Excel rechnet Formel nicht / Unterschied zwischen Excel 2021 & Excel 365

Diskutiere und helfe bei Excel rechnet Formel nicht / Unterschied zwischen Excel 2021 & Excel 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagIch möchte mir die Feiertage als Datum in Excel berechnen lassen.Hierzu nutze ich folgende Formel z.B. für Ostermontag:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick2609, 3. Oktober 2024.

1. Excel rechnet Formel nicht / Unterschied zwischen Excel 2021 & Excel 365

Guten TagIch möchte mir die Feiertage als Datum in Excel berechnen lassen.Hierzu nutze ich folgende Formel z.B. für Ostermontag: =7*RUNDEN4&-$A$5/7+REST19*REST$A$5;19-7;30*0,14;-6+1In der Zelle A5 steht die Jahreszahl. Alle Zellenformatierungen sind auf Standard eingestellt.Nun habe ich das Problem, dass diese Formel nicht gerechnet wird.In der Excel Version von 2021 funktioniert die Formel, mit der Version von Excel 365 funktioniert die Formel nicht mehr.Zwischen der Unternehmensversion und der Privaten gibt es kein Unterschied. Dort ist das selbe Problem.Alle Einstellungen in d

2. Wil1969 Win User

Excel berechnet Summe falsch

Tatsächlich baut hier Excel Mist. Nach deiner Vorgehensweise erlebe das selbe. Noch besser wird es, wenn ich die Formel nach a1-a2-a3-a4 umstelle. Dann rechnet Excel 0,10 aus. Vermutlich beruhigt es nicht, dass Calc des LO hier noch schräger rechnet (und setzt noch einen drauf, wenn A4 fehlt).
    <br />Was müsste man wissen, um diesen Umstand zu verstehen?
    <br />Grüße
    <br />
  3. Claus B. Win User

+_xlfn.XLOOKUP Funktion läuft nicht auf MAC

Hallo Luis,
    <br />aus der Hilfe zu XVERWEIS:
    <br />Die Funktion läuft nur unter folgenden Versionen:
    <br />XVERWEIS (Funktion)
    <br />Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2021 Excel 2021 für Mac Excel für iPad Excel für iPhone Excel für Android-Tablets Excel für Android-Smartphones
    <br />Claus
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

Excel 2010 Summenformeln

Wenn ich die einfache Summenformel eingebe, rechnet Excel im Endergebnis ohne auf-und abgerundete Zahlen. In den Zellen stehen aber die gerundeten

Ergebnisse.
    Öhm, nööö. :)

Also Excel rechnet nie mit gerundeten Zahlen, es sei denn Du hast in den Zellen wirklich mit einer Formel gerundet, also AUFRUNDEN, ABRUNDEN, etc.

Und es gibt noch eine Excel-Option "Genauigkeit wie angezeigt", aber die lass mal in Ruhe.

Also ich vermute Du meinst das in den Zellen gerundete Werte stehen, weil z.B. die Spalte zu schmal ist oder die Zelle mit "0,00" formatiert ist. Dann zeigt Excel Dir in dieser Zelle eine gerundete Zahl an.

In Wirklichkeit steht aber eine "ungerundete" Zahl in der Zelle und damit rechnet Excel weiter.

Eine Summenformel die quasi im Nachhinein die einzelnen Werte rundet gibt es meines Wissen nicht.

Man könnte natürlich mit einer UDF (ist sowas wie ein Makro) sich selber eine machen...

Ich denke wenn Du die einzelnen Werte mal wirklich rundest, dann passt es auch mit der Summe.

Andreas.
  5. Claus Busch Win User

Exel rundet falsch

Hallo Michael,

deine 2,04 sind nur durch das Format gerundet, aber Excel rechnet immer mit echten Zahl, also auch mit den nicht sichtbaren Nachkommastellen.

Ändere deine Formel zur Berechnung des Einzelpreises zu:

=Runden(deineFormel;2)

damit dies echte 2,04 werden.

Claus
  6. MachtBogen152 Win User

warum ist Excel 2016 speziell beim Sprung von einer Zelle zur nächsten nun so langsam geworden nachdem ich ca 300 zusätzlich Zeilen eingefügt habe

Hi!

Es gibt leider kein Excel, welches schneller rechnet. Die Geschwidigkeit von Excel ist abhängig von der Hardware in euren PCs.

Die Formel durch das Ergebnis kannst du wie folgt ersetzen:

https://support.office.com/de-de/article/Ersetz...

Allerdings ist das auch nicht sehr nutzerfreundlich, ist aber anscheinend die einzige Möglichkeit!

Viele Grüße

Chris
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel rechnet Formel nicht / Unterschied zwischen Excel 2021 & Excel 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel rechnet Formel nicht / Unterschied zwischen Excel 2021 & Excel 365 - Similar Threads - Excel rechnet Formel

Forum Datum

Excel rechnet Formel nicht / Unterschied zwichen Excel 2021 & Excel 365

Excel rechnet Formel nicht / Unterschied zwichen Excel 2021 & Excel 365: Guten TagIch möchte mir die Feiertage als Datum in Excel berechnen lassen.Hierzu nutze ich folgende Formel z.B. für Ostermontag: =7*RUNDEN4&-$A$5/7+REST19*REST$A$5;19-7;30*0,14;-6+1In der Zelle A5...
Microsoft Office 2. Oktober 2024

Excel 365 rechnet nicht mehr richtig

Excel 365 rechnet nicht mehr richtig: Hallo, ich benutze Excel 365 auf Windows 10. Ich benutze eine Exceltabelle für meine Zeitkontrolle für eine Anzahl Kunden. Nun rechnet Excel plötzlich von einer Zeile auf die andere nicht mehr...
Microsoft Office 19. Juni 2024

Formel in EXCEL 2021 pro

Formel in EXCEL 2021 pro: Hallo, ich brauche eine Formel um über den Monat jeden Monat verteilt zu zählen an welchen Tagen Einträge sind. Nicht die Werte in den Zelle...
Microsoft Office 12. April 2022

Excel Online Rechnet keine Formel

Excel Online Rechnet keine Formel: Hallo, unser Excel rechnet online nicht. Wenn ich dort eine Formel eintrage, dann funktioniert es leider überhaupt nicht. Woran kann dies liegen? Es kommt immer ein rotes Feld? [IMG]
Microsoft Office 15. April 2020

Excel Formel

Excel Formel: Ich versuche mit dem Befehl =ZÄHLENWENN(C3:N3;1)-ZÄHLENWENN(O3:Z3;1) ein Ergebnis zu erhalten. Allerdings erkennt Excel den hinteren, fett markierten Teil nicht mehr als Formel. Die Werte im...
Microsoft Office 12. April 2019

Excel Wenn Formel

Excel Wenn Formel: Hi, kurze Frage: Ich würde gerne eine Formel in eine Tabelle einsetzen: Spalte A Ist-Stunden Spalte B Soll-Stunden Spalte C Die Plus- oder Minusstunden die daraus resultieren... Hilfe, es...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Excel Formel

Excel Formel: Hallo!! Ich habe da mal eine frage. Wie bekomme ich die Formel =Wenn(F4="T";20;"");oder(F4="N";20;"") zum laufen??? bin um jede Hilfe dankbar!! MFG Matthias
Microsoft Office 4. Januar 2017
Excel rechnet Formel nicht / Unterschied zwischen Excel 2021 & Excel 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.