EXCEL - Power Map - Kartendiagramme

Diskutiere und helfe bei EXCEL - Power Map - Kartendiagramme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe gerade ein historisches Adressbuch in EXCEL erfasst ca. 7.000 Hausadressen und möchte im zweiten Schritt bestimmte Häuser aus meinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ManfredBeck-Wutha, 21. Januar 2022.

1. EXCEL - Power Map - Kartendiagramme

Hallo, ich habe gerade ein historisches Adressbuch in EXCEL erfasst ca. 7.000 Hausadressen und möchte im zweiten Schritt bestimmte Häuser aus meinen Abfragen in Kartenansicht darstellen. Problem: es fehlen viele Adressen, auch weil historische Adressen mit heutigen Gebäuden nicht identisch sind, daher ist es ratsam in diesem Fall die Positionierung über geodätische Koordinaten zu verwenden. Aber davon gibt es eine Vielzahl von Typen und Formatierungen. Welche Koordinate ist empfehlenswert und funktioniert mit Power Map in Deutschland / Thüringen? Vielen Dank für Hinweise.

2. Andreas Killer Win User

Also ist das Problem nicht Power Map sondern die Umrechnung von UTM nach Dezimal ... habe ich nicht.
    <br />Unter
    <br />https://www.koordinaten-umrechner.de/info
    <br />steht als 3ter Punkt "Dezimalgrad (dezimale Notation, DD.DDDDDD°)", da Power Map sich mit Bing Maps verbindet passt das.
    <br />Ich schnipsel mal die umgerechneten Daten von der Seite zusammen, Dein Beispiel enthält die UTM Koordinaten (wenn auch ich leicht anderem Format)
    <br />

<br />Und damit landet man da wo man hin will:
    <br />

<br />

<br />Andreas.
    <br />
  3. ManfredBeck-Wutha Win User

Hallo, ich bedanke mich nochmals bei allen Teilnehmern.
    <br />Inzwischen habe ich auch noch den Hinweis erhalten, es gibt den vom Bundesamt für Kartographie und Geodäsie (BKG) zur Verfügung gestellten Koordinatentransformationsdienst. Diesen erreicht man über die folgende URL: https://gdz.bkg.bund.de/index.php/default/koordinatentransformation.html
    <br />Dieser Dienst steht kostenfrei zur Verfügung. Alle 9500 Koordinaten konnten in einem Rutsch übernommen werden, man erhält eine CSV-Datei.
    <br />
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

Auf der Seite wird zwar gesagt das man mehrere Koordinaten auf einmal umrechnen kann, aber das funktioniert scheinbar nicht. Ich habe mal eine Mail an den Betreiber geschickt und nachgefragt, wenn eine Antwort kommt gebe ich Bescheid.
    Der Betreiber hat sich gemeldet, das Verhalten ist beabsichtigt, mehrere Koordinaten kann man nur noch kostenpflichtig unter
    <br />https://www.koordinaten-umrechner.de/listconvert
    <br />umrechnen lassen.
    <br />Es gibt auch eine API falls man automatisierte Umrechnungen regelmäßig braucht, die ist ebenso kostenpflichtig.
    Bei der Umsetzung kann ich ggf. helfen und können wir gerne per Mail oder Telefon besprechen, das gehört hier nicht hin.
    <br />Andreas.
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

6. Andreas Killer Win User

Ist vielleicht hilfreich:
    <br />

<br />Bis Spalte N sind das Deine Daten.
    <br />O2: =TEIL(WECHSELN(L2;",";".");3;99)&","&WECHSELN(M2;",";".")
    P2: 10.299155336123535,50.98078774722926
    Q2: =WERT(WECHSELN(TEIL(P2;SUCHEN(",";P2)+1;99);".";","))
    R2: =WERT(WECHSELN(TEIL(P2;1;SUCHEN(",";P2)-1);".";","))
    <br />Den Wert aus Spalte O kopierst Du in das Eingabefeld unter
    https://www.koordinaten-umrechner.de/beta
    <br />

<br />Und nach dem Klick auf den Taschenrechner kopierst Du das Ausgabefeld in Spalte P, dann erscheinen die für Power Map passenden Daten in Q:R
    <br />Auf der Seite wird zwar gesagt das man mehrere Koordinaten auf einmal umrechnen kann, aber das funktioniert scheinbar nicht. Ich habe mal eine Mail an den Betreiber geschickt und nachgefragt, wenn eine Antwort kommt gebe ich Bescheid.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCEL - Power Map - Kartendiagramme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCEL - Power Map - Kartendiagramme - Similar Threads - EXCEL Power Map

Forum Datum

Download Power Map Preview für Excel 2013

Download Power Map Preview für Excel 2013: Hallo,wie kann die an folgender Stelle beschriebene Version von Power Map Preview für Excel 2013 heruntergeladen werden.Power Map für Excel microsoft.comViele Grüße Michael
Microsoft Office 9. Januar 2022

Kartendiagramm in Excel

Kartendiagramm in Excel: Hallo zusammen, vor einiger Zeit bin ich auf den neuen Diagrammtyp "Karten" gestoßen nicht: 3D-Karte. Interessant ist für mich insbesondere die Darstellung von Städten und Gemeinden innerhalb...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Power Map Excel

Power Map Excel: Hallo! Ich habe die Test Version Office 365 und wollte dort in Excel gerne die 3D Map für eine benutzerdefinierte Karte nutzen. Leider kann ich diese Funktion nicht über "Einfügen" ->"Karten"...
Microsoft Office 14. Januar 2020

Excel-Kartendiagramm funktioniert nicht

Excel-Kartendiagramm funktioniert nicht: Ich möchte ein Kartendiagramm aus einer Tabelle mit den Überschriften PLZ, Stadt, und Wert erstellen, aber egal was ich versuche, kommt immer die Meldung…. "Kartendiagramme benötigen Daten wie...
Microsoft Office 21. Dezember 2019

Anzahl angezeigter Ergebnisse in Power Map für Excel herausfinden

Anzahl angezeigter Ergebnisse in Power Map für Excel herausfinden: Liebe Community, ich habe eine Frage zur Anwendung von Power Map in Excel. Ist es möglich, mir die Anzahl der angezeigten Daten einer Power Map Schicht irgendwo anzeigen zu lassen. Konkret...
Microsoft Office 27. November 2019

Urheberrecht Excel-Kartendiagramm

Urheberrecht Excel-Kartendiagramm: Ich wüsste gern, ob es urheberrechtlich gestattet ist, ein Kartendiagramm aus Excel innerhalb einer wissenschaftlichen Publikation zu verwenden. Ich nutze Office 365 University.
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Excel Power Map video export

Excel Power Map video export: Hi, I have a problem with the video export function of the power map plug-in. Video export runs and bar displays the process of exporting the video (mp4) file till the point like 95% execution...
Microsoft Office 5. November 2016
EXCEL - Power Map - Kartendiagramme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.