Excel Office 2016: Gleichzeitig geöffnette Dateien blockieren sich

Diskutiere und helfe bei Excel Office 2016: Gleichzeitig geöffnette Dateien blockieren sich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite gleichzeitig in zwei Excel Dateien in denen ich auch in beiden Filter gesetzt habe (in der 1. Zeile), die ich regelmäßig ändere. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Uwe_KK, 21. Februar 2019.

1. Uwe_KK
    Uwe_KK Gast

Excel Office 2016: Gleichzeitig geöffnette Dateien blockieren sich

Ich arbeite gleichzeitig in zwei Excel Dateien in denen ich auch in beiden Filter gesetzt habe (in der 1. Zeile), die ich regelmäßig ändere.

Wenn ich nun in der einen Datei Eingaben machen möchte, oder selbst nur eine Zelle anwählen möchte, so geht das nur, wenn in der anderen geöffneten Datei der Filter auf "alles Anzeigen" gesetzt wird. Das ist sehr lästig, da ich die Auswahl der anderen Datei zur Arbeit benötige.

Wie kann man dieses Verhalten abstellen?

Danke schon mal für jeden Tipp, der das arbeiten wieder vereinfacht.

LG

Uwe

2. MaikHaurenherm Win User

Word-Dokument mit Excel Tabelle bearbeiten

Hallo Danke für deine Nachricht.

Ich habe alle Möglichkeiten versucht und bin nun dabei, aus der kombinierten WORD/EXCEL Datei eine reine EXCEL Datei zu machen. Diese kann dann geöffnet und bearbeitet werden. Scheinbar ist es so, dass das Öffnen einer eingebetteten Excel-Tabelle in WORD
    nicht vorgesehen oder gleichzeitig nicht möglich ist.

Arbeitsspeicher ?

Trotzdem Danke nochmal für deine/eure Antworten...
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Unsignierte Macros mit Meldung blockieren

4. Pandarus0815 Win User

SharePoint Excel gemeinsames Bearbeiten

Hallo,

hat sich da was geändert oder sind das Fehler in der Übersetzung :

"Für die gemeinsame Dokumenterstellung und das Anzeigen der von anderen Personen vorgenommenen Änderungen müssen alle Benutzer eine Version der Excel-App verwenden, die eine gemeinsame Dokumenterstellung unterstützt. Excel für Android, Excel für iOS,
    Excel Mobile und Excel 2016 für Office 365-Abonnenten sind die Versionen, die derzeit die gemeinsame Dokumenterstellung unterstützen. Wenn keine unterstützte Version vorhanden ist, kann immer Excel Online im Webbrowser verwendet werden. Dazu
    wird auf Arbeitsmappe bearbeiten > Im Browser bearbeiten geklickt. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, können Sie eine oder mehrere der folgenden Lösungen ausprobieren:"

Link:

Gleichzeitiges
    Bearbeiten von Excel-Arbeitsmappen mit der gemeinsamen Dokumenterstellung

Den genau wie der Threat Ersteller versuche ich in und mit Excel 16 gleich zeitiges Arbeiten eines Dokumentes hinzubekommen.

Excel Online (web-app) macht es kein Probleme aber Excel16 ist nicht dazu zu bewegen.

Wichtig ist der Punkt, das aller Benutzer GLEICHZEITIG die Datei Öffnen und bearbeiten können. (kein Schreibschutz Modus)

Die Frage ist daher:

1. Geht es in Excel16 (als Office 365 Kunde mit Onedrive als "Dateishare")

Wen JA wie ?

2. Mit welchen Version geht es ? ( bestätigt Excel Online<->Excel Online)

Danke sehr,

Viele Grüße
  5. SvenSEAC Win User

Excel Arbeitsmappe in einer Cloud (Google Drive, Dropbox o.Ä.) freigeben und gemeinsam bearbeiten

Hallo Dan_Av,

auch mit OneDrive funktioniert es nicht bei mir, lediglich mit Excel Online funktioniert es, aber das ist nicht Sinn der Sache.

