Excel Pivot Charts Größen dauerhaft verändern

Diskutiere und helfe bei Excel Pivot Charts Größen dauerhaft verändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,in Excel habe ich diverse Pivot Charts erstellt, jedoch ändert sich sobald ich einen anderen Filter über die "Slicer-Option"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefanie_170, 21. März 2022.

1. Excel Pivot Charts Größen dauerhaft verändern

Hallo liebe Community,in Excel habe ich diverse Pivot Charts erstellt, jedoch ändert sich sobald ich einen anderen Filter über die "Slicer-Option" auswähle automatisch die Größe meiner Pivot charts. Ich habe bisher mehrfach versucht die Pivot Charts händlich in die passende Größe zu ziehen und anzupassen, während diverse Filter eingestellt waren und das Dokument gespeichert. Jedoch springt Excel hier immer automatisch zurück auf verschieden Größen meiner Charts.Hat hier jemand eine Lösung, wie man hier die Größe der Charts dauerhaft "fixieren" kann?Danke und viele GrüßeSteffi

2. Andreas Killer Win User

dafür müsste ich zu viel Zeit auf das "cleanen" der Datei verwenden.
    Was auch immer da bei Dir passiert, ohne den exakten Aufbau wird das niemand nachvollziehen können.
    <br />Soll ich Rätselraten und tagelang versuchen um irgendwas nachzubauen ... und dann passiert es bei mir dann doch nicht?
    <br />Ernsthaft?
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Stefanie_170 Win User

Hallo Andreas,
    <br />aus Datenschutzrechtlichen Gründen leider nicht möglich, dafür müsste ich zu viel Zeit auf das "cleanen" der Datei verwenden. Ich kann noch einmal versuchen es zu erklären:
    <br />
    • Ich habe eine Pivot Tabelle in Sheet 1
      <br />
    • Anhand dieser habe ich ein Piechart erstellt auf Sheet 2
      <br />
    • Das erstellte Chart lässt sich mithilfe der Slicer nach verschiedenen Kategorien filtern (e.g. Land, Namen, Region, Status..)
      <br />
    • Die erstellten Charts können individuell in ihrer Größe verändert werden (einfach größer oder kleiner ziehen oder auch die Legende anpassen)
      <br />
    • wenn ich bei einem Chart die Größe des Kreises verändere, zum beispiel kleiner ziehe währed ich auf Land 1 gefilter habe, bleibt diese Änderung nicht bestehen
      <br />
      • sprich sobald ich auf Land 2 Filtere und dann wieder auf Land 1 (also der Filter bei dem ich die Größe verändert habe) zurückkehre, hat das Chart nun wieder die gleiche Größe wie vor der Änderung und nicht die Größe auf welche ich es gezogen habe
        <br />
    Viele Grüße
    Steffi
    <br />
  4. Stefanie_170 Win User

Hallo Andreas,
    <br />danke für das Angebot, das Problem konnte am Freitag behoben werden.
    <br />Vielen Dank und beste Grüße
    Steffi
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

Kann ich nicht nachvollziehen, zeigt mal (D)eine Datei.
    <br />Zippe Deine Datei!
    https://support.microsoft.com/de-de/windows/zip-and-unzip-files-8d28fa72-f2f9-712f-67df-f80cf89fd4e5
    <br />
    Melde Dich bei https://onedrive.live.com an (verwende dieselbe Login-ID und dasselbe Passwort wie für dieses Forum).
    Klicke oben auf Hochladen und wählen die Datei aus.
    Klicke nach dem Hochladen mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle Teilen.
    Klicke unten auf Link kopieren.
    Kopiere den Link und poste ihn hier.

Andreas.
    <br />
  6. Claus Busch Win User

Achsenbeschriftung in Pivottabelle: Datumsformat ändern

Hallo Jens,

ich bin überfragt. Ich kann die Originaltabelle verändern (Format, Schutz usw.) und auch die Pivot-Tabelle, ich bekomme immer den Button. Ist deine Mappe schon älter und kann es sein, dass sie korrupt geworden ist?

Kannst du die Daten nicht in eine neue Mappe übertragen und dort das Pivot-Chart erstellen?

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Pivot Charts Größen dauerhaft verändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Pivot Charts Größen dauerhaft verändern - Similar Threads - Excel Pivot Charts

Forum Datum

Excel 365 - Datumsachse in einem Pivot-Chart

Excel 365 - Datumsachse in einem Pivot-Chart: Damit der Fall eindeutig ist, habe ich mein Problem auf ein Minimum an Daten...
Microsoft Office 23. Juni 2024

Excel 2016 - Pivot Chart: dynamischer Diagrammtitel funktioniert nicht mehr

Excel 2016 - Pivot Chart: dynamischer Diagrammtitel funktioniert nicht mehr: Beim Erfassen vom Zellbezug in der Formel-Bar kommt nach dem Eingeben folgende Fehlermeldung:In früheren Excelversionen ging das problemlos und sollte gem. folgender Beschreibung...
Microsoft Office 12. Dezember 2021

Pivot Chart Assistent zum konsolidieren mehrerer Pivot-Tabellen Excel 2019 für Mac

Pivot Chart Assistent zum konsolidieren mehrerer Pivot-Tabellen Excel 2019 für Mac: Hallo zusammen, leider kann ich den "Befehl" für den Pivot Chart Assistenten in der aktuellen Excel Version 2019 für Mac Home and Student weder finden, noch über die mir bekannte...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Excel Pivot-Chart aus XY-Daten

Excel Pivot-Chart aus XY-Daten: Hallo, ich habe mein Frage bereits auf stackoverflow gepostet, aber leider noch keine Lösung gefunden. Es geht um Preise, die sich einfach in einem XY-Diagramm anzeigen lassen, wenn je...
Microsoft Office 19. März 2018

Excel: Charts verändern ihre Größe, wenn man Tabellen definiert, obwohl ihre Einstellung...

Excel: Charts verändern ihre Größe, wenn man Tabellen definiert, obwohl ihre Einstellung...: Guten Abend, Vornweg: Ich verwende (noch) Excel 2007. Ich habe ein Excel-Chart. Unter dieses möchte ich die Darten für das nächste Chart packen. Wenn ich die neuen Daten mittels "Als Tabelle...
Microsoft Office 17. Januar 2018

EXCEL Pivot-Chart

EXCEL Pivot-Chart: ich möchte aus der 2. oder n. Spalte ein Kreisdiagramm erzeugen. Wenn ich die entsprechenden Spslten markiere und den Assistenten starte, erzeugt er die Daten aus der 1.Spalte. Was ist zu tun, um...
Microsoft Office 10. September 2017

EXCEL Pivot-Chart

EXCEL Pivot-Chart: ich möchte aus der 2. oder n. Spalte ein Kreisdiagramm erzeugen. Wenn ich die entsprechenden Spslten markiere und den Assistenten starte, erzeugt er die Daten aus der 1.Spalte. Was ist zu tun, um...
Windows Insider 9. September 2017
Excel Pivot Charts Größen dauerhaft verändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.