Excel rechnet trotz korrekter Formeln, Zahlen-Format, und aktivierter Automatischer...

Diskutiere und helfe bei Excel rechnet trotz korrekter Formeln, Zahlen-Format, und aktivierter Automatischer... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Excel rechnet trotz korrekter Formeln, Zahlen-Format, und aktivierter Automatischer Berechnung keine kopierten Werte. Überprüfung jedes Schrittes,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin StefanKnop, 5. Januar 2021.

1. Excel rechnet trotz korrekter Formeln, Zahlen-Format, und aktivierter Automatischer...

Excel rechnet trotz korrekter Formeln, Zahlen-Format, und aktivierter Automatischer Berechnung keine kopierten Werte.

Überprüfung jedes Schrittes, aktivieren und deaktivieren der autom. Berechnung keine Änderung

Excel verweigert die Berchnung der Summe eines Zellbereichs

nur

Eingeben der kopierten Werte manuell, funktioniert

2. Martin StefanKnop Win User

Excel rechnet trotz korrekter Formeln, Zahlen-Format, und aktivierter Automatischer Berechnung keine Werte

Andreas, danke für das Feedback werde ich noch testen und meld mich zum Abschluss des Threads mit den zielführenden

Prozeduren.

BG Martin
  3. Andreas Killer Win User

Excel rechnet trotz korrekter Formeln, Zahlen-Format, und aktivierter Automatischer Berechnung keine Werte

Dann ist der kopierte Werte kein Wert sondern ein Text.

Probier mal einen Rechtsklick und "Werte einfügen".

Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

Der Punkt ist im Deutschspradchigen Raum im System als Tausender-Trennzeichen eingestellt und der Dezimaltrenner ist das Komma.

In englischen Systemen in es genau anders herum.

Daher ist 1.234 nicht "eins komma zwei drei vier" sondern "eintausend zweihundert vier und dreizig".

Ein Workaround ist die Trennzeichen temporär umzustellen, das geht in Excel unter Datei \ Optionen \ Erweitert \ "Trennzeichen vom System übernehmen" deaktivieren und dann die englischen Trennzeichen eintragen.

Nun sollte Excel 1,234,567.89 via Copy&Paste akzeptieren. Anschließend wieder die Option zurückstellen und man hat deusche Zahlen.

Andreas.
  5. Martin StefanKnop Win User

Zelle ist als Zahl formatiert, kopierter String wurde einmal in "offene" Zelle (Curser blinkt) eingefügt und einmal direkt in die "nur" markierte Zelle eingefügt.

Weitere Info auf die ich gerade gekommen bin. Der 000 Punkt ist der "Problempunkt".

interessant dabei ist : Excel markiet Zellen mit 000 Punkt nicht mit dem "!" (Text scheint eine Zahl zu sein, Formatierung auf Zahl umstellen.

Ich nehme an Sie haben recht, Das bedeutet mit Suchen/ersetzen die Punkte entfernen und als Zahl Formatieren.

Gibt es einen schnelleren Workaround?
  6. Claus Busch Win User

Tausenderpunkt, Buchhaltungsformat

Hallo Rudolf,

gebe in der ersten Zeile deine Zahl mit Tausenderpunkt und Komma korrekt ein. Bei den nächsten Zahlen kannst du dann das Format mit dem Formatpinsel übertragen.

Wenn du in den Optionen "Datenbereichsformate und -Formeln erweitern" aktiviert hast, übernimmt Excel dann ab der 4. Zeile das Format selbst.

Sonst hilft halt nur das Formatmenü.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel rechnet trotz korrekter Formeln, Zahlen-Format, und aktivierter Automatischer... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel rechnet trotz korrekter Formeln, Zahlen-Format, und aktivierter Automatischer... - Similar Threads - Excel rechnet trotz

Forum Datum

Excel zeigt immer "0" als Formelergebnis. Formatierung ist auf Zahl, Formeln auf Automatik

Excel zeigt immer "0" als Formelergebnis. Formatierung ist auf Zahl, Formeln auf Automatik: Hallo, eine einfache Summe ergibt in Exel "0". Das Feld ist als Zahl konfiguriert. Alle Zellen, aus der die Summe gebildet werden soll, sind mit Zahlen gefüllt. Die Berechnung der Formeln steht...
Microsoft Office 13. März 2025

Importfehler bei Excel 2016 bei Zahlen / Beträgen aus Textdatei trotz korrekter Vorschau

Importfehler bei Excel 2016 bei Zahlen / Beträgen aus Textdatei trotz korrekter Vorschau: Hallo liebe Community.Ich importiere eine Tabelle mit Datum. Text und Beträgen aus einer Textdatei.Die Importvorschau zeigt die Beträge korrekt an Datentyp StandardNach dem Import werden die...
Microsoft Office 4. Mai 2024

Excel rechnet bei minus und plus zahlen in Buchhaltung falsch zusammen

Excel rechnet bei minus und plus zahlen in Buchhaltung falsch zusammen: Hallo,Ich habe als Beispiel mal in zwei Spalten eine einfache Rechnung gemacht in 5 Zeilen jeweils -100€ eingegeben und das Ergebnis ist -500€.Ändere ich jetzt aber ein Wert auf +100€ rechnet...
Microsoft Office 19. März 2024

[Excel] Zahlen werden nicht korrekt dargestellt

[Excel] Zahlen werden nicht korrekt dargestellt: Hallo zusammen, da ich für ein Programm von der Uni andere Einstellungen benötigte, musste ich einige Dinge anpassen und weiß nicht mehr, wie ich das rückgängig mache. Die einfachste Lösung wäre,...
Microsoft Office 18. November 2022

Trotz Papierformat "Automatisch" ist Format der Notizseiten eigeschränkt

Trotz Papierformat "Automatisch" ist Format der Notizseiten eigeschränkt: Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass bei One Note (Office 365 ProPlus) das Format der Notizseiten eingeschränkt wird, d.h. ich kann nicht mehr unendlich nach unten und oben...
Microsoft Office 1. November 2018

Zahl in Formeln suchen

Zahl in Formeln suchen: Hallo, ich habe eine große Datei mit Formelergebnissen. In einer anderen Datei wurde ein Ergebnis (z.B. 5000) aus dieser Datei händisch übertragen, jedoch ohne Werte nach dem Komma...
Microsoft Office 10. Mai 2017

Excel berechnet Formeln bei manueller Berechnung nicht korrekt.

Excel berechnet Formeln bei manueller Berechnung nicht korrekt.: Hallo zusammen, ich arbeite zurzeit in einer relativ großen Excel Datei und habe folgendes Problem. Wenn ich die Arbeitsmappe neu berechne, werden nicht alle Formeln korrekt berechnet. Bei einer...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Excel rechnet trotz korrekter Formeln, Zahlen-Format, und aktivierter Automatischer... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.