EXCEL Office 2019 - Fehlersuche

Diskutiere und helfe bei EXCEL Office 2019 - Fehlersuche im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, in nur einem von mehreren Arbeitsblättern einer Datei funktioniert EXCEL mit nur mit großer Zeitverzögerung ca. 1 -2 Sekunden und stürzt häufig ab.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von c7thh, 7. Dezember 2020.

1. c7thh
    c7thh Gast

Hi, in nur einem von mehreren Arbeitsblättern einer Datei funktioniert EXCEL mit nur mit großer Zeitverzögerung ca. 1 -2 Sekunden und stürzt häufig ab. In allen anderen Arbeitsblättern derselben Datei führt EXCEL die gleichen Befehle einwandfrei. aus. Es werden nur Basisbefehle von EXCEL benutzt. Der Neustart des PC's und das Abspeichern in eine andere Datei beheben das Problem nicht. Das System ist virenfrei. - Kann mir jemand helfen? Danke!

2. Jen__L Win User

Hallo Klaus,

Haben Sie versucht, Excel im abgesicherten Modus zu starten, um zu überprüfen, ob die Datei dort ohne Probleme geöffnet wird? Manchmal können Add-Ins probleme wie diese verursachen. Um festzustellen, ob das Add-In ein Problem ist, starten Sie Excel im abgesicherten
    Modus, und prüfen Sie, ob das Problem behoben wurde. Wenn ja, starten Sie Excel normal und deaktivieren Sie Add-Ins nacheinander, und starten Sie Excel jedes Mal erneut, wenn Sie ein Add-In deaktivieren, um das Schuld-Add-In zu ermitteln, das dieses Problem
    verursacht.

So starten Sie Excel im abgesicherten Modus:

Wählen Sie > Alle Apps > Windows System ausführen > > Excel /safe ausführen, und klicken Sie dann auf OK.

Lassen Sie mich wissen, ob das funktioniert.

Bezug

Jen :)
  3. c7thh Win User

Hallo Jens, danke für die Mühe. Es muss eine andere Ursache geben. Um den Fehler einzugrenzen habe ich einiges versucht und gefunden.

1. Scrollen in der Tabelle funktioniert nur zeitverzögert.

2. Beim Anklicken von EXCE-Grafiken erfolgt die Reaktion zeitverzögert.

3. Normale Funktionen (z.B. Speichern, Verschieben, ...) funktionieren normal.

4. Abstürze bei Copy & Paste

Es werden in der Tabelle Parameter mit SOLVER optimiert.

Copy & Paste einzelner dieser Werte erfolgt zeitverzögert.

Copy & Paste als Gruppe diese Parameter <ca. 10 Parameter> führt bei normal PASTE zum Absturz.

Copy & Paste als Gruppe diese Parameter <ca. 10 Parameter> führt bei WERTE PASTE nicht zum Absturz - nur Zeitverzögerung

5. Wenn andere Daten mit Copy & Paste behandelt werden, erfolgt kein Absturz - aber Zeitverzögerung.

Ich hoffe, ich konnte das Problem etwas eingrenzen. Danke für nochmalige Hilfe!

Klaus
  4. Jen__L Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo c7thh!

Ich bin Jen, ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich würde mich freuen, Ihnen bei diesem Problem zu helfen.

Enthält die betreffende Datei eine bedingte Formatierung? Wenn ja, kann es sein, dass Ihre Datei ein bedingtes Formatierungsproblem aufweist. Öffnen Sie Ihre problematische Excel-Datei. Gehen Sie dann auf die Registerkarte "Home" > "Bedingte Formatierung" >
    "Regeln löschen" > "Regeln aus dem gesamten Blatt löschen". Wählen Sie die Option "Datei" > "Speichern unter". Dadurch wird eine neue Kopie Ihrer Excel-Tabelle erstellt. Weisen Sie dieser neuen Datei einen anderen Namen zu, damit sie nicht mit der alten überschrieben
    wird. Die alte wird vorhanden sein, wenn Sie aufgrund verlorener Daten zu ihr zurückkehren müssen.

Ich hoffe, dass diese Informationen helfen. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich würde mich freuen, Ihnen weiter zu helfen.

Vielen Dank und die besten Grüße!

