Excel Online Excel für das Web AutoVervollständigung

Diskutiere und helfe bei Excel Online Excel für das Web AutoVervollständigung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich habe ein wahrscheinlich simples Problem in Excel Online Excel für das Web und benötige einen kurzen Denkanstoß.Wir haben eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Medelnik, 26. Juli 2022.

1. Medelnik
    Medelnik Gast

Excel Online Excel für das Web AutoVervollständigung

Hallo liebe Community,ich habe ein wahrscheinlich simples Problem in Excel Online Excel für das Web und benötige einen kurzen Denkanstoß.Wir haben eine Tabelle mit z.B. einer Betriebsart von Kunden Hotel, Hofladen, ....Bis zu einer bestimmten Zeile der Tabelle wird bei Eingabe von "Ho" ein kleines Fenster angezeigt kein Dropdown, indem Hofladen und Hotel untereinander aufgelistet sind. Außerdem ist es so, dass beim Schreiben von Restaurant bei "Re" direkt die Autovervollständigung funktioniert.Ab einer bestimmten Zeile jedoch nicht mehr.Ich habe die Beschreibung des Features gefunden, we

2. Andreas Killer Win User

Excel Online (Excel für das Web) AutoVervollständigung

Da ist nichts kaputt, nochmal: Das Verhalten ist normal und kann nicht verändert werden.
    <br />Wenn in eine Zelle nur bestimmte Werte sollen, dann gibt es dafür die Datenüberprüfung:
    <br />

<br />Excel ist kein "Ausfüllprogramm" und unterstützt diese Features die man von Datenbankenmasken kennt nicht.
    <br />Beim Eingeben von Daten versucht Excel immer zu Erraten was der User will und macht dies aber von den vorhandenen Daten / Formaten im Blatt abhängig.
    Das ist so seit eh und je fest programmiert.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

Das Verhalten ist normal und kann nicht verändert werden.
    <br />Das Autovervollständigen funktioniert nur wenn man neue Eingaben direkt unter den vorhandenen Daten macht. In manchen Fällen auch wenn ein paar wenige Leerzeilen dazwischen sind.
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Medelnik Win User

Vielen Dank für deine Mühe.
    <br />Ich habe testweise die Zeilen, welche noch frei waren ausgefüllt. Leider brachte das keine Besserung.
    <br />Ein Kopieren der Spalte in ein neues Tabellenblatt zeigt, dass die Auswahl und die AutoVervollständigung wunderbar funktionieren. Auch etliche Zeilen darüber hinaus.
    <br />Kurioserweise in der Haupttabelle nicht. Mir ist aber auch aufgefallen, dass manchmal nicht alle Optionen zur Auswahl stehen. Als wäre die Spalte irgendwie Segmentiert. Wenn ich zB. in irgendeiner Zeile Ho eingebe und darüber sind einige Zeilen in denen nicht Hotel steht, zeigt er mir auch nur Hof und Hofladen zur Auswahl an. an manchen Stellen geht die Autovervollständigung aber die Auswahl nicht.
    <br />Am Ende der Tabelle geht dann ab einer bestimmten Zeile gar nichts.
    <br />Kann es sein das die Tabelle "zerschossen" ist? Oder gibt es Einstellungen, welche von der Desktop-App mitgegeben werden, angezeigt werden aber nicht in der Web-App veränderbar sind? Eine MA arbeitet scheinbar mit der Desktop-App.
    <br />Danke.
    <br />
  5. Medelnik Win User

Es sind ~3400 Zeilen. Überall ist bis auf hin und wieder 1 Zeile ist alles ausgefüllt. In Zeile 3400 funktioniert die AutoVervollständigung samt Liste der möglichen Werte, in Zeile 3401 und Folgende plötzlich nicht mehr. Mir ist auch aufgefallen, das in bestimmten Spalten die AutoVervollständigung aktiv ist und in anderen nicht, unabhängig von der Anzahl der freien Flächen. Trotzdem ist für jede Spalte bei 3401 Schluss mit AutoVervollständigung.
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

Es sind ~3400 Zeilen. Überall ist bis auf hin und wieder 1 Zeile ist alles ausgefüllt.
    Dann wird es wohl das hin und wieder sein.
    <br />

<br />Wie auch immer, da gibt es nichts was man einstellen kann.
    <br />

<br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Online Excel für das Web AutoVervollständigung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Online Excel für das Web AutoVervollständigung - Similar Threads - Excel Online Excel

Forum Datum

Autovervollständigung in Excel 365 lässt sich nicht einschalten

Autovervollständigung in Excel 365 lässt sich nicht einschalten: Hallo! Bin neu hier :Im Excel 365 lässt sich die Autovervollständigung nicht einschalten. Ich habe sie schon ausgeschaltet und wieder ein, aber es klappt nicht. Bei einem neuen Dokument klappt es....
Microsoft Office 3. Februar 2024

Daten in Excel Web aktualisieren

Daten in Excel Web aktualisieren: Hallo,hier meldet sich ein Unkundiger mit der bitte um Hilfe. Die Situation kurz beschrieben:2 Dateien liegen auf einem OneDrive. Wir nennen Sie A und B. A ist eine Auswertungsexcel mit Diagrammen...
Microsoft Office 3. April 2023

Daten in Excel Web aktualliseren

Daten in Excel Web aktualliseren: Hallo,hier meldet sich ein Unkundiger mit der bitte um Hilfe. Die Situation kurz beschrieben:2 Dateien liegen auf einem OneDrive. Wir nennen Sie A und B. A ist eine Auswertungsexcel mit Diagrammen...
Microsoft Office 3. April 2023

Excel 2016 Funktion Autovervollständigen

Excel 2016 Funktion Autovervollständigen: Obwohl ich das Häkchen gesetzt habe, funktioniert die Funktion bei mir nicht. Bitte um Hilfe.
Microsoft Office 27. Februar 2021

Makros in Excel Online und/oder Excel auf iPhone

Makros in Excel Online und/oder Excel auf iPhone: Hallo! Ich habe eine Excel-Tabelle mit Makros. Ich sollte die Tabelle unbedingt auch unterwegs mit Makros nutzen können. In der iPhone-App geht das wohl nicht und auch bei Excel online nicht....
Microsoft Office 28. August 2017

Excel Online

Excel Online: Kann ich bei Excel online auch wie auf der Desktop Version, formeln über mehrere Tabellenblätter ziehen? Danke
Microsoft Office 2. Februar 2017

Excel Online

Excel Online: Wenn ich ein Excel sheet in OneDrive öffne krieg ich folgende Fehler: [IMG] Diese Arbeitsmappe kann nicht bearbeitet werden, da sie die folgenden Features enthält: • Objekte wie...
OneDrive 10. November 2016
Excel Online Excel für das Web AutoVervollständigung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.