein Excel mit Kennwort zum Öffnen gespeichert. Wenn ich dann im Explorer auf die Datei doppelklicke oder sie auch nur markiere öffnet sofort ein leeres Excel...
Microsoft Office 23. Januar 2021

excel 2019 öffnet Dateien nicht

excel 2019 öffnet Dateien nicht: Hallo alle, ich bekomme bei praktisch allen .xlsx Dateien, die ich öffnen möchte, die Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt ist und nicht geöffnet werden kann. Es klappt weder mit Doppelklick...
Microsoft Office 3. April 2020

Publisher öffnet alle vorhandenen Dateien mit gespiegelten Bildern

Publisher öffnet alle vorhandenen Dateien mit gespiegelten Bildern: [IMG] Ich kann mit Publisher nicht mehr arbeiten, da alle Bilder so geöffnet werden. Bei PC und Laptop. Egal woher die Datei kommt (auch aus Acronis-Backup)
Microsoft Office 29. Juli 2019

Freigabe einer Excel-Datei / Fehlermeldung

Freigabe einer Excel-Datei / Fehlermeldung: Ich möchte eine Exceldatei für andere Personen freigeben. Ich erhalte nach Einladung der Personen folgende Fehlermeldung: Der Server konnte diese Aktion nicht abschließen. Fehlercode: 0x803d0005...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Zweites Excel Fenster öffnet nicht

Zweites Excel Fenster öffnet nicht: Windows 10 Pro Version 1709 Betriebssystembuild 16299.192 Excel 2010 Wenn ich zwei Excel Dateien öffne, dann wir mir immer nur eine unten in der Taskleiste angezeigt Ich kann mit Strg + Tab...
Microsoft Office 16. Januar 2018

Excel-Datei gewerblich nutzen

Excel-Datei gewerblich nutzen: Hallo! Vor längerer Zeit habe ich für eine Freundin eine Excel-Datei mit einer privaten Office-Lizenz (auf meinem Rechner) erstellt und an besagte Freundin verschenkt. Sie nutzt diese Datei für...
Microsoft Office 8. Januar 2018
Excel öffnet zweite nicht vorhandene Datei mit der Fehlermeldung das ein anderer Nutzer die... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.