Excel Onedrive einzelnen Text in Zelle formatieren nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Excel Onedrive einzelnen Text in Zelle formatieren nicht mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen,ich arbeite gerade an einer Excel Tabelle über den Edge Browser auf Onedrive die schon sehr viel Inhalt hat.Es ist nötig, dass ich Texte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaueeMauee, 16. Mai 2022.

1. MaueeMauee
    MaueeMauee Gast

Excel Onedrive einzelnen Text in Zelle formatieren nicht mehr möglich

Guten Morgen,ich arbeite gerade an einer Excel Tabelle über den Edge Browser auf Onedrive die schon sehr viel Inhalt hat.Es ist nötig, dass ich Texte in einer Zelle einzeln formatieren kann. Dieses funktionierte jetzt aber plötzlich nicht mehr und ich habe keine Ahnung warum.Wähle ich einen Text aus der z.B. Fett sein soll wird oben das Symbol F einfach grau und ich kann nichts machen. Weder färben, noch kursiv oder irgendwas.Ich kann aber ganze Zellen weiterhin formatieren. Ich habe mal ein Bild angehängt.Kann mir einer weiterhelfen?Liebe Grüße

2. Jen__L Win User

Excel Onedrive einzelnen Text in Zelle formatieren nicht (mehr) möglich

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo MaueeMauee!

Ich bin Jen, und ich würde mich freuen, Ihnen bei diesem Problem zu helfen.

Tritt das Problem nur in Excel OneDrive auf? Leider funktioniert die teilweise Formatierung nur in der Desktopanwendung. Excel Online sieht der Excel-Desktop-App sehr ähnlich, es gibt jedoch einige Unterschiede, die Sie beachten sollten, und es gibt Funktionen und Einstellungen, die in Excel Online nicht unterstützt werden, und dies ist nur eine der Einschränkungen. Ich schlage vor, dass Sie diesen Vorschlag direkt an Microsoft senden, indem Sie zu File > Feedback gehen, damit das Produktteam in Betracht ziehen kann, ihn in Zukunft zu entwickeln. Vielen Dank.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis. Bleiben Sie sicher und haben Sie einen schönen Tag!

Herzliche Grüße
    Jen :)
  3. MaueeMauee Win User

Excel Onedrive einzelnen Text in Zelle formatieren nicht (mehr) möglich

Danke für die Antwort.
    <br />Ich wusste nicht dass die teilweise Formatierung in onedrive nicht funktioniert. Mir war aber so, als hätte diese vorher aber geklappt.
    <br />Nun bin ich schlauer, vielen Dank.
    <br />
  4. Sabrina Sanders Win User

Excel VBA: Formatierte Werte in Zelle einfügen

Guten Abend Claus,

Vielen lieben Dank für Deine Ausführungen. Habe das gerade mehrfach durch gelesen um zu verstehen, um wirklich zu verstehen was da passiert.

>die Formatierungseigenschaften sind Eigenschaften der Zelle und nicht des Inhaltes.

Meine Feststellung: Das würde für mich bedeuten, die gesamte Zelle hat das gleiche Format. Ich kann aber in einer einzelnen Zelle ein Wort grösser und das nächst Wort kleiner schreiben. Somit hat nicht die gesamte Zelle das gleiche Format.

Wenn das Format pro Zelle ist, mit welchem VBA Befehl kann ich dann dieses Format auslesen?

Wenn Du von "Bearbeiten in Zelle oder Bearbeitungsleiste" schreibst, dann stelle ich bei meinem Excel fest, dass ich sowohl in der Zelle ein Wort markieren kann als auch in der Bearbeitungsleiste. Und an beiden Orten kann ich die Markierung auch formatieren.

Das mit dem Drucken nützt mir leider nicht viel, die Idee wäre gut, aber die Tabellen müssen leider am Bildschirm angeschaut und bearbeitet werden können. Aber als Idee merke ich mir, dass ich ev etwas in ein anderes Blatt kopieren könnte...

