Excel schließt ohne zu speichern

Diskutiere und helfe bei Excel schließt ohne zu speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,mir ist aufgefallen, dass, wenn ich in einer Excel-Datei Werte in einer Tabelle ändereund danach in ein Diagramm selbe Datei wechsle, ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Herzberg, 18. Juli 2022.

1. Herzberg
    Herzberg Gast

Guten Tag,mir ist aufgefallen, dass, wenn ich in einer Excel-Datei Werte in einer Tabelle ändereund danach in ein Diagramm selbe Datei wechsle, ich über das Schließen X die Datei beenden kann,ohne die Rückfrage zum Speichern von Excel zubekommen.Vorgang:Excel-Datei mit Tabelle und Diagramm öffnenIn der Tabelle Änderungen vornehmenins Diagramm wechselnExcel mit dem X schließen-> keine Rückmeldung über die Notwendigkeit des Speicherns erscheint.

2. Herzberg Win User

Vielen Dank für die Antwort.
    <br />Ich werde das ausprobieren.
    <br />
  3. Herzberg Win User

ein klares Jein!
    <br />Ich wurde beim Schließen über X im Diagramm nach dem Speichern gefragt - Ja.
    <br />Wenn ich jetzt die Datei öffne, schließt sich Excel nach einigen Augenblicken von alleine - Nein.
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

Bitte folge diesen Schritten:

Schließe Excel
    Drücke die STRG-Taste und halte sie gedrückt
    Öffne Excel
    Warte bis eine Meldung angezeigt wird und nach dem "Abgesichertem Modus" gefragt wird
    Lasse die STRG-Taste los
    Klicke auf Ja
    Nachdem Excel geöffnet ist
    Klicke auf Datei\Öffnen und wähle die Datei aus
    Drücke die UMSCHALTTASTE und halte sie gedrückt
    Klicke auf Öffnen
    Warte bis die Datei geöffnet ist
    Lasse die UMSCHALTTASTE los
    Teste das Verhalten
    <br />Ist das Verhalten jetzt normal?
    <br />Andreas.
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

Ich wurde beim Schließen über X im Diagramm nach dem Speichern gefragt - Ja.
    Da ist relevant, alles andere nicht.
    <br />Wenn so die Abfrage kommt, dann werkelt beim normalen Öffnen ein Code im Hintergrund der die Abfrage unterdrückt.
    <br />Wenn die Datei Makros enthält, dann kann der Code in der Datei sein.
    Wenn Du eine PERSONAL.XLSB hast, dann kann der Code in der Datei sein.
    <br />Ansonsten ist es irgendein installiertes Add-In (Excel oder COM).
    <br />Der Erfahrung nach wird es ein Add-In sein. Deaktiviere alle und teste was passiert.
    <br />https://support.microsoft.com/de-de...ogrammen-16278816-1948-4028-91e5-76dca5380f8d
    <br />Irgendwo wirst Du fündig werden. Und dann kommt der Haken bei der Sache:
    <br />Wenn Du den Schuldigen ausfindig gemacht hast, dann kannst Du ihn deinstallieren (oder deaktiviert) lassen, aber die Funktionen des Tools stehen Dir dann auch nicht mehr zur Verfügung. Und dann bleibt Dir nur Dich an den Hersteller zu wenden und um Abhilfe zu bitten.
    <br />Andreas.
    <br />
  6. WolfgangPiefel Win User

Excel

im abgesicherten modus wird beim schließen gefragt, ob gespeichert werden soll. ansonsten schließt sich excel auch weiterhin ohne speichern und nachfragen. es ist auch egal, ob eine neue datei oder eine schon bestehende
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel schließt ohne zu speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel schließt ohne zu speichern - Similar Threads - Excel schließt speichern

Forum Datum

Word + Excel 2019 schliesst sich beim speichern

Word + Excel 2019 schliesst sich beim speichern: Wenn ich unter Word 2019 und Excel 2019 bei einem Dokument "Speichern unter" drücke und dann einen Ordner auswähle, schließt sich mein Word. Ich weiss nicht was hier nicht mehr funktioniert. Ein...
Microsoft Office 26. März 2025

Word speichern unter wird angeklickt - Word schließt sich sofort

Word speichern unter wird angeklickt - Word schließt sich sofort: Die Reparatur wurde bereit ausführt, brachte keine Hilfe - sondern nur noch Start im abgesicherten Modus war möglich, keine Anmeldung war möglich.Es wurde allerdings für den Scanner ein Programm...
Microsoft Office 22. April 2024

Excel mit Passwortschutz schließt sich bei erstmaligen öffnen

Excel mit Passwortschutz schließt sich bei erstmaligen öffnen: Hallo ZusammenDiese Problem besteht bei mehreren Computern und zwar wenn eine mit Passwort geschützte Excel-Datei geöffnet wird, öffnet sich Excel und schließt sich direkt wieder. Bei zweitem mal...
Microsoft Office 22. Juni 2022

Excel schließt sofort wieder

Excel schließt sofort wieder: Hallo, seit heute schließt sich Excel sofort nach dem öffnen wieder. Alle anderen Office Anwendungen funktionieren ohne Problem. Das Reparatur-Tool hat nichts gebracht. Ich habe die App...
Microsoft Office 28. April 2020

Öffnen des Word-"Speichern in"-Listenfelds schließt Word

Öffnen des Word-"Speichern in"-Listenfelds schließt Word: Nach Win7 - Win10 Upgrade hat mein vorher einwandfrei funktionierendes Word 2003 folgendes Problem: Wenn ich im "Speichern unter"-Dialog einen Ordner als Speicherziel heraussuchen will, funzt...
Microsoft Office 27. Oktober 2019

Excel VBA - Wenn ich "DieseArbeitsmappe" anklicke, dann schließt Excel

Excel VBA - Wenn ich "DieseArbeitsmappe" anklicke, dann schließt Excel: Hallo, ich möchte VBA-Code in "DieseArbeitsmappe" einfügen, aber beim Anklicken verabschiedet sich Excel ohne weitere Fehlermeldung. [IMG] Ich finde keinen Hinweis, wo der Fehler liegen könnte....
Microsoft Office 6. September 2019

Excel schliesst ohne Vorwarnung (:-(

Excel schliesst ohne Vorwarnung (:-(: Habe ein MacBookAir mit Office für Mac. Versuche ich einen Bezug zu einer anderen Zelle desselben Arbeitsblattes zu legen - so funktioniert das...mit Ausnahme z.B. Zählen wenn... Wenn ich...
Microsoft Office 9. April 2017
Excel schließt ohne zu speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.