Excel-Programmabbruch

Diskutiere und helfe bei Excel-Programmabbruch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auf meinem Laptop läuft seit Jahren unter Windows 10 die Microsoft Office Edition 2003 für Schüler und Studierende ohne Probleme. Aktuell bricht das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 456peter, 23. Mai 2018.

1. 456peter
    456peter Gast

Excel-Programmabbruch

Auf meinem Laptop läuft seit Jahren unter Windows 10 die Microsoft Office Edition 2003 für Schüler und Studierende ohne Probleme.

Aktuell bricht das Excel-Programm, nach 2 - 3 Eingaben, ohne Vorwarnung und ohne erkennbaren Fehler sofort ab und wird beendet.

Was kann das für eine Ursache haben und wie kann ich es bereinigen?

2. Kyle_Si Win User

Excel-Programmabbruch

Hallo Peter,

danke für deine Nachricht. Office 2003 ist von uns nicht mehr unterstützt. Überlege, ob du vielleicht auf

eine neue Version von Office
    upgraden willst und falls du sonstige Fragen hast, sag uns bitte Bescheid.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kyle
  3. MichaelHeld Win User

Onenote 2010 kann nicht gestartet werden - unzureichende Schreibberechtigungen

Hallo Mario,

danke für die rasche Antwort.

Aber leider geht das Programmfenster von OneNote garnicht auf - der Programmabbruch ist bereits vorher.

Kann der Speicherort ggf. über einen Registry-Eintrag geändert werden?

Gruß

Michael
  4. MichaelWiese59 Win User

Programmabbruch bei allen Office 365 Programmen

Sehr geehrter Herr Löwe,

der Tipp mit dem Löschen von Abby FineReader war goldrichtig. Jetzt funktionieren meine Office Programme.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Wiese
  5. Thomas Löwe Win User

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. Thomas Löwe Win User

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Nachricht.

Verwendest du die Programm Abbyy FineReader und/oder Free PDF?

Wenn, ja:

Bitte deinstalliere diese Programm, starte Microsoft Windows neu und starte erneut ein Programm aus Microsoft Office 2016.

Können die Programme fehlerfrei gestartet werden?

Wenn, nein:

Bitte halte beim Start der Office-Programme die STRG-Taste gedrückt und bestätige den Start im abgesicherten Modus. Besteht das Problem dann auch?

Wenn, ja:

Evtl. ist die aktivierte Hardware-Grafikbeschleunigung für den Fehler verantwortlich.

Bitte gebe die Tastenkombination "Windows-Taste + R" ein.

Gebe das Wort "regedit" (ohne Anführungszeichen) ein. Der Registrierungseditor startet.

Bitte gehe zum Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common

Klicke den Schlüssel "Common" auf der linken Seite mit der rechten Maustaste an und wähle den Eintrag "Neu, Schlüssel". Gebe den Namen "Graphics" (ohne Anführungszeichen) ein.

Klicke den Schlüssel "Graphics" auf der linken Seite mit der rechten Maustaste an und wähle den Eintrag "Neu, DWORD-Wert (32-bit)Schlüssel". Gebe den Namen "DisableHardwareAcceleration" (ohne Anführungszeichen) ein. Klicke anschließend
    auf diesen neuen Wert "DisableHardwareAcceleration" und gebe den Wert "1" (ohne Anführungszeichen) ein.

Beende den Registrierungseditor.

Starte Microsoft Windows neu.

Starte Microsoft Word 2016. Startet das Programm fehlerfrei?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Programmabbruch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Programmabbruch - Similar Threads - Excel Programmabbruch

Forum Datum

Bei ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf, ohne Fehler, friert einfach ein

Bei ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf, ohne Fehler, friert einfach ein: hello @all ich habe das Problem, dass ActiveWorkbook.SaveAs einfriert ohne Fehlermeldung!Ich arbeite auf Mac Version 16.66.1, sollte auf Windows und Mac funktionieren.Sub Save_txts...
Microsoft Office Gestern um 18:53 Uhr

ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf ohne fehler friert einfach ein

ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf ohne fehler friert einfach ein: hello @all ich habe das problem das ActiveWorkbook.SaveAs einfriert ohne Fehlermeldung!ich arbeite auf Mac version 16.66.1 solte auf Windows und Mac funkenSub Save_txts Application.DisplayAlerts =...
Microsoft Office Gestern um 18:13 Uhr

SVG-Datei in Excel einfügen

SVG-Datei in Excel einfügen: Hallo!Ich möchte eine SVG-Datei in Excel einfügen.Ich verwende Microsoft office 365 Single.Wenn ich über "Einfügen" "Bilder von diesem Gerät" auswähle und meine SVG-Datei auswähle, wird mir nur...
Microsoft Office Gestern um 12:32 Uhr

Excel, Funktionen Textvor und Textnach kombiniert, evtl. Textteilen

Excel, Funktionen Textvor und Textnach kombiniert, evtl. Textteilen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte einen Datenstring, getrennt durch Leerzeichen, in 5 Spalten aufteilen. Da die Strings ja eine unterschiedliche Länge aufweisen, suche ich eine brauchbare...
Microsoft Office Montag um 17:53 Uhr

Excel, Formel TextvorTextnach Funktion kombininiert, evt. Textteilen

Excel, Formel TextvorTextnach Funktion kombininiert, evt. Textteilen: Sehr geehrte Damen und HerrenIch möchte aus einem Datenstring, getrennt durch Leerzeichen, in 5 Spalten aufteilen. Da die String ja ein unterschiedliche Länge aufweisen, suche ich eine brauchbare...
Microsoft Office Montag um 17:12 Uhr

Help needed: Conditional formatting in Gantt chart based on task status Excel - German

Help needed: Conditional formatting in Gantt chart based on task status Excel - German: Hello everyone,I’m working on a project plan Workplan in Excel with a Gantt chart layout. The Excel file is in German, but I hope someone can still help me.Here’s the situation:I have start and...
Microsoft Office 22. April 2025

Windows-Problembehandlung Word und Excel 2010

Windows-Problembehandlung Word und Excel 2010: Guten Tag, ich habe meinen neuen Laptop erworben dort hat bis auf kurzes Excel und Word funktioniert. Allerdings habe ich jetzt jedes mal eine Fehlermeldung wenn ich auf die Programme gehe....
Microsoft Office 22. April 2025
Excel-Programmabbruch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.