Excel - Passwortgeschützte Dateien werden zusätzlich als Kopie geöffnet

Diskutiere und helfe bei Excel - Passwortgeschützte Dateien werden zusätzlich als Kopie geöffnet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen zusammen,ich hoffe hier kann mir jemand helfen.Und zwar haben wir das Phänomen, dass sich passwortgeschützte Dateien immer zwei Mal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Das Bierchen, 10. Mai 2023.

1. Excel - Passwortgeschützte Dateien werden zusätzlich als Kopie geöffnet

Guten Morgen zusammen,ich hoffe hier kann mir jemand helfen.Und zwar haben wir das Phänomen, dass sich passwortgeschützte Dateien immer zwei Mal öffnen.Einmal normal und zusätzlich noch als Kopie.Die Kopie kann man dann natürlich schließen und das Kennwort lediglich bei der "originalen" Datei eingeben; nach einer Zeit stört das aber schon etwas.Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?Problem hat jede Arbeitsstation, über die man die passwortgeschützte Dateien öffnen möchte.Die Dateien liegen auf einem Netzlaufwerk.

2. Galin Karlovv Win User

Excel - Passwortgeschützte Dateien werden zusätzlich als Kopie geöffnet

Hallo,
    Besteht das gleiche Problem, wenn die Datei lokal auf dem PC gespeichert ist?
    Kannst du ein Excel Datei erstellen, die auch schreibgeschützt ist und dann öffne es.
    Bitte teste auch, ob andere Programme wie Office oder PowerPoint korrekt funktionieren.
    Mit freundlichen Grüssem
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. GerdHaufe Win User

Passwortgeschützte Excel-Datei läßt sich nicht öffnen

Hallo, habe Excel im abgesicherten Modus geöffnet, auch bei einem add-in habe ich ein Häkchen gesetzt, es ist was geladen worden und ich habe Excel wieder normal geöffnet. Dann versucht die passwortgeschützte Datei zu öffnen. Es kamen leider wieder die alten
    Fehlermeldungen.

Gruß Gerd
  4. Herbert Grom Win User

Excel

Hallo Sylvie,

das kann eigentlich nicht sein, denn Alle Excel-Versionen ab 2007 können "xls"-Dateien öffnen! Kann es sein, dass diese AM Passwortgeschützt ist?

Servus
  5. Christian Göller Win User

Wie kann ich die Kontakte von einem Profil in ein andres kopieren

Hallo,

öffne Outlook mit dem zweiten Profil und öffne dort über

Datei | Öffnen | Outlook-Datendatei

die PST-Datei des ersten Profil.

Wechsel dann in die Kontakte-Ansicht, markiere alle Kontakte, die du kopieren willst, und kopiere sie in den Kontakte-Ordner der zusätzlich geöffneten PST-Datei.

Danach schließe die Datei wieder via Rechtsklick auf die Datei und Auswählen der Option "...schließen".
  6. DirkEichloff Win User

In Excel in Pivot den Durchschnittswert berechnen

Verständnisfrage: In welcher Excel soll ich auf die Registerkarte klicken und "Code anzeigen" wählen?
    <br />In meiner Kopie der Originaldatei oder in Ihrer Datei "modAnonymize.bas" nachdem ich sie in Excel geöffnet habe?
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Passwortgeschützte Dateien werden zusätzlich als Kopie geöffnet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Passwortgeschützte Dateien werden zusätzlich als Kopie geöffnet - Similar Threads - Excel Passwortgeschützte Dateien

Forum Datum

Excel Dateien passwortgeschützt miteinander verknüpfen

Excel Dateien passwortgeschützt miteinander verknüpfen: Hallo,Ich möchte für verschiedene Nutzer Arbeitszeiten erfassen und die Stunden auf einem Blatt zusammenfassen. Ich möchte nicht, dass die Benutzer ein anderes Blatt als ihr eigenes sehen können,...
Microsoft Office 25. Januar 2024

Excel Datei kann nicht mehr geöffnet werden

Excel Datei kann nicht mehr geöffnet werden: Ich versuche eine Excel-Datei zu öffnen, die ich am Vortag noch öffnen und bearbeiten konnte.Zuerst kommt diese Meldung: Wenn man auf "Ja" klickt, kommt diese Meldung: Alle Tipps, die ich bisher...
Microsoft Office 12. Mai 2021

Datenverlust nach dem Kopieren von Excel Dateien

Datenverlust nach dem Kopieren von Excel Dateien: Hi, ich habe ein großes Problem, dass Excel oftmals nach dem Kopieren Daten verliert. Beispiel: Ich verwende Office 365 im Büro Win10. Das automatische Speichern ist ausgeschaltet in OneDrive...
Microsoft Office 18. November 2020

Excel Datei Download kann nicht geöffnet werden

Excel Datei Download kann nicht geöffnet werden: Hallo, wenn ich an einem Notebook, das gerade von Windows 7 auf 10 aktualisiert wurde, eine Excel Datei von einer Homepage herunterlade und die Datei lokal speicher. Dann bekomme ich die...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

Excel Dateien können nicht geöffnet werden "Die Datei ist beschädigt und kann nicht...

Excel Dateien können nicht geöffnet werden "Die Datei ist beschädigt und kann nicht...: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich per Email Excel Dateien bekomme dann ich diese Datei nicht mit Office 365 Excel öffnen. Es kommt dann die Fehlermeldung "Die Datei ist beschädigt und...
Microsoft Office 19. November 2019

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden: Ich kann die zuletzt bearbeitete EXCEL-Datei nicht mehr öffnen, weder aus EXCEL heraus noch durch anklicken der Datei. Alle anderen EXCEL-Dateien kann ich öffnen und bearbeiten, ich vermute also,...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Passwortgeschützte Excel-Datei läßt sich nicht öffnen

Passwortgeschützte Excel-Datei läßt sich nicht öffnen: Beim Versuch die Excel-Datei 2007 mit Excel 2007 zu öffnen erscheint folgende Meldung: Das Passwort hätte ich noch, aber ich habe keine Gelegenheit es einzugeben... Was tun?
Microsoft Office 23. Dezember 2016
Excel - Passwortgeschützte Dateien werden zusätzlich als Kopie geöffnet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.