5. c7thh Win User

Hallo Jen, mit großer Dankbarkeit möchte Ihre Hilfe beenden. Das Problem ist nicht gelöst. Meine mangelnden Office-Kenntnisse erlauben mir jedoch nicht, das Risiko einzugehen und in die Systemwelt einzutauchen. - Ihr letzter Vorschlag "Alle
    Apps > Windows System ausführen > > Excel /safe ausführen, und klicken Sie dann auf OK >" konnte nicht ausgeführt werden, da meine Installation die Funktion "Alle Apps" nicht kennt. Vielleicht verbirgt sich die Funktion unter einer anderen Bezeichnung. - Ich
    habe mitgeteilt, dass ich eine ältere Version habe, in der der Fehler nicht auftritt. Mit dieser Version werde ich meine Arbeit nach entsprechendem Upgrade fortsetzen. Ich bitte um Verständnis - mit Dank für Ihre Unterstützung! Ich werde die fehlerhafte Tabelle
    löschen. VG Klaus
  6. Jen__L Win User

Hallo Klaus,

Vielen Dank für die Antwort mit einem Update und tut mir leid zu hören, dass Sie immer noch dieses Problem haben. Darf ich wissen, ob Sie versucht haben, eine Online-Reparatur durchzuführen und sehen, ob es hilft? Wenn Sie Anweisungen zum Durchführen einer
    Onlinereparatur benötigen, kann ihnen dieser Artikel helfen.

https://support.microsoft.com/de-de/office/repa...

Lassen Sie mich wissen, wie es geht. Vielen Dank und bleiben Sie sicher!

Bezug

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCEL Office 2019 - Fehlersuche - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCEL Office 2019 - Fehlersuche - Similar Threads - EXCEL Office 2019

Forum Datum

String-Probleme bei Excel Office 2019

String-Probleme bei Excel Office 2019: Hallo,ich habe 2 Strings in Excel das sind 2 Dateinamen, die eigentlich nicht gleich sind, die Excel aber als gleich sieht.Die Strings sind:C:\Users\Klaus2\Email_save\2019\Aw AW AW AW AW Re Re...
Microsoft Office 27. Juni 2021

Öffnen Excel-Mappen in Office 2019

Öffnen Excel-Mappen in Office 2019: Hallo, beim Öffnen meiner Mappen kommt häufig die Die Meldung/Frage "Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen zu mindestens einer externen Quelle". Das ist bei mir irgendeine Mappe, aus der mal...
Microsoft Office 6. Dezember 2020

Excel 2019

Excel 2019: Seit dem aufspielen von Excel 2019 wird bei dem Öffnen einer Excel-Datei, welche Verknüpfungen aus anderen Excel-Dateien beinhaltet, zwar gefragt, ob die Verknüpfungen aktualisiert werden sollen,...
Microsoft Office 15. Februar 2020

Excel 2019

Excel 2019: Hallo zusammen, ich habe Excel 2019 Professionell gekauft und installiert. Also eigentlich Office 2019. Leider kann ich in Excel keine Tabelle erstellen und Werte kopieren. Wenn ich eine Zeile...
Microsoft Office 27. Januar 2020

Excel 2019

Excel 2019: Bei Excel (2016, und leider jetzt auch 2019 Professional Plus) stürzt das Programm immer ab, wenn ich in "Diagrammtyp ändern" auf "Vorlagen" gehe, die ich selbst zuvor gespeichert habe. Wie kann...
Microsoft Office 23. September 2019

Vorlagen Office - Excel 2019

Vorlagen Office - Excel 2019: Hallo! Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben, ich verzweifle hier! Ich versuche eine Excel und eine Powerpoint- Vorlage unternehmensweit einheitlich zur Verfügung zu stellen....
Microsoft Office 23. Juli 2019

Formatprobleme unter WIN10 mit Excel Office 365 und Office 2019

Formatprobleme unter WIN10 mit Excel Office 365 und Office 2019: Sehr geehrte Herren Ich arbeite sehr viel mit Excel, füge auch Textfelder und Bilder ein. Wenn ich eine abgespeicherte Exceldatai wieder öffne kommt es oft vor, dass die Textfelder und Bilder...
Microsoft Office 9. April 2019
EXCEL Office 2019 - Fehlersuche solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.