Excel-Pdf-Automatisierung

Diskutiere und helfe bei Excel-Pdf-Automatisierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Excel Datei, in der in jeder Zeile Daten zu einer bestimmten Person stehen. Für jede Person muss ein PDF-Formular Adobe Acrobat Pro, mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Deniz_220, 30. August 2024.

1. Deniz_220
    Deniz_220 Gast

Excel-Pdf-Automatisierung

Ich habe eine Excel Datei, in der in jeder Zeile Daten zu einer bestimmten Person stehen. Für jede Person muss ein PDF-Formular Adobe Acrobat Pro, mit den Daten dieser Excel Datei, ausgefüllt werden. Ist es möglich den Prozess zu automatisieren, sodass die Erstellung vieler PDF-Formulare schnell und mühelos ablaufen?Vielen Dank im Voraus!

2. Benjamin Breunig Win User

Automatisierung in einer Excel Datei

Hallo Claus,

vielen vielen Dank für deine schnelle Hilfe, also es hat sich was getan, aber leider nur bei 2 Usern von 1500 Usern. Woran kann das liegen?

LG Benny
  3. Claus Busch Win User

Hallo Benny,

probiere es mal so:

Sub MailAdressen()

Dim arrCheck As Variant

Dim ArrOut As Variant

Dim LRow As Long, i As Long, j As Long

With ActiveSheet

LRow = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

arrCheck = .Range("A2:A" & LRow)

ArrOut = .Range("C2:C" & LRow)

For i = LBound(ArrOut) To UBound(ArrOut)

For j = LBound(arrCheck) To UBound(arrCheck)

If ArrOut(i, 1) = arrCheck(j, 1) Then

ActiveSheet.Hyperlinks.Add _

anchor:=.Cells(i + 1, "D"), _

Address:="mailto:" & .Cells(j + 1, 2), _

TextToDisplay:=.Cells(j + 1, 2).Text

Exit For

End If

Next

Next

End With

End Sub

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Thomas Wüsthoff Win User

Excel 2010 Automatisierung

Hallo,

da du hier bisher keine Antwort erhalten hast, möchte ich dich bitten, deine Anfrage direkt im Entwickler-Forum von Microsoft zu posten. Das Microsoft-Developer-Netzwerk ist auf diese Anfragen spezialisiert.

Wir haben hier zwar auch Profis, die sich mit der Programmierung befassen, in erster Linie aber User, die anderen Usern helfen.

Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im MSDN-Forum zu stellen.

Hier der Link zum Forum:

http://social.msdn.microsoft.com/Forums/de-DE/category/officede

Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deinem Posting im MSDN-Forum zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

Gruß

Thomas
  5. Claus Busch Win User

Hallo Benny,

ich sehe nur 3 Zeilen deiner Daten und kann das daher nicht beurteilen. Hast du zwischen jedem Eintrag eine Leerzeile? Kann es sein, dass die Schreibweisen aus Spalte A nicht mit denen in Spalte C übereinstimmen? Das könnten auch führende oder nachfolgende
    Leerzeichen sein.

Wenn das alles nicht hilft, stelle mal mehr Daten zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Cybrain Win User

Excel 2010 Automatisierung

Excel 2012 Automatisierung

Ok, ich habe die Frage dort nocheinmal gestellt.

EDIT: Auch dort scheint die Frage neimand beantworten zu können. Ich werde das Thema jetzt mal ruhen lassen und mir ine andere Lösung suchen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Pdf-Automatisierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Pdf-Automatisierung - Similar Threads - Excel Pdf Automatisierung

Forum Datum

Ich benötige Hilfe für eine Automatisierung in Word

Ich benötige Hilfe für eine Automatisierung in Word: Hallo Zusammen,in einer Tabelle in Word möchte ich an einer Stelle ein Datum eingeben. Aufgrund dieses Datums soll an einer anderen Stelle dieses Datum +1 Tag erscheinen. gefunden habe ich diese...
Microsoft Office 17. April 2024

Aufgabenplan mit Automatisierung

Aufgabenplan mit Automatisierung: Hallo Zusammen,Ich habe folgendes Anliegen:Besteht die Möglichkeit mit den Office Apps wie Planner, Power Automate etc. einen Aufgabenplan zu erstellen. Ist eine Aufgabe fällig, sollte diese in...
Microsoft Office 19. Januar 2024

Excel als Pdf umwandeln

Excel als Pdf umwandeln: Hallo ich möchte 2 Rechtecke so miteinander verbinden: In Excel funktioniert das auch, aber wenn ich die Datei in ein PDF umwandle sind alle Pfeile verschoben, was kann ich tun?
Microsoft Office 26. April 2023

Explorer-Dateinamenseingabe: Automatisierung möglich?

Explorer-Dateinamenseingabe: Automatisierung möglich?: Ich muss hunderte Dateien abspeichern, die alle denselben Namen plus eine unterschiedliche Nummer haben. Kann ich die Eingabe der Dateinamens im Explorer "Speichern unter" so automatisieren, dass...
Apps 6. Dezember 2021

Explorer-Dateinamenseingabe: Automatisierung möglich?

Explorer-Dateinamenseingabe: Automatisierung möglich?: Ich muss hunderte Dateien abspeichern, die alle denselben Namen plus eine unterschiedliche Nummer haben. Kann ich die Eingabe der Dateinamens im Explorer "Speichern unter" so automatisieren, dass...
Games und Spiele 6. Dezember 2021

Excel PDF

Excel PDF: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe das Problem, das ich meine Dokumente in Exel nicht in PDF speichern kann. Der kundendienst hat sich 1 Stunde zeitgenommen um den Fehler zu finden....
Microsoft Office 13. November 2020

PDF Grafik in Excel

PDF Grafik in Excel: Wir haben in Excel Mac Version 16 ein PDF in die Kopfzeile eingebaut, da die Bildauflösung mit PNG / JPG schlecht war. Funktioniert perfekt am Mac, aber das selbe Dokument hat in Excel für Win...
Microsoft Office 25. Mai 2020
Excel-Pdf-Automatisierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.