Excel Schreibgeschützt aufheben mit Android Smartphone

Diskutiere und helfe bei Excel Schreibgeschützt aufheben mit Android Smartphone im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; xlsx datei lässt sich weder in der Excel App noch in der OneDrive-App öffnen. Das ging bis vor einer Woche noch. Jetzt steht auf einmal Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Yadigar Subasi, 15. Mai 2025 um 16:03 Uhr.

1. Excel Schreibgeschützt aufheben mit Android Smartphone

xlsx datei lässt sich weder in der Excel App noch in der OneDrive-App öffnen. Das ging bis vor einer Woche noch. Jetzt steht auf einmal Datei schreibgeschützt. Wie kann ich mit Samsung Android Smartphone Schreibschutz aufheben bzw. die Datei öffnen?

2. Georgi T. Win User

Zeichnen und Schreiben mit Freihand in Office

Hallo Lau,

Diese Funktionalität steht in Office for Mac 2016 nicht zu Verfügung.

Der Artikel "Zeichnen und Schreiben
    mit Freihand in Office
    " gilt für:

Excel 2016 Word 2016 PowerPoint 2016 Excel 2013 Word 2013 PowerPoint 2013 Excel für iPad Word für iPad PowerPoint für iPad Excel für iPhone Word für iPhone PowerPoint für iPhone Word für Android-Tablets Excel
    für Android-Tablets PowerPoint für Android-Tablets Excel Mobile PowerPoint Mobile Word Mobile Word für Android-Smartphones Excel für Android-Smartphones PowerPoint für Android-Smartphones Visio Pro für Office 365.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Claus B. Win User

+_xlfn.XLOOKUP Funktion läuft nicht auf MAC

Hallo Luis,
    <br />aus der Hilfe zu XVERWEIS:
    <br />Die Funktion läuft nur unter folgenden Versionen:
    <br />XVERWEIS (Funktion)
    <br />Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2021 Excel 2021 für Mac Excel für iPad Excel für iPhone Excel für Android-Tablets Excel für Android-Smartphones
    <br />Claus
    <br />
  4. Kilian Weinhold Win User

Skydrive Ordner Schreibschutz aufheben

Ok, danke erstmal. Ich habe den Schreibschutz meiner Dateien stichprobenartig geprüft und siehe da, einige Dateien sind schreibgeschützt und einige nicht...

Kann ich den Schreibschutz irgendwie "massenweise" aufheben ohne dass ich dies bei jedem einzelnen Dokument machen muss?

Und gibt es eine standard-einstellung die man ausstellen kann, sodass in Zukunft eben nicht die Dateien schreibgeschützt gespeichert werden?
  5. MartinStraßlach Win User

Office 365 auf Android Smartphone

Ja, aus dem Office365-Packet habe ich ja auf die gleiche Weise Word und Excel im Android 6.0 Smartphone ohne irgendwelche Probleme installiert.

MfG

wo
  6. Alexander_23 Win User

Excel Tabellen in S6 Edge Marshmallow lassen sich nur schreibgeschützt öffnen

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort!

Ich habe Office 365 erworben und nutze diese auch - wobei ich auch ohne Erwerb dieses Paketes eine Excel-Datei bearbeiten können sollte?! Excel-Version in Android: 1.0.1 (16.0.6925.1017) - wird auch stets aktuell gehalten.

Der von Ihnen gesendete Link hilft mir bei meinem Problem leider nicht weiter. Wie bereits oben erwähnt, öffnet sich die Excel-Datei bereits schreibgeschützt wenn ich mit dem Galaxy S6 Edge eine komplett neue, leere Datei erstelle. Bei erneutem öffnen ist
    diese schreibgeschützt und kann nicht einmal überschrieben werden!

Also keine Signaturen, Formeln, Rechteeinstellungen, XML-Tags, alte Formate usw.! Komplett leere Datei ist direkt schreibgeschützt.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Kaufmann.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Schreibgeschützt aufheben mit Android Smartphone - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Schreibgeschützt aufheben mit Android Smartphone - Similar Threads - Excel Schreibgeschützt aufheben

Forum Datum

Seite im onenote ist schreibgeschützt ipad wie kannich das aufheben?

Seite im onenote ist schreibgeschützt ipad wie kannich das aufheben?: Eine Seite ist schreibgeschützt.Wie und wo kann ich diese Aufheben?
Microsoft Office 13. März 2023

Excel Tabelle auf dem Smartphone plötzlich schreibgeschützt

Excel Tabelle auf dem Smartphone plötzlich schreibgeschützt: Hallo zusammenIch habe ein Problem und zwar kann ich meine Excel Tabelle zwar auf dem Computer bearbeiten aber auf einmal nicht mehr auf dem Smartphone mit der Excel App. Benutze Excel über den...
Microsoft Office 4. Dezember 2022

Office auf Android Dokumente schreibgeschützt

Office auf Android Dokumente schreibgeschützt: Wenn ich ein Office Dokument auf meinem Android Tablet zu öffne, kommt immer die Meldung "nur lesen sie können keine änderungen in dieser datei speichern". Ich kann das Dokument also nicht...
Microsoft Office 18. September 2020

Excel Arbeitsmappenschutz aufheben

Excel Arbeitsmappenschutz aufheben: Ich bin irritiert, weil ich auf meine Frage immer noch nicht eine Antwort habe. Habe ich etwas falsch gemacht bei der Eingabe?? Walter Hamann
Microsoft Office 24. August 2020

Excel: Arbeitsmappenschutz aufheben

Excel: Arbeitsmappenschutz aufheben: Arbeitsmappenschutz aufheben Dies Problem habe ich schon länger: Meine Arbeitsmappe wird als geschützt angezeigt. Anscheinend deshalb kann ich in einem eingerichteten Arbeitsblatt die Zellen...
Microsoft Office 20. August 2020

Wie Arbeitsmappenschutz in Android aufheben

Wie Arbeitsmappenschutz in Android aufheben: Hallo, ich nutze Onedrive auf meinem Note8 und da läuft auch alles gut. Beim öffnen einer Exceldatei muss ich dort das Kennwort für den Arbeitsmappenschutz eingeben. Das ist auch kein Problem,...
Microsoft Office 28. September 2019

schreibschutz in Excel aufheben

schreibschutz in Excel aufheben: Hallo liebe Community, ich versuche verzweifelt einen Schreibschutz aufzuheben. Den Blattschutz kann ich durch das Passwort aufheben, jedoch nicht den Schreibschutz nicht, ich finde auch keine...
Microsoft Office 27. Februar 2018
Excel Schreibgeschützt aufheben mit Android Smartphone solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.