Excel - Problem beim Kopieren und Einfügen

Diskutiere und helfe bei Excel - Problem beim Kopieren und Einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,mein Problem bezieht sich auf Excel.Beschreibung: Ich möchte Daten z.B. Artikel mit einer Datenbank abgleichen und dann Infos aus der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lisa De Angelis, 13. Januar 2023.

1. Excel - Problem beim Kopieren und Einfügen

Hallo Zusammen,mein Problem bezieht sich auf Excel.Beschreibung: Ich möchte Daten z.B. Artikel mit einer Datenbank abgleichen und dann Infos aus der Datenbank kopieren und in Excel mit einfügen.Nun ist es so, ich kopiere eine Zelle gestrichelte Umrandung -> füge diese in die Datenbank ein gestrichelte Umrandung der Zelle bleibt und erhalte meine gewünschte Info -> Nun kopiere ich die Info die ich in Excel einfügen will auch hier bleibt die gestrichelte Umrandung bestehen -> nun versuche ich die Info in Excel einzufügen -> DAS PASSIERT: Nachdem die ursprünglich kopierte Zelle

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Lisa,
    ich kann das Problem nicht nachvollziehen, bei mir verhält sich die Zwischenablage wie bei "allen anderen":
    In Excel wird etwas kopiert, dieses in einem anderen Programm eingefügt, anschließend wird in dem anderen Programm etwas kopiert und problemfrei in Excel eingefügt.
    In deiner Umgebung wird anscheinend aus irgendeinem Grund die Zwischenablage nicht durch neuen Inhalt überschrieben.
    Arbeitest du eventuell mit zwei Bildschirmen?
    Viele Grüße
    Lisa
  3. Lisa De Angelis Win User

Hallo,
    danke für die Rückmeldung!
    So wie ich das nun verstehe kann man mein Problem nicht beheben?
    Wenn ja dann frage ich mich warum es bei allen anderen "richtig" funktioniert nur bei mir leider nicht.
    Danke!
    Lisa
  4. Andreas Killer Win User

Das Verhalten ist normal und wurde schon vor vielen Jahren geändert, das Stichwort ist "Keep the copy".
    Ein Workaround ist es die Zelle zu editieren, den Inhalt der Zelle in die Zwischenablage zu kopieren und dann in die andere Anwendung zu wechseln.
    Wenn man so aus dieser zurückkommt wird der Inhalt der Zwischenablage nicht wiederhergestellt.
    Wenn man eine Zelle kopiert schon und das läßt sich auch nicht abstellen.
    Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

6. tiedemannvolker Win User

Excel 2010

Hallo,

beim kopieren von einer Excel Datei in die andere erscheint die Fehlermeldung "Microsoft Excel kann die Daten nicht einfügen" und "Zuviele verschiedene Zellformate".

Bitte um Hilfe.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Problem beim Kopieren und Einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Problem beim Kopieren und Einfügen - Similar Threads - Excel Problem Kopieren

Forum Datum

Kopieren und einfügen

Kopieren und einfügen: wenn ich einen Zellinhalt z.B. Text in Schriftgrösse 10 in eine andere Zelle kopieren, so erscheint in der Zielzelle der Text, aber in der Schriftgrösse 14 der Zielzelle. Ich möchte aber die...
Microsoft Office 16. Januar 2024

Excel stürzt ab - beim Kopieren und Einfügen mehrerer Shapes

Excel stürzt ab - beim Kopieren und Einfügen mehrerer Shapes: HiIch weiß nicht mehr weiter, in unserer Firma nutzen wir eine Excel Datei mit Makros zum Berechnen der benötigten Materialien und auch als kleinen Produktkonfigurator wo das Produkt anhand von...
Microsoft Office 16. November 2023

Zielennummern werden beim kopieren und einfügen nicht richtig übertragen

Zielennummern werden beim kopieren und einfügen nicht richtig übertragen: Hallo,Ich habe Interviews transkribiert und in einzelnen Datein Zeilennummern hinzugefügt. Bei dem Versuch die Interviews inkl Zeilennummern in den Ahang meines Hauptdokuments zu kopieren werden...
Microsoft Office 2. Dezember 2021

Inhalt verschiebt sich beim Kopieren+Einfügen der Tabelle

Inhalt verschiebt sich beim Kopieren+Einfügen der Tabelle: Hallo,ich versuche seit geraumer Zeit eine Tabelle aus einem Word-Dokument in ein anderes Word-Dokument einzufügen. Die Tabelle besteht aus drei Spalten links Zeilennummerierung, Mitte Text,...
Microsoft Office 16. August 2021

Excel Kopieren und "Werte" einfügen in andere Tabelle

Excel Kopieren und "Werte" einfügen in andere Tabelle: Ich versuche bei MS Excel 2010 Daten aus einer Tabelle zu kopieren und lediglich die Werte in eine Zieltabelle einzufügen. Allerdings wird mir die Option "Werte einfügen" beim Einfügen in eine...
Microsoft Office 28. Mai 2018

Excel Problem beim Kopieren von Formeln und Einfügen als Wert

Excel Problem beim Kopieren von Formeln und Einfügen als Wert: Sehr geehrte Community, Ich verstehe das folgende Veralten von Excel nicht und kann es derzeit nur als Bug werten. Anbei die Excel Version wo ich diese Verhalten habe [IMG] Ich lege eine...
Microsoft Office 1. Juni 2017

Excel (Office 365) beim kopieren / einfügen sehr langsam

Excel (Office 365) beim kopieren / einfügen sehr langsam: Hallo Leute, nachdem ich auf Office 365 gewechselt habe, besteht das Problem, das wenn ich eine Zeile kopiere, Excel teilweise für mehr als 3 Minuten hängt. Gleiches wenn ich die kopierten Werte...
Microsoft Office 2. Dezember 2016
Excel - Problem beim Kopieren und Einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.