Excel - PIVOT - Filter eines Wertfeldes

Diskutiere und helfe bei Excel - PIVOT - Filter eines Wertfeldes im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenich habe eine Frage zu Pivot-Tabellen und den Filter. Ausgangslage:Ich ziehe aus mehreren Datenquellen Werte Lieferdatum / Kunde / Umsatz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelStübi, 5. Juli 2021.

1. Excel - PIVOT - Filter eines Wertfeldes

Hallo zusammenich habe eine Frage zu Pivot-Tabellen und den Filter. Ausgangslage:Ich ziehe aus mehreren Datenquellen Werte Lieferdatum / Kunde / Umsatz / Sortiment /Vorlieferant. Hinter dem Umsatz können mehrere Teillieferungen an einem Tag stecken.Ziel:Ich möchte automatisch sehen, welche Kunden pro Liefertag den Lieferwert von 1000,- CHF nicht erreicht haben. Die möchte ich mit der PIVOT machen, damit diese automatisch aktualisiert wird,Was habe ich probiert?Datenfeld -> geht nicht, da dies den Einzelwert der Teillieferung und nicht die Summe alles Lieferungen an einem Tag nimmt.Normaler

2. Claus Busch Win User

Hallo Michael,
    <br />klicke rechts auf einen Kunden => Filtern => Wertefilter => Summe von Umsatz ist kleiner als 1000
    <br />Claus
    <br />
  3. MichaelStübi Win User

Hallo Claus
    <br />herzlichen Dank.
    <br />Dass die Lösung so einfach ist, hätte ich nach so viele Versuchen nicht gedacht!
    <br />Das nächste Bier oder Café geht auf mich :)
    <br />Besten Dank
    <br />Freundliche Grüsse
    <br />Michael
    <br />
  4. EduardoVieitos Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Mein Name ist Eduardo. Ich bin ein unabhängiger Berater, zunächst einmal danke ich, dass ich Teil der Microsoft Community bin, ich werde versuchen, Ihnen zu helfen.

Sie können versuchen, einen Filter für die Werte über 1000 hinzuzufügen.

In der Spalte, die Sie wünschen, können Sie einen Filter hinzufügen und diesen Filter auf höher als 1000 festlegen.

Wenn Sie nicht wissen, wie dies zu tun, senden Sie mir bitte Ihre Datei, als ich versuchen werde, dies für Sie zu tun.

Ich hoffe, dass diese Informationen für Sie nützlich sind. Wenn Sie noch Fragen haben, antworten Sie hier, damit ich Ihnen weiterhin helfen kann.

Aufrichtig

Eduardo
  5. Claus Busch Win User

Durchschnittliche Anzahl von Lieferungen pro Zeiteinheit in Pivottabelle

6. Claus Busch Win User

Zwei Excel-Dateien verbinden / Problem: Verbundene Zelle und Fortführung der Verknüpfung

Hallo,

du musst dann nur B2 zu B3 ändern.

Schau mal hier:

https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgYNCDdowfpZ4oYErGw

Du könntest dir den Mittelwert auch in einer Pivot-Tabelle darstellen lassen. Ziehe die Zeit in das Zeilenfeld und die Temperatur in den Wertebereich. Stelle in den Wertfeld-Eigenschaften ein "Mittelwert" und gruppiere die Zeit nach Stunden.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - PIVOT - Filter eines Wertfeldes - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - PIVOT - Filter eines Wertfeldes - Similar Threads - Excel PIVOT Filter

Forum Datum

Filter in Pivot bringt nicht das gewünschte Ergebnis

Filter in Pivot bringt nicht das gewünschte Ergebnis: Ich habe eine Excel-Datei mit ca. 270 Einträgen. Daraus habe ich eine Pivot-Tabelle erstellt. In dieser kann ich filtern. Wenn ich nun nach "Farbe" filtere und den Filter bei "Red" setze, erhalte...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Filtern von Fenstern in excel

Filtern von Fenstern in excel: Liebe Community.Ich habe für meine kleine Firma einen Urlaubs Kalender in Excel gemacht. Verwende hier für jeden Tag ein eigenes Feld Oben mit Datum eine Liste und Markiere jeden Tag wo jemand...
Microsoft Office 2. März 2023

Pivot Filter Funktion

Pivot Filter Funktion: Hallo zusammenIch habe da mal eine Frage zu den Pivot Filtern. Folgende Ausgangslage.In meiner Tabelle setze ich den Filter in der Spalte A auf "FRE". In der Spalte B sehe ich dann im Filter nur...
Microsoft Office 3. November 2021

Pivot: Filtern einer Elementenspalte

Pivot: Filtern einer Elementenspalte: Hallo Einen schönen Gruß an alle. Nach langer Zeit habe ich wieder den Weg hierhin gefunden. Ich hoffe, ich werde viel beitragen können. Ich verzweifel gerade an einer Filterproblematik...
Microsoft Office 4. April 2019

Filter in Excel Tabelle

Filter in Excel Tabelle: Guten Tag zusammen, ich brauche mal eure Hilfe! Ich habe für eine Freundin eine Excelliste erstellt damit sie einfacher Angebote und Rechnungen erstellen kann. Erfasst sind alle ihre angebotenen...
Microsoft Office 30. Januar 2019

EXCEL Pivot-Chart

EXCEL Pivot-Chart: ich möchte aus der 2. oder n. Spalte ein Kreisdiagramm erzeugen. Wenn ich die entsprechenden Spslten markiere und den Assistenten starte, erzeugt er die Daten aus der 1.Spalte. Was ist zu tun, um...
Microsoft Office 10. September 2017

EXCEL Pivot-Chart

EXCEL Pivot-Chart: ich möchte aus der 2. oder n. Spalte ein Kreisdiagramm erzeugen. Wenn ich die entsprechenden Spslten markiere und den Assistenten starte, erzeugt er die Daten aus der 1.Spalte. Was ist zu tun, um...
Windows Insider 9. September 2017
Excel - PIVOT - Filter eines Wertfeldes solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.