Excel Power Pivot Sortieren nach Spalte mit VBA

Diskutiere und helfe bei Excel Power Pivot Sortieren nach Spalte mit VBA im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ist es irgendwie möglich die Funktion Nach Spalte sortieren in Power Pivot in Excel über VBA zu erreichen? Die Funktionalität, die ich meine, ist in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BaumgartnerDaniel, 12. Dezember 2021.

1. Excel Power Pivot Sortieren nach Spalte mit VBA

Ist es irgendwie möglich die Funktion Nach Spalte sortieren in Power Pivot in Excel über VBA zu erreichen? Die Funktionalität, die ich meine, ist in Tab -> Power Pivot -> Start und dann im Bereich "Sortieren und filtern" -> "Nach Spalte sortieren" für eine bestimmte Tabellen-Spalte:

2. BaumgartnerDaniel Win User

Gibt es irgendwo eine Planung worin erkennbar ist, ob eine SortBy-Funktion geplant ist, oder gibt es eine Stelle wo man eine solche Funktion wünschen kann?
    <br />Vielen Dank und Gruss
    <br />Dani
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

Da sehe ich keine Möglichkeit.
    <br />Es gibt zwar ein paar Sachen auf die man zugreifen kann, aber das meiste ist schreibgeschützt.
    <br />https://docs.microsoft.com/de-de/of...ts/about-the-powerpivot-model-object-in-excel
    <br />Wenn es gehen würde, dann müsste man ja etwas in der ModelTable ändern / hinzufügen, da ist nix implementiert.
    <br />https://docs.microsoft.com/de-de/office/vba/api/excel.workbookconnection
    <br />https://docs.microsoft.com/de-de/office/vba/api/excel.modeltable
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

Gibt es irgendwo eine Planung worin erkennbar ist, ob eine SortBy-Funktion geplant ist, oder gibt es eine Stelle wo man eine solche Funktion wünschen kann?
    Was Microsoft in Planung hat wird nicht öffentlich gemacht.
    <br />Es gibt verschiedene Stellen ein Feedback zu senden...
    <br />UserVoice Pages
    <br />Ich würde das Feedback-Portal nehmen, hier der direkte Link zu Excel:
    <br />Excel · Feedback Portal
    <br />Andreas.
    <br />
  5. Pauline R. Win User

Home365 - Excel 2016 & PowerPivot

Hallo Daniel,

Power Pivot ist in Office 365 Home nicht enthalten. Du könntest zusätzlich die Einzelversion von Excel 2016 erwerben und installieren, dann kannst du Power Pivot nutzen.

Gruß,

Pauline
  6. AlfonsBerlin Win User

Excel 2016 Power Pivot

Hallo Diego,

danke für Deine Antwort.

Ich verstehe dann nicht, warum ich bis zu meiner Abo-Verlängerung am 1. Januar Power Pivot in meinem Excel hatte.

Ich habe allerdings kürzlich mein Office komplett neu installiert, weil ich ein paar komische Effekte hatte. Vielleicht kam der Wegfall von Power Pivot auch dadurch zustande. Ich habe erst jetzt gemerkt, dass Power Pivot nicht mehr da ist. Aber ich habe
    ja dieselbe Version wieder installiert, die ich schon hatte - ich habe das Abo jetzt seit gut zwei Jahren.

Kann man Power Pivot auch einzeln dazukaufen?

Danke und Grüße, Waldemar
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Power Pivot Sortieren nach Spalte mit VBA - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Power Pivot Sortieren nach Spalte mit VBA - Similar Threads - Excel Power Pivot

Forum Datum

Excel Power Pivot Tabelle mit Datumsspalte

Excel Power Pivot Tabelle mit Datumsspalte: Hallo, ich habe eine Tabelle 1:DatumAufgabeBereich1.2.2023AXy1.3.2023BXxUnd eine Kalendertabelle mit Datumspalte mit jedem Datum zwischen 1.1.2023 und 1.4.2023 und einer entsprechenden...
Microsoft Office 25. Februar 2024

Excel sortieren - Daten nur in einer Spalte vorhanden

Excel sortieren - Daten nur in einer Spalte vorhanden: Hallo,folgende Fragestellung.In einer Excel sind pro Code jeweils 5 Merkmale mit ggf. zugehörigem Inhalt vorhanden. Der Inhalt ist zu überprüfen und ggf. anzupassen. -> Kann die Spalte "Inhalt" so...
Microsoft Office 28. Juli 2023

Spalten sortieren.

Spalten sortieren.: Warum wird die Spalte nicht sortiert und das Makro bring einen Fehler?Cells.Select ActiveWorkbook.Worksheets"Tabelle22".Sort.SortFields.Clear...
Microsoft Office 17. Februar 2022

Excel, Power-Pivot und Power Query

Excel, Power-Pivot und Power Query: Weiß jemand, ob und wann Power Pivot auch für Mac zur Verfügung steht? Kürzlich habe ich gelesen, dass Power Query rudimentär nutzbar ist, wie funktioniert das? In dem Bereich bin ich noch ein...
Microsoft Office 4. März 2021

Excel Power Pivot: Zeilen zählen und diese Unterschiedlichen Measures in einer Spalte unter...

Excel Power Pivot: Zeilen zählen und diese Unterschiedlichen Measures in einer Spalte unter...: Hallo zusammen, ich hab einen Datensatz, in dem in mehreren Spalten je eine 1 oder eine 0 steht (ca. 30 Spalten). Diese soll ich zählen und anschließend die Top 10 (mit den meisten 1ern) davon...
Microsoft Office 13. Juni 2019

Excel 2019 - Power Pivot

Excel 2019 - Power Pivot: Ich möchte im Power Pivot-Fenster von Excel 2019 über die Gruppe Externe Daten abrufen den Befehl Aus anderen Quellen verwenden, um eine Textdatei in Power Pivot einzubinden. Dieser Befehl...
Microsoft Office 19. Februar 2019

Excel 2016 Power Pivot

Excel 2016 Power Pivot: Hallo, ich habe zum Jahresanfang mein Abo Microsoft Office 365 Personal verlängert. Jetzt merke ich, dass ich in Excel 2016 Power Pivot nicht mehr über COM Add-Ins laden kann. In der Version...
Microsoft Office 1. April 2018
Excel Power Pivot Sortieren nach Spalte mit VBA solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.