Excel Schnittmenge zweier Zellen mit Text berechnen

Diskutiere und helfe bei Excel Schnittmenge zweier Zellen mit Text berechnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; WIe kann ich in Excel die Schnittmenge zweier Zellen berechnen, deren Inhalt aus möglicherweise blank-getrennten Texten besteht? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ebro_268, 3. Juli 2024.

1. ebro_268
    ebro_268 Gast

WIe kann ich in Excel die Schnittmenge zweier Zellen berechnen, deren Inhalt aus möglicherweise blank-getrennten Texten besteht?

2. Lessenich Win User

Platzhalter

Hurra, ich habe es herausbekommen:

Eigentlich ganz easy! Man muss nur die Schnittmenge aus dem Platzhalter und der Zahl bilden. Dazu nimmt man die Kombinationswerkzeuge.

Wichtig, genau wie beim Subtrahieren, ist die Reihenfolge, in der man die Objekte auswählt. Zuerst den Bildplatzhalter und dann den Text.

Daraus dann die Schnittmenge bilden.
  3. GISNAH Win User

Excel mehrere Zahlen in einer Zelle summieren

Hallo,

mein Name ist Hansi und ich bin ein unabhängiger Berater.

Sobald man in einer Zelle den Zeilenumbruch einsetzt wird das Format auf Text gesetzt. Dementsprechend lassen sixh die Zahlen in der Zelle auch nicht mehr mit SUMME() berechnen.

Weshalb müssen die Werte in einer Zelle untereinander stehen? Gibt es hierfür einen bestimmten Grund?

Viele Grüße

Hansi
  4. OWI van Kenobi Win User

Excel+Word: Falsche Zeichen im String beim Auslesen von Text aus einer Word-Tabellen-Zelle mit Excel VBA

Hallo Andreas,

zuerst einmal vielen Dank für die Antwort.

Mit VBA hat erst einmal grundsätzlich nichts zu tun. Das Verhalten tritt auch beim kopieren von Word nach Excel auf - also völlig unabhängig von VBA.

Zwischenzeitlich habe ich noch einen anderen Versuch gestartet. Ich habe eine neue Word-Datei erstellt, Tabelle eingefügt, Text "[EEx ii 2]" in eine Zelle, diese von Word nach Excel auf die beiden oben beschriebenen Arten kopiert, und es hat funktioniert.
    Die eckigen Klammern wurden richtig nach Excel kopiert. Das heißt also, dass das Problem in den Word-Dateien zu suchen ist. Ich versuche mal eine Datei hochzuladen.

Zurück zu deiner Antwort. Die Steuerzeichen in den Word-Tabellen sind mit bekannt, da ich teilweise noch den Text aus einer Word-Tabellen-Zelle in zwei Excel-Zellen schreiben muss.

Grüße

OWI
  5. Robert Ha. Win User

Berechnen der Differenz zwischen zwei Zeitangaben in Microsoft Excel

Sehen Sie sich bitte den folgenden Artikel an, wenn Sie die Differenz in Tagen zwischen zwei Datumsangaben berechnen moechten:

http://office.microsoft.com/de-de/excel/HP100704671031.aspx?pid=CH100793451031

Sehen Sie sich bitte den folgenden Artikel an, wenn Sie den Zeitraum (in Stunden, Minuten und Sekunden) zwischen zwei Zeitangaben berechnen moechten:

http://office.microsoft.com/de-de/excel/HP100704681031.aspx?pid=CH100793451031

Darueber hinaus gelangen Sie ueber den folgenden Link zu einer Schulung, in der das Berechnen von Zeit in Excel anschaulich erklaert wird:

http://office.microsoft.com/training/training.aspx?AssetID=RC102786151031&pid=CR100479681031
  6. Andreas Killer Win User

Über For Next Schleife Zellinhalte löschen ?

Ich habe eine For Next-Schleife in 10 ner Schritten verwendet , aber das klappt nicht so recht.
    Was mache ich falsch?
    Du liest die Antworten nicht aufmerksam genug, ich hatte schon erläutert wei man das berechnet. .-)

Andreas.

Sub Löschen()

Const BlockSize = 10

Dim R As Range

Dim i As Integer

For i = 1 To 50

'Erste Zelle des Blocks berechnen in dem sich die Zelle befindet

Set R = Cells(1, (i - 1) * BlockSize + 1)

'Debug.Print R.Address

'Um eins nach rechts und auf 7 Spalten vergrößern

Set R = R.Offset(0, 1).Resize(1, 7)

'Debug.Print R.Address

'Schnittmenge mit Zeilen 3 bis 23 bilden

Set R = Intersect(R.EntireColumn, Range("3:23"))

'Debug.Print R.Address

'Und löschen

R.ClearContents

Next

End Sub
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Schnittmenge zweier Zellen mit Text berechnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Schnittmenge zweier Zellen mit Text berechnen - Similar Threads - Excel Schnittmenge zweier

Forum Datum

Excel Schnittmenge zweier Zellen mit Text berechnen: WIe kann ich in Excel die Schnittmenge zweier Zellen berechnen, deren Inhalt aus möglicherweise blank-getrennten Texten besteht?
Apps 3. Juli 2024

Excel Schnittmenge zweier Zellen mit Text berechnen: WIe kann ich in Excel die Schnittmenge zweier Zellen berechnen, deren Inhalt aus möglicherweise blank-getrennten Texten besteht?
Games und Spiele 3. Juli 2024

Excel: Text in Zelle absatzformatierbar Abstand vor/nach?

Excel: Text in Zelle absatzformatierbar Abstand vor/nach?: Ich habe eine Excel-Tabelle, die in einer Spalte Zellen mit Text enthält, für den ich Textumbruch eingestellt habe. Da die Texte der einzelnen Zellen unterschiedlich lang sind, habe ich die...
Microsoft Office 3. Oktober 2023

Zelle mit Bezug auf die gleich Zelle berechnen

Zelle mit Bezug auf die gleich Zelle berechnen: Guten Morgen,meine Formel soll folgendes darstellen.Zelle A1 hat den Wert 1000.Zelle A2 soll den Wert haben der sich ergibt wenn man A2 mit einem Prozentsatz 15% multipliziert und diesen dann von...
Microsoft Office 10. Januar 2023

In einer Excel-Zelle Text und Link

In einer Excel-Zelle Text und Link: Hallo liebe Community,ich wollte in einer Excel-Zelle einen Link einfügen sowie einen dazu passenden Text eingeben. Leider wurde der Text immer mit zum Link formatiert, wenn in der Zelle ein Link...
Microsoft Office 17. Juli 2022

Formel text statt Berechnung in excel Tabelle

Formel text statt Berechnung in excel Tabelle: Hallo, ich habe eine Excel Tabelle und will nun eine neue Spalte mit Berechnung hinzufügen. Es wird aber nicht berechnet, sondern nur der Text der Formel angezeigt : =wenn[@[Opportunity:...
Microsoft Office 20. November 2020

Excel Eingabe in der Zelle berechnen

Excel Eingabe in der Zelle berechnen: Hallo, wir spielen Romme und ich möchte das Spielergebnis jedes einzelnen Spielers mit dem Wert des Spiels berechnen. Z.B. erfolgt in Zelle A3 die Eingabe der erspielten Punkte, und dort sollen...
Microsoft Office 31. Juli 2017
Excel Schnittmenge zweier Zellen mit Text berechnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.