Excel Problem -Datei konnte nicht in "geschützte Ansicht" geöffnet werden-

Diskutiere und helfe bei Excel Problem -Datei konnte nicht in "geschützte Ansicht" geöffnet werden- im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,seit ein paar Wochen können wir eine Excel-Datei Office 365 nicht mehr öffnen aufgrund des Fehlers "Die Datei konnte nicht in geschützte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kramer146, 10. März 2025.

1. Kramer146
    Kramer146 Gast

Excel Problem -Datei konnte nicht in "geschützte Ansicht" geöffnet werden-

Guten Tag,seit ein paar Wochen können wir eine Excel-Datei Office 365 nicht mehr öffnen aufgrund des Fehlers "Die Datei konnte nicht in geschützte Ansicht geöffnet werden.Woran liegt das ?Wir sind schon unter Optionen ins Trust Center unter geschützte Ansicht gegangen und haben dort die Harken gesetzt und auch mal alle nicht gesetzt, aber bei beiden Varianten geht es nicht.Die Datei ist auf einer externen Festplatte gespeichert, aber auch wenn man sie direkt auf dem PC speichert geht es nicht mehr zu öffnen. Außerdem geht die Datei auch nicht unter gesendete Elemente zu öffnen.Besten Dank

2. AnnaThomasH Win User

Excel-Eingaben/Tabelle hängt wenn gleichzeitig eine Tabelle im der "Geschützten Ansicht" geöffnet ist.

Hallo

Ich bin AnnaThomas und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Es klingt, als ob das Problem mit der Art und Weise zusammenhängt, wie Excel Speicher verarbeitet, wenn mit Tabellen gearbeitet wird, die in der geschützten Ansicht geöffnet sind. Die geschützte Ansicht ist eine Sicherheitsfunktion, die verhindern soll, dass potenziell schädliche Inhalte Ihren Computer beschädigen. Diese Funktion kann jedoch auch die Funktionalität Ihrer Excel-Datei einschränken und Leistungsprobleme verursachen, insbesondere bei der Arbeit mit großen oder komplexen Tabellen.

Um das Problem zu beheben, sollten Sie die geschützte Ansicht für Excel-Dateien deaktivieren, denen Sie vertrauen. Sie können dies tun, indem Sie die Einstellungen für das Vertrauensstellungscenter in Excel anpassen. So geht's:

Öffnen Sie Excel und gehen Sie zur Registerkarte "Datei".
    Klicken Sie auf "Optionen", um das Dialogfeld Excel-Optionen zu öffnen.
    Klicken Sie links im Dialogfeld auf "Trust Center".
    Klicken Sie auf die Schaltfläche "Einstellungen für das Vertrauensstellungscenter".
    Klicken Sie links im Dialogfeld "Vertrauensstellungscenter" auf "Geschützte Ansicht".
    Deaktivieren Sie die Kontrollkästchen neben "Geschützte Ansicht für Dateien aus dem Internet aktivieren" und "Geschützte Ansicht für Dateien aktivieren, die sich an potenziell unsicheren Speicherorten befinden".
    Klicken Sie auf "OK", um Ihre Änderungen zu speichern und das Dialogfeld Vertrauensstellungscenter zu schließen.
    Klicken Sie erneut auf "OK", um das Dialogfeld Excel-Optionen zu schließen.

Nachdem Sie die geschützte Ansicht deaktiviert haben, versuchen Sie erneut, Ihre Excel-Datei zu öffnen, und prüfen Sie, ob das Leistungsproblem behoben wurde.

Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten.

Alles Gute

AnnaThomas

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. .Sven Win User

Office 2010 uaf Windows 8.1 : keine Zellenformatierung möglich

Hallo Hans,

kann es sein, dass das/die Dokument/e in der
    geschützten Ansicht
    geöffnet wird/werden?

Gruß, Sven
  4. pannscheck Win User

EXCEL ist seit heute nicht mehr nutzbar

Auch bei uns sind mehrere Firmen-Rechner (Version 12430.20050) betroffen:

- einige Dateien werden als "geschützte Ansicht" geöffnet und sofort wieder geschlossen (Excel absturz)

- Speichern nicht möglich (Bei "Speichern" drücken passiert nichts)

Bitte um DRINGENDE Lösung von Microsoft.

5. Joey Joeson Win User

[Office 2013] Probleme beim öffnen von "externen" Dateien

Hallo Horst,

ich hatte das gleiche Problem, hab's aber immer mit Word 2010 geöffnet und dann nochmal gespeichert. Danach konnte ich es dann auch mit Word 2013 öffnen. Das hat mich dann auch mit der Zeit genervt.

Deshalb hab ich nochmal herumprobiert und im Internet herumgesucht.

Dabei bin ich auf folgenden Link gestoßen:

http://www.mailhilfe.de/das-oeffnen-von-outlook-anhaengen-in-der-geschuetzten-ansicht-verhindern

Ich habe allerdings das Problem mit heruntergeladenen Dokumenten aus dem Internet gehabt.

