Excel rechnet falsch positive Zahl + leerer Zelleninhalt ergibt negativen Wert

Diskutiere und helfe bei Excel rechnet falsch positive Zahl + leerer Zelleninhalt ergibt negativen Wert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich würde sagen ich kenne Excel doch ein wenig und arbeite sehr oft mit dem Programm und teilweise auch mit recht komplexen Formeln welche sogar Chat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PC-UserCH, 21. Juni 2024.

1. PC-UserCH
    PC-UserCH Gast

Excel rechnet falsch positive Zahl + leerer Zelleninhalt ergibt negativen Wert

Ich würde sagen ich kenne Excel doch ein wenig und arbeite sehr oft mit dem Programm und teilweise auch mit recht komplexen Formeln welche sogar Chat GPT nicht richtig erstellt. ;-Nun habe ich aber ein kleines Problem in Excel welches ich absolut nicht verstehe. Ich muss in einer Tabelle Zählerstände eintragen und daraus dann&

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Serienbrief Feld aus Excel formatieren

Hallo Roland,

bist du sicher, dass es sich bei der zweiten Variante, der eingeklammerten Zahl, um "Text" handelt?

Ich vermute, dass negative Zahlen in der Excel-Datenquelle lediglich eingeklammert dargestellt werden, aber
    nicht als Text formatiert sind.

Dann kann im Seriendruckfeld ähnlich wie im benutzerdefinierten Format von Excel festgelegt werden, wie positive und wie negative Werte darzustellen sind:

\# 00;(00)

Viele Grüße

Lisa
  3. KerstinKruse Win User

REST Funktion gibt falschen Wert zurück

rest(30-35;4) sollte 1 ergeben, ergibt aber 3 warum? rest(30-35,3) sollte 2 ergeben, kommt aber 1 raus?? bei positiven zahlen klappt es, bei negativen leider nicht. kann das jemand erklären bitte
  4. KlausWW Win User

Darstellung / Nichtdarstellung der "0,00"

Hallo Frage,

mich stören auch manchmal die vielen Nullen in einer Tabelle.

Daher verwende ich über Kontextmenü 'Zellen formatieren' - Benutzerdefiniert (als Makro gespeichert) zwei verschiedene Formatstrings:

#,##0.00_ ;[Red]-#,##0.00_

Null und positive Zahlen schwarz mit zwei Dezimalstellen, negative Werte rot

#,##0.00_ ;[Red]-#,##0.00_ ;[White]0.00_ ;@

positive Zahlen schwarz, negative Werte rot, Nullen weiß

Da ich als Fensterfarbe einen leicht beigen Hintergrund eingestellt habe, sehe ich schwach die weißen Zahlen, beim Ausdruck sind sie nicht zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen

5. Andreas Killer Win User

EXCEL. Minuszahlen umwandeln

Es gibt kein Bild wo etwas rot markiert ist... und eine negative Zahl ist eine normale Zahl...

Ich rate mal: Du möchtest nur positive Zahlen?

Verwende in der nächsten freien Spalte (Hilfspalte) eine Formel wie

=ABS(A1)

und ziehe sie runter bis zum Ende der Daten. Die Spalte kopieren, rechts-klick auf die Spalte mit den negativen Zahlen und Werte einfügen. Abschließend die Hilfspalte entfernen.

Andreas.
  6. Jens P. Zilian Win User

Fehlende Achsen-Skalierung bei Negativen Std./Minuten-Werten in PowerPoint 2010

So ein Unsinn. Fehlzeiten etc. sind eben negativ. Die Darstellung klappt im positiven Bereich. Warum nicht im negativen? Benuzerdefinierte Formate mit Farben etc. lassen sich in Excel konfigurieren. Nur bei den negativen Achsenbeschriftungen fehlen die
    Zahlen. Das ist einfach ein Bug.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel rechnet falsch positive Zahl + leerer Zelleninhalt ergibt negativen Wert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel rechnet falsch positive Zahl + leerer Zelleninhalt ergibt negativen Wert - Similar Threads - Excel rechnet falsch

Forum Datum

Excel rechnet bei minus und plus zahlen in Buchhaltung falsch zusammen

Excel rechnet bei minus und plus zahlen in Buchhaltung falsch zusammen: Hallo,Ich habe als Beispiel mal in zwei Spalten eine einfache Rechnung gemacht in 5 Zeilen jeweils -100€ eingegeben und das Ergebnis ist -500€.Ändere ich jetzt aber ein Wert auf +100€ rechnet...
Microsoft Office 19. März 2024

ZÄHLENWENNS rechnet bei leeren Zellen falsch

ZÄHLENWENNS rechnet bei leeren Zellen falsch: Hallo,wie im Betreff beschrieben, ignoriert ZÄHLENWENNS leere Zellen, obwohl in der Hilfe zur Funktion steht, dass wenn das Kriterium ein Bezug auf eine leere Zelle ist, der Wert 0 als Kriterium...
Microsoft Office 20. Februar 2023

Negativ Zahlen in Klammern!

Negativ Zahlen in Klammern!: Hallo zusammen, Zeit kurzen haben wir das Problem, dass bei einem unserer User in unserer Firma die Negativzahlen in Excel, in Klammern dargestellt wird. Dies war ohne dessen zutun geschehen,...
Microsoft Office 5. März 2020

Hilfe, mein Excel rechnet völlig falsch!

Hilfe, mein Excel rechnet völlig falsch!: Hallo, NG, Ich habe eine Mappe, die ich in verschiedenen Versionen habe, die eine versuche ich zu optimieren, die andere ist die produktive. Da die Werte der Entwicklungs- und Produktionsmappe...
Microsoft Office 15. August 2019

Warum rechnet Excel falsch?

Warum rechnet Excel falsch?: Hallo, ich habe eine Tabelle für die Firma erstellt, die im Prinzip nur eine simple Übersicht darstellt, in der ein paar Summen berechnet und verglichen werden. In einem Feld wird eine bedingte...
Microsoft Office 22. Februar 2018

Datenreihennamen im Excel-Balkendiagramm mit positiven und negativen Werten auf der jew....

Datenreihennamen im Excel-Balkendiagramm mit positiven und negativen Werten auf der jew....: Wie kann man in einem Excel Balkendiagramm (Balken sind senkrecht) mit positiven und negativen Werten die Datenbeschriftungen/Datenreihennamen auf beiden Seiten der Y-(senkrechte)Achse platzieren?...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Access 2013 Bericht negative Zahl wird bei berechnung positiv dargestellt

Access 2013 Bericht negative Zahl wird bei berechnung positiv dargestellt: Hallo zusammen, beim Berechnen zweier Felder bekomme ich einen falschen Wert bei Negativ-Zahlen. Beispiel: =Summe([Feld 1]+[Feld 2]) Hat Feld 1 z. B. die Zahl 100 und Feld 2 die Zahl -25,...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
Excel rechnet falsch positive Zahl + leerer Zelleninhalt ergibt negativen Wert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.