Excel Pivot Wertfeldeinstellungen: native Werte nicht aggregiert

Diskutiere und helfe bei Excel Pivot Wertfeldeinstellungen: native Werte nicht aggregiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,habe ein recht tolles Sheet mit Sport-Resultaten und daraus auch ein Pivot gebaut.Hier gibt es an unterschiedlichen Tagen jeweils max. ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasKrauß, 10. Dezember 2022.

1. Excel Pivot Wertfeldeinstellungen: native Werte nicht aggregiert

Hallo,habe ein recht tolles Sheet mit Sport-Resultaten und daraus auch ein Pivot gebaut.Hier gibt es an unterschiedlichen Tagen jeweils max. ein einziges Ergebnis. Dies aber mal zum einen "Cluster" gehörig, mal zu einem anderen...Nachdem ich über die Feldliste die Wertfeldeinstellungen von Anzahl auf Mittelwert geändert habe, stellt meine Pivot-Tabelle wie auch das dazugehörige Chart nun die Ergebnisse eigentlich recht schön dar. Anm.: Max, Min, Summe würden auch funktionieren, es gibt ja je Zeile / Datum jeweils nur max. einen Wert.Ich find's aber unschön und verwirrend, wenn die Werte als

2. Claus B. Win User

Excel Pivot Wertfeldeinstellungen: native Werte nicht aggregiert

Hallo Thomas,
    wenn pro Tag nur ein Wert vorhanden ist, kannst du doch die Wertfeld-Einstellung auf "Summe" stellen.
    Claus
  3. Claus Busch Win User

Datenanalyse/Ausgabe mit Exel 2010

Hallo Christian,

einfacher und schöner geht es mit einer Pivot-Tabelle. Gebe der Spalte mit der Zeit noch eine Überschrift, denn die wird bei Pivot-Tabellen benötigt.

Ziehe dann die Zeit in den Zeilenbereich und die Temperatur 3 Mal in den Wertebereich. Klicke rechts in die Spalte mit dem Datum und der Zeit und gehe auf Gruppieren nach Tagen. Stelle für die 3 Werte im Wertebereich die Wertfeldeinstellung einmal auf Minimum,
    Maximum und Mittelwert.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Claus Busch Win User

Pivot Zeitachse aus mehreren Tabellen

Hallo Georg,

du kannst mit Excel-Optionen => Symbolleiste für den Schnellzugriff => Alle Befehle den "PivotTable und PivotChart Assistent" in die Schnellzugriffsleiste einfügen. Wenn deine Tabellen auf allen Blättern die gleichen Überschriften haben, kannst du diesen
    dann aufrufen => Mehrere Konsolidierungsbereiche und dann jede deiner Tabellen hinzufügen und die Pivot-Tabelle erstellen lassen.

Einfacher wäre es, wenn deine Datumsspalte die linke Spalte wäre, dann würden deine Werte direkt nach Datum zusammengefasst. Bei deinem Layout musst du dann Wert in den Zeilenbereich und Zeile in den Wertebereich schieben und die Wertfeldeinstellung von
    Zeile auf Summe ändern.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Aktiendepot mit Excel 2011 (Mac, OS X) verwalten

Hallo André,

schau mal hier:

https://onedrive.live.com/?cid=9378AAB6121822A3&id=9378AAB6121822A3%21326#cid=9378AAB6121822A3&id=9378AAB6121822A3%21325

nach der Mappe "Pivot". Dem Datenbereich habe ich einen dynamischen Bereichsnamen vergeben, damit sich die Pivot-Tabelle immer dem aktuellen Bereich anpasst. Man muss nur die Pivot-Tabelle aktualisieren.

Die Differenzen kann man mit den Wertfeldeinstellungen machen. Dazu muss man den Wert nur 3 Mal in den Wertebereich ziehen und bei den beiden letzten die Einstellungen ändern.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Claus Busch Win User

Datenauswertung

Hallo,
    <br />erstelle eine Pivot-Tabelle. Ziehe das Datum in Zeilenbereich und in den Wertebereich. Stelle beim Datum im Wertebereich unter "Wertfeldeinstellungen" Anzahl ein.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Pivot Wertfeldeinstellungen: native Werte nicht aggregiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Pivot Wertfeldeinstellungen: native Werte nicht aggregiert - Similar Threads - Excel Pivot Wertfeldeinstellungen

Forum Datum

Pivot mit Text bei den Werten

Pivot mit Text bei den Werten: Guten Morgen Ich möchte eine Pivot erstellen wobei ich Zahlen und Texte habe im Wertebereich.Klar Zahlen sind kein Problem da kann man Summieren, Anzahl usw. darstellen.Aber wie kann ich zum...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Werte aus Pivot Tabelle ziehen und summieren

Werte aus Pivot Tabelle ziehen und summieren: Hallo zusammen, ich verzweifle so langsam. Wie kann ich es bewerkstelligen, dass in Zeile 75 die Summe aus der Pivottabelle (der Wert CBU1 also das Ergebnis 8) automatisch ermittelt wird. Ich...
Microsoft Office 7. November 2019

Pivot Spalten ohne Werte verbergen / ausblenden

Pivot Spalten ohne Werte verbergen / ausblenden: Hallo liebe NG Ich habe da mal eine Frage zu Pivot. Ich habe 5 Wertespalten. Die habe ich in der Pivot als Spalten B / C / D / E und F. Jetzt kann es vorkommen, je nach Filter...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Pivot kann Werte nicht als Summe Anzeigen

Pivot kann Werte nicht als Summe Anzeigen: Hallo liebe Community Ich stehe vor folgendem Rätsel: - Basistabelle ist eine xlsx-Datei Excel 2016 (die Daten werden aus einem Drittsystem gezogen): - Ich versuche eine Pivot zu ziehen,...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Pivot Tabelle - Werte als Text anzeigen

Pivot Tabelle - Werte als Text anzeigen: Hey ihr Excel-Cracks, ich möchte folgendes mit einer Pivot-Tabelle erreichen: [IMG] Ist das Problem mit einer Pivot überhaupt zu lösen? Wenn nein, was wäre eine alternative? Dieses...
Microsoft Office 31. Juli 2018

Pivot-Tabelle nach Werten sortieren

Pivot-Tabelle nach Werten sortieren: Hallo zusammen, ich habe eine Pivot-Tabelle mit mehreren Berichtsfiltern, einem Spaltenfilter und 4 Zeilenfiltern. Außerdem stehen als Werte die Summen von "Buchungszahlen" für einzelne Routen...
Microsoft Office 15. Mai 2018

EXCEL Pivot-Chart

EXCEL Pivot-Chart: ich möchte aus der 2. oder n. Spalte ein Kreisdiagramm erzeugen. Wenn ich die entsprechenden Spslten markiere und den Assistenten starte, erzeugt er die Daten aus der 1.Spalte. Was ist zu tun, um...
Windows Insider 9. September 2017
Excel Pivot Wertfeldeinstellungen: native Werte nicht aggregiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.