Also habe ich Word 2013 gestartet > Datei > Optionen > Trust Center > Einstellungen für das Trust Center > Geschützte Ansicht > und das Häkchen bei "Geschützte Ansicht für Dateien aus dem Internet aktivieren" deaktiviert und OK.

Ich hoffe es funktioniert bei Ihnen auch, falls Sie es in der Zwischenzeit nicht schon selbst herausgefunden haben.

Mit freundlichen Grüßen

Joey
  6. WernerSummermatter Win User

Bei Installation Office Home and Student 2013 wurde Englisch anstelle Deutsch installiert

Hallo Thomas

Ja andere Excel Dateien können geöffnet werden.

Bei meinem eigenen Office kommt wenn ich eine Excel Datei bei einem Mailanhang öffne immer die Sicherheitsmeldung, aber bei meinem Kollegen gar nichts. Das Rad dreht sich....

Wenn ich die Download Excel Datei mit der rechten Maustaste anklicke und dann Eigenschaften anwähle und dann bei Sicherheit habe ich unten gesehen dass unten etwas steht dass ich glaube ich geschützte Ansicht "Zulassen" muss und dies anklicke dann öffnet
    sich die Datei

!!!!!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Problem -Datei konnte nicht in "geschützte Ansicht" geöffnet werden- - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Problem -Datei konnte nicht in "geschützte Ansicht" geöffnet werden- - Similar Threads - Excel Problem Datei

Forum Datum

Wie deaktiviere ich die geschützte Ansicht einer Excel-Datei Excel 365 auf einem MacBook

Wie deaktiviere ich die geschützte Ansicht einer Excel-Datei Excel 365 auf einem MacBook: Wie kann ich die geschützte Ansicht einer Excel-Datei Excel 365 auf einem MacBook deaktivieren? Ich bekomme eine relativ komplexe Datei mit Makros etc, die ich per Email bekommen habe, nicht zum...
Microsoft Office 4. Juli 2024

Problem mit geschützter Ansicht einer Excel-Datei Excel 365 auf einem MacBook

Problem mit geschützter Ansicht einer Excel-Datei Excel 365 auf einem MacBook: Wie kann ich die geschützte Ansicht einer Excel-Datei Excel 365 auf einem MacBook deaktivieren? Ich bekomme eine relativ komplexe Datei mit Makros etc, die ich per Email bekommen habe, nicht zum...
Microsoft Office 4. Juli 2024

Excel Fehlermeldung "Dieser Dateityp wird in der geschützten Ansicht nicht unterstützt"

Excel Fehlermeldung "Dieser Dateityp wird in der geschützten Ansicht nicht unterstützt": Hallo zusammen,neuerdings bekomme ich beim Öffnen von selbst auf dem Desktop erstellten Excel-Dateien folgende Fehlermeldung. Ich habe im Trust Center den Desktop-Ordner zu den "Vertrauenswürdige...
Microsoft Office 25. Juli 2022

Problem: Seite konnte nicht geöffnet werden

Problem: Seite konnte nicht geöffnet werden: Hallo zusammen, ich wollte soeben eine Seite von OneNote synchronisieren und dann stand im Display meines Samsung Tablets, die Seite könne nicht geöffnet werden. Dasselbe auf meinem Smartphone....
Microsoft Office 10. Januar 2020

Die PDF-Datei konnte nicht geöffnet werden. Ein Problem verhindert das Öffnen dieser...

Die PDF-Datei konnte nicht geöffnet werden. Ein Problem verhindert das Öffnen dieser...: Diese Meldung bekomme ich immer wieder, wenn ich eine PDF-Datei öffnen will. Auch das Öffnen mit Internet Explorer funktioniert nicht. Wer kann mir helfen? Die bisher veröffentlichten...
Apps 5. Juli 2019

Word Dateien können nur noch im geschützten Modus geöffnet werden

Word Dateien können nur noch im geschützten Modus geöffnet werden: Hallo, ich habe Word 2010 und Windows 7 und kann alle Dateien nur im geschützten Modus öffnen. Sonst kommt ständig die Fehlermeldung 'Word funktioniert nicht mehr'. Diese Meldung kommt auch wenn...
Microsoft Office 23. Juli 2017

Excel 2013, Hyperlink Fehlermeldung: Datei konnte nicht geöffnet werden

Excel 2013, Hyperlink Fehlermeldung: Datei konnte nicht geöffnet werden: bei Hyperlinks wird jetzt nicht mehr auf den ursprünglich vorgegebenen Ordner verwiesen, sondern auf: Users\LP\AppData\Raoming\Microsoft\Excel\ ....Ordner Wer kann mir helfen, um die...
Microsoft Office 7. Dezember 2016
Excel Problem -Datei konnte nicht in "geschützte Ansicht" geöffnet werden- solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.