Excel Online zeigt manche Rahmen nicht an, wenn Felder mit Farbe gefüllt sind

Diskutiere und helfe bei Excel Online zeigt manche Rahmen nicht an, wenn Felder mit Farbe gefüllt sind im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, Wenn ich in einem meiner Excel-Online Dokumente den Hintergrund einfärbe, werden manche (wirklich nur manche) Rahmenlinien unsichtbar bzw.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Yannis Haustein, 16. November 2018.

1. Excel Online zeigt manche Rahmen nicht an, wenn Felder mit Farbe gefüllt sind

Moin,

Wenn ich in einem meiner Excel-Online Dokumente den Hintergrund einfärbe, werden manche (wirklich nur manche) Rahmenlinien unsichtbar bzw. ändern sich von dicken zu normalen Rahmenlinien. Weiß da jemand, woran das liegt und wie/ob man das beheben kann?

So sieht es aus, wenn ich den Hintergrund nicht einfärbe (Gridlines sind ausgeblendet):

So sieht es aus, wenn ich nur den Hintergrund grau einfärbe:

Normalerweise ist es es doch auch in Excel-Online kein Problem die Rahmen zu sehen, auch wenn der Hintergrund eingefärbt ist (so habe ich es in vielen anderen Excel-Online Dateien...)

Danke schonmal.

2. Yannis Haustein Win User

Excel Online zeigt manche Rahmen nicht an, wenn Felder mit Farbe gefüllt sind

Wenn ich auf "OPEN IN EXCEL" gehe sieht das dort übrigens komplett so aus, wie se aussehen soll...
  3. BerndHessel Win User

MS Outlook 2013 läßt sich nicht öffnen, der gleiche Grundfehler, aber es lässt sich nicht öffnen

Hallo

Ich habe dasselbe Problem wie damals Sabine hatte.

Nur läss sich bei mir in der Systemsteuerung das E-Mail absolut nicht öffnen.

Der Rahmen blinkt nur schnell in einer schwächeren Farbe.

Das wars dann schon, mehr geht nicht.

auch eine Deinstallation und Neuinstallation hat keine Abhilfe gebracht.

Auch die Online Reparatur hat keine Änderung gebracht.

Ich bekomme immer angezeigt zeigt das der Outlook ord

Was kann ich hier tun?

Danke Gruss Bernd
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienbrief. Wenn..dann..sonst (If Mergefeld vorhanden, aber Text wird nicht angezeigt)

Hallo,

dein erster ScreenShot zeigt mir keinen offensichtlichen Fehler.

Ob tatsächlich ein Fehler vorliegt, lässt sich aber nur mithilfe der Vorschau - oder im fertigen Dokument - erkennen. Denn sicher gibt es Felder, die tatsächlich leer sind, und solche, die gefüllt sind.

Dein zweiter ScreenShot ist diesbezüglich leider nicht eindeutig.

Viele Grüße

Lisa
  5. MartinFröhner Win User

Bedingte Formatierung: Gleiche Werte werden durch "<>" als doppelte Werte erkannt

Hallo,

ich muss nochmal kurz nachfragen, wie bekomme ich es hin, dass die nicht gefüllten Zeilen nicht als Doppelt gezählt werden? Es funktioniert mit einem Trick:

alle Felder rot färben und dann die welche doppelt sind farblos, aber falls möglich hätte ich es gern in der Formel.

Leider funktioniert mein Code aus einer anderen Mappe nicht:

* (NICHT(ISTLEER(INDIREKT(ADRESSE(ZEILE();SPALTE())))))

Vielleicht hat jemand dafür noch eine Lösung.

Gruß,

Martin
  6. steve1da Win User

Zeile abhängig von Füllung anderer Zeilen formatieren

Nochmal: die bedingte Formatierung kann das Format einer Zelle nicht auslesen, also auch nicht ob eine Zelle mit einer Farbe gefüllt ist oder nicht.
    Dazu brauchst du VBA.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Online zeigt manche Rahmen nicht an, wenn Felder mit Farbe gefüllt sind - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Online zeigt manche Rahmen nicht an, wenn Felder mit Farbe gefüllt sind - Similar Threads - Excel Online zeigt

Forum Datum

Excel Zellen wird automatisch gefüllt - Wieso?

Excel Zellen wird automatisch gefüllt - Wieso?: Hallo, ich habe eine Tabelle die ich schon sehr lange nutze. Nun habe ich auf einmal ja und ich weiß das Problem sitzt zwischen Stuhl und Tisch - das Problem, das in Spalten plötzlich Spalte 2 und...
Microsoft Office 16. Februar 2025

Unterschiedliche Rahmen im Excel Online und Desktop

Unterschiedliche Rahmen im Excel Online und Desktop: Hallo zusammenin der Online-Version fehlen die Diagonalen zum Formatieren. Wenn eine Zelle in der Excel-Desktopversion mit einer diagonalen Linie formatiere, werden sie in der Online-Version nicht...
Microsoft Office 14. Oktober 2024

MS Lists: Rahmen um festeingestellte Werte ohne Farbe bzw. keinen Rahmen um manuell...

MS Lists: Rahmen um festeingestellte Werte ohne Farbe bzw. keinen Rahmen um manuell...: Wäre es möglich, dass die Darstellung der MS-List bei der Auswahl von fest eingegebenen Einträgen farblos jeweils der Rahmen dargestellt wird und bei manuellen Einträgen der Rahmen nicht...
Microsoft Office 24. Juni 2024

Unterschiedliche Rahmen bei Desktop und Online-Version von Excel

Unterschiedliche Rahmen bei Desktop und Online-Version von Excel: Hallo liebe Microsoft Community,ich habe heute etwas komisches in Excel beobachtet. Und zwar wollte ich ein Planungs-Template auf das nun neue Jahr umstellen.Dabei habe ich in der Desktop-Version...
Microsoft Office 3. Januar 2023

Excel online zeigt - statt Ergebnis

Excel online zeigt - statt Ergebnis: Hallo Wir benutzen ein Excel Online Blatt, in dem jeder seine eigenen Zahlen eingeben kann. Das sind lediglich +/- Formeln also nichts kompliziertes. Allerdings zeigt Excel online statt eines...
Microsoft Office 4. Mai 2020

Excel zeigt plötzlich temporäre Rahmen an

Excel zeigt plötzlich temporäre Rahmen an: Hallo an alle Excel-Experten, wenn ich die Zelleingabe mit Enter abschließe, umrahmt Excel seit einigen Wochen die jeweilige Zeile bzw. bei gleichzeitiger Eingabe in mehrere Zellen und Abschluss...
Microsoft Office 8. November 2017

Microsoft Excel Sheet zeigt Farbe von eingefärbten Zellen nicht an.

Microsoft Excel Sheet zeigt Farbe von eingefärbten Zellen nicht an.: Ich habe eine Excel Tabelle mit 42 Blätter. Auf allen wird die Farbe korrekt angezeigt. Bis auf ein Blatt das ich erstellt habe. Der Hohner Kontrast ist deaktiviert und somit nicht der Auslöser....
Microsoft Office 28. September 2017
Excel Online zeigt manche Rahmen nicht an, wenn Felder mit Farbe gefüllt sind solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.