Excel-Optionen Menüpunkt Daten verschwunden

Diskutiere und helfe bei Excel-Optionen Menüpunkt Daten verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen!Gestern hatten wir im Unternhemn eine Weile Probleme mit dem Zugriff auf MS-Office 365. Anschließend hatte ich schon festgestellt, daß... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GGBN, 30. Januar 2025.

1. GGBN
    GGBN Gast

Excel-Optionen Menüpunkt Daten verschwunden

Hallo Zusammen!Gestern hatten wir im Unternhemn eine Weile Probleme mit dem Zugriff auf MS-Office 365. Anschließend hatte ich schon festgestellt, daß sich die Oberfläche verändert hat. Leider blieb es nicht bei optischen Änderungen. Die für mich sehr wichtigen "Optionen für autom. Datenkonvertierung" kann ich nicht mehr ändern, da der Menüpunkt "Daten" komplett verschwunden ist. Anbei ein Screenshot den ich mir in der vorhergehenden Vers

2. GünterLüdemann Win User

Word 2013/2016

Hallo Pauline,

hat leider nicht geholfen.

Habe die Co-ADD-Ins in Excel Optionen deaktiviert und auch den Haken für die Hardwarebeschleunigung gesetzt.

Ich komme auch in den menüpunkt Datei in Word herein, aber abspeichern geht nicht, ebenso das Menue Optionen öffnen, auch nicht im abgesicherten Modus

Gruß Günter
  3. Thomas Löwe Win User

Office - "Keine Rückmeldung mehr", kann Office nicht aktivieren

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe das Verhalten hier geprüft.

Beim Start im abgesicherten Modus steht hier in Microsoft Word unter "Datei" der Zugriff unter "Optionen" auf den Menüpunkt "Add-Ins" zur Verfügung.

Der Menüpunkt "Optionen" kann bei dir nicht aufgerufen werden?
  4. Reinerp_2001 Win User

Eigene Vorlagen

Hallo Frank,

du musst in den Word-Optionen den Pfad zu deinen Vorlagen eintragen

Für die eigenen Vorlagen kannst du das direkt im Menüpunkt Speichern und für die Arbeitsgruppenvorlagen musst du in den Menüpunkt
    Erweitert, dort nach ganz unten und Dateispeicherorte wählen.

Ist im Prinzip genauso, wie in den vorherigen Versionen. Im neuen 2013 musst du dieses jedoch in allen Modulen vornehmen. Word ist hier leider nicht mehr die Schaltzentrale, die auch zu Excel oder Powerpoint übergreift.

Gruß

Reiner
  5. Buppsi Win User

Fehlermeldung outlook 2013 add in

Hallo,

ich nehme an, dass Outlook an sich zwar funktioniert, aber der Start lange dauert und die entsprechende Fehlermeldung angezeigt wird.

In diesem Fall ist der einfachste Weg, die entsprechenden Add-Ins zu deaktivieren. Dazu:

1. Outlook starten
    2. Menüpunkt: Datei
    3. Menüpunkt: Optionen
    4. Menüpunkt Add-Ins
    5. Schaltfläche: Verwalten
    Dort die entsprechenden Add ins deaktivieren.
  6. Karl Donaubauer Win User

Access Diagramme, X-Achse

Hallo, Peter!

Ok, gefunden habe ich den Menüpunkt jetzt. Habe ich noch nie verwendet bei all den Diagrammen, die ich früher fabriziert habe. Mir gelingt es aber noch nicht mal, den Menüpunkt aktiv zu bekommen.

In Excel habe ich auch in alten Versionen keine vergleichbaren Menüpunkt gefunden. Das wäre sonst bei den Diagrammen meistens der sichere Weg zum VBA-Code.

Muss also passen. Vielleicht kann dir jemand anderer weiterhelfen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Optionen Menüpunkt Daten verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Optionen Menüpunkt Daten verschwunden - Similar Threads - Excel Optionen Menüpunkt

Forum Datum

Exceltabelle Menüpunkt Datei/Optionen grau unterlegt

Exceltabelle Menüpunkt Datei/Optionen grau unterlegt: Hallo Leute,ich habe eine Fremddatei, die seit Jahren genutzt wird.Wenn ich diese Tabelle öffne, ist der Punkt Optionen unter dem Menü Datei deaktiviert.Ich arbeite mit Excel 2016.Der...
Microsoft Office 16. März 2025

Excelltabelle Menüpunkt Datei/Optionen grau unterlegt

Excelltabelle Menüpunkt Datei/Optionen grau unterlegt: Hallo Leute,ich habe eine Fremdtabelle, die seit Jahren genutzt wird.Wenn ich diese Tabelle öffne, ist der Punkt Optionen und dem Menü Datei deaktiviert.Ich arbeite mit Excel 2016.Der...
Microsoft Office 16. März 2025

Die Option Druckkopfreinigung ist verschwunden

Die Option Druckkopfreinigung ist verschwunden: Bis vor Kurzem gab es noch die Option "Druckkopfreinigung" bei den Druckereinstellungen, diese ist jetzt verschwunden. Wie können die Druckköpfe bei einem Epson ET 4550 gereinigt werden über die...
Microsoft Office 19. November 2023

Wir würden gerne in Excel Daten aus einer Datei vom Sharepoint abrufen, aber die Option...

Wir würden gerne in Excel Daten aus einer Datei vom Sharepoint abrufen, aber die Option...: Wir haben das Office 365 Business Standard Paket, in dem Share Point Plan 1 enthalten ist. In dem folgenden Menü fehlt die Option, eine Daten aus einer Datei vom Sharepoint zu laden:Was müssen wir...
Microsoft Office 15. August 2023

Daten auswählen Excel Diagramm zeigt nicht alle Optionen an

Daten auswählen Excel Diagramm zeigt nicht alle Optionen an: Liebe Community,ich möchte ein Diagramm erstellen, in welchem auf der x-Achse nur bestimmte Zahlen meiner ausgwählten Tabellenspalte angezeigt werden. Dazu klicke ich das Diagramm, welches bereits...
Microsoft Office 24. Juli 2021

WLAN Option verschwunden

WLAN Option verschwunden: Hallo liebe Community,ich habe seit etwa 2 Monaten das Problem, dass manchmal, wenn ich mein Surface Pro 3 hochgefahren habe, die Funktionen WLAN und Bluetooth fehlen. Mir wird dann über "Netwerk...
Surface 29. Mai 2021

Daten verschwunden?

Daten verschwunden?: Beim Öffnen von Dateien in Excel2013 unter Win10 sind seit heute die Dateiinhalte nicht mehr sichtbar. Wer kann helfen?
Microsoft Office 8. November 2016
Excel-Optionen Menüpunkt Daten verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.