Aber zurück zu meinen Gedanken. Irgendwo muss doch Excel speichern, wie ich die einzelnen Worte meiner einzelnen Zelle formatiere... ich meine bei einer Text-Zelle...

Wünsche allen Mitlesern eine angenehme Nachtrue
  5. Hajo Win User

Home & Student 2013: Zellenformat läßt sich nicht ändern

man könnte vermute Du hast irgenwann mal text eingegeben und Excel hat die Zelle als Text formatiert. Das bekommt man Excel nich abgewöhnt.

Multiplikation mit 1

Schreibe eine 1 in eine Zelle, diese Zelle kopieren, markiere Deinen Bereich, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, im Dialog auswählen Multiplikation und ok

oder

Daten, Text in Spalten, Zellen vorher als Standard, Zahl formatieren.

Gruß
  6. Andreas Killer Win User

Wieso wird das Datum automatisch in der Excel App formatiert?

Das macht jede Version von Excel und schon immer.
    Formatiere die Zellen / Spalte vorher als Text, dann kannst Du eingeben was Du willst und es bleibt wie es ist.
    Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Onedrive einzelnen Text in Zelle formatieren nicht mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Onedrive einzelnen Text in Zelle formatieren nicht mehr möglich - Similar Threads - Excel Onedrive einzelnen

Forum Datum

Excel 365, Zellen Formatieren

Excel 365, Zellen Formatieren: Hallowenn ich auf eine Zelle gehe im Excel kann ich auswählen zellen formatieren und dann ahbe ich ja das Fenster mit Währung Benutzerdefiniert Rahmen usw.wo ist das oben in der leiste bitte2. Ich...
Microsoft Office 21. September 2023

Notiz in Excel formatieren nicht mehr möglich

Notiz in Excel formatieren nicht mehr möglich: Früher konnte in Excel eine Notiz formatiert und mittels Fülleffekte Bilder eingefügt werden.Unter macOS Monterey 12.3.1 mit Excel 365 Version 16.61 scheint dies jedoch nicht zu funktionieren oder...
Microsoft Office 20. Mai 2022

Excel Datei komplett übersetzen nicht nur einzelne Zellen. Ist dies möglich?

Excel Datei komplett übersetzen nicht nur einzelne Zellen. Ist dies möglich?: Hallo, bislang konnte ich in Excel analog zu Word auch ein Dokument übersetzen, statt nur eine Textpassage. Nun finde ich diese Funktion in Excel nicht mehr. Warum nicht? Hat Jemand einen...
Microsoft Office 22. März 2022

Einzelne Zelle in Excel markieren

Einzelne Zelle in Excel markieren: Guten Tag! Ich möchte eine einzelne Zelle in Excel markieren. Sobald ich in diese Zelle klicke, wird aber immer die ganze Zeile markiert. Das bedeutet, wenn ich eine einzelne Zelle mit einem...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Bei dem formatieren einer Zelle hängt sich Excel auf

Bei dem formatieren einer Zelle hängt sich Excel auf: Guten Tag allerseits, seit 2 Wochen habe ich ein sehr kurioses Problem in Excel und zwar sobald ich versuche eine Zelle zu formatieren hängt sich Excel auf. Hierbei ist es egal ob es sich um ein...
Microsoft Office 19. Februar 2020

Zellen formatieren in Excel nicht mehr möglich

Zellen formatieren in Excel nicht mehr möglich: Auf meinem Rechner bei der Arbeit kann ich seit neuestem meine Zellen in Excel nicht mehr formatieren. Bei Rechtsklick auf einer Zelle erscheint das Feld "Zellen formatieren" hellgrau hinterlegt,...
Microsoft Office 8. März 2018

Zellen Teilen und Texte formatieren

Zellen Teilen und Texte formatieren: Hallo, kann ich bereits nicht verbundene Zellen in 2 Zellen teilen? Ich finde nur Tipps, wenn die Zellen vorher manuell mit einander verbunden wurden. mein 2 Frage ist: Ich kann bei Word...
Microsoft Office 31. Januar 2018
Excel Onedrive einzelnen Text in Zelle formatieren nicht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.