Ich möchte / muss auf eine Excel Datei zugreifen können die irgendwo (von mir aus OneDrive) liegt, wo mehrer Leute gleichzeitig daran arbeiten können.

Danke für weitere Hilfe !
  6. Andreas-8-89 Win User

Office Standard 2016; falsche Aktivierungsaufforderung

Hallo Herr Löwe,

ich weiß: dieses Office Programm habe ich ja auch im Rahmen einer Bestellung für meine Institution mit Volumenlizenzvertrag erworben (3 mal gleichzeitig gekauft) und zumindest nach einmal Herunterladen des Programms als ISO-Datei gespeichert (DVD) und davon
    dann die eigentlichen Installationen gemacht.

Zu Ihrer Frage:

auf der rechten Seite steht:

Produktinformationen Office

Aktivierung erforderlich

Microsoft Office Standard 2016

Dieses Produkt enthält Word, Excel usw.

Am … aktuelles Datum werden die meisten Features von Word deaktiviert (was aber noch nie der Fall war)

MfG

Andreas -8-89
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Office 2016: Gleichzeitig geöffnette Dateien blockieren sich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Office 2016: Gleichzeitig geöffnette Dateien blockieren sich - Similar Threads - Excel Office 2016

Forum Datum

Excel-Datei auf OneDrive gleichzeitig mit und ohne Schreibzugriff freigeben für...

Excel-Datei auf OneDrive gleichzeitig mit und ohne Schreibzugriff freigeben für...: Leider kann ich im Internet keine Antwort auf folgendes finden - wahrscheinlich fallen mir die richtigen Suchbegriffe nicht ein - ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch nie jemand gebraucht...
Microsoft Office 28. Juni 2020

Excel Office365: Gleichzeitig geöffnette Dateien blockieren sich

Excel Office365: Gleichzeitig geöffnette Dateien blockieren sich: Ich arbeite gleichzeitig in zwei Excel Dateien in denen ich auch in beiden Filter gesetzt habe (in der 1. Zeile), die ich regelmäßig ändere. Wenn ich nun in der einen Datei Eingaben machen...
Microsoft Office 20. Februar 2019

Office 365 und Office 2016 gleichzeitig installieren

Office 365 und Office 2016 gleichzeitig installieren: Hallo diverse meiner Programme (CompanionLink, Cardscan von Dymo, …) laufen bei mir nicht unter Office Outlook 365. Die Synchronisation funktioniert nicht und die Add-Inns zur anzeige der...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Excel 2016 für Mac - Datei schützen bei gleichzeitig mehreren Nutzer

Excel 2016 für Mac - Datei schützen bei gleichzeitig mehreren Nutzer: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem; wir haben eine Datei die wir mit mehreren Nutzern bearbeiten. Nun möchte ich, dass diese Datei nicht durch andere Nutzer geändert werden kann, wenn...
Microsoft Office 27. März 2018

EXCEL_ gleichzeitiges Arbeiten in selber Excel Datei

EXCEL_ gleichzeitiges Arbeiten in selber Excel Datei: Hallo, ich habe zusammen mit meinem Kollegen ein Problem, wir wollen gemeinsam an Dateien arbeiten, in Powerpoint funktioniert dies total einfach und problemlos. Excel bring uns allerdings an den...
Microsoft Office 9. Februar 2018

Excel-Datei sortieren (Excel 2016)

Excel-Datei sortieren (Excel 2016): Hallo Zusammen ich habe in Spalte A nachfolgende Artikelnummern. Ich möchte die Artikelnummern mit Buchstaben V auf der rechten Seite "raussortieren" und vor diese Nummern VA- einfügen...
Microsoft Office 25. Oktober 2017

Excel Datei auf SharePoint mit mehreren Nutzern gleichzeitig bearbeiten

Excel Datei auf SharePoint mit mehreren Nutzern gleichzeitig bearbeiten: Hallo Community, gem. dieser Anleitung sollte das Co-Authoring mit Excel ebenso funktionieren wie mit Word:...
Microsoft Office 11. August 2017
Excel Office 2016: Gleichzeitig geöffnette Dateien blockieren sich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.