Excel Pivottabelle Monate ausweisen

Diskutiere und helfe bei Excel Pivottabelle Monate ausweisen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich habe eine Pivottabelle für die Jahresumsätze erstellt.In der entsprechenden Tabelle ist die Spalte Datum auch als Datum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MallorcaA, 18. Dezember 2022.

1. MallorcaA
    MallorcaA Gast

Hallo Zusammen,ich habe eine Pivottabelle für die Jahresumsätze erstellt.In der entsprechenden Tabelle ist die Spalte Datum auch als Datum formatiert.Ich würde gerne nur die Monate sehen.Normalerweise kann ich ja über den Datumsfilter die Darstellung ändern, bei mir steht aber aktuell nur der Beschriftungsfilterund Wertefilter.Wie kann ich das denn ändern?Danke und Viele Grüße Andreas

2. Claus B. Win User

Hallo Andreas,
    wenn die Textfelder links und oben an Zelle B2 angedockt sein sollen, geht es z.B. so:
    Sub Test()
    Dim i As Integer
    For i = 1 To Sheets.Count
    With Sheets(i).TextBox1
    .Left = Cells(2, 2).Left
    .Top = Cells(2, 2).Top
    .Width = 120
    .Height = 30
    End With
    Next
    End Sub
    Claus
  3. Claus B. Win User

Hallo Andreas,
    wenn du im VBA-Editor den Entwurfsmodus eingeschaltet hast, werden dir die Steuerelemente des Tabellenblattes angezeigt, wenn du im Eigenschaftenfenster den DropDown-Pfeil betätigst (Hier das Beispiel für eine Textbox in Tabelle1):

Claus
  4. Claus B. Win User

Hallo Andreas,
    du kannst auch in den VBA-Editor gehen und den Entwurfsmodus einschalten. Klicke doppelt auf die Tabelle, in der die Textbox nach deinen Wünschen platziert ist. Wähle dann im Eigenschafts-Fenster die Textbox aus. Lese die Werte für Top, Left, Height und Width aus und gebe diese Werte in die Schleife des VBA-Codes ein.
    Claus
  5. MallorcaA Win User

Hallo Claus, ich habe noch eine Frage hinsichtlich einer Formatierung.
    Ich habe am Anfang 1 Tabellenblatt mit Logo und Textfeldern erstellt.
    Dieses dann mehrmals kopiert, sodass es beim umschalten sehr einheitlich aussieht.
    Leider sind mir 2 Textfelder irgendwann verrutscht.
    Gibt es eine Möglichkeit Textfelder in einer Tabelle (keine Userform)
    wieder alle gleich nachträglich zu positionieren?
    Danke und Viele Grüße
    Andreas
  6. Claus B. Win User

Hallo Andreas,
    wenn sich die Datumswerte nicht gruppieren lassen, liegen die sehr wahrscheinlich textformatiert vor.
    Markiere die Datumsspalte in der Quelltabelle durch Klick in den Spaltenkopf => Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Weiter => Weiter und wähle im 3. Schritt Datum aus und gehe auf Fertig stellen.
    Aktualisiere danach die Pivot-Tabelle.
    Falls es nicht hilft, stelle mal die Mappe zur Verfügung.
    Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Pivottabelle Monate ausweisen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Pivottabelle Monate ausweisen - Similar Threads - Excel Pivottabelle Monate

Forum Datum

Mehrere Tagen jeden Monats in pivottabelle filtern

Mehrere Tagen jeden Monats in pivottabelle filtern: Hallo,ich habe eine Excel Tabelle mit täglichen Daten seit 1997.Spalte A: Datum als datum formatiert; Spalte B:PreisDateHenry Hub Natural Gas Spot Price Dollars per Million BtuJan 07, 19973,82Jan...
Microsoft Office 16. März 2024

Excel Pivottabelle Berechnetes Feld

Excel Pivottabelle Berechnetes Feld: Hallo zusammen,1. ich möchte gerne über die Pivottabelle/Datenmodell die Projektstunden und die Provision/pro Projekt in Spalten darstellen.Bei Projektstunden klappt das. Bei der Provision gibt er...
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Excel - Berechnungen in der Eingabetabelle oder in der Pivottabelle?

Excel - Berechnungen in der Eingabetabelle oder in der Pivottabelle?: Hallo zusammen,ich habe mal eine generelle Frage zur Strukturierung einer Tabelle.Sollte man in einer Eingabetabelle auch Berechnungen vornehmen.oder das generell in einer zweiten Tabelle bzw....
Microsoft Office 25. September 2023

VBA Excel Datumsbereich markieren und ausweisen

VBA Excel Datumsbereich markieren und ausweisen: Hallo zusammen,ich möchte mir per VBA Code aus einer Tabelle bestimme Zeiträume einer Spalte anzeigen lassen. In Zelle "D1" steht das StartDatum, in Zelle in "D3" steht das EndDatumDie Datumswerte...
Microsoft Office 15. Dezember 2022

Excel PivotTabelle - vollständigen Monat in Spalten anzeigen

Excel PivotTabelle - vollständigen Monat in Spalten anzeigen: Hallo zusammen,ich extrahiere über PowerQuery Daten aus verschiedenen Quellen und führe diese über PowerPivot in einer Pivottabelle zusammen.Dabei entsteht am Ende eine Übersicht, in der einem...
Microsoft Office 15. Juni 2021

excel vba Pivottabelle aktualisieren

excel vba Pivottabelle aktualisieren: Mitnachstehendem Makro aktualisiere ich von der Tabelle1 aus die Pivottabelle in derTabelle "Pivot Auszug". Dies erzeugt ein Bildschirmflackern. Wie kannich dies eliminieren? Sub Pivot_Click...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Excel pivottabelle erstellen

Excel pivottabelle erstellen: Hallo. Sich habe eine Datei mit 12 Datenblättern für jeden Monat. Die Tabelle dient einer sogenannten Spätdienstliste von Mitarbeitern. Hier trägt sich der Mitarbeiter ein, wer bis zum...
Microsoft Office 15. Februar 2018
Excel Pivottabelle Monate ausweisen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.