Excel Schriftart für Achsen und Legende kann bei Kastendiagramm nicht geändert werden

Diskutiere und helfe bei Excel Schriftart für Achsen und Legende kann bei Kastendiagramm nicht geändert werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich habe eine Problem mit Microsoft Excel Microsoft 365 Enterprise. Ich möchte die Schriftart für die Achse und die Legende in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SusannKlimas, 21. März 2023.

1. Excel Schriftart für Achsen und Legende kann bei Kastendiagramm nicht geändert werden

Hallo liebe Community,ich habe eine Problem mit Microsoft Excel Microsoft 365 Enterprise. Ich möchte die Schriftart für die Achse und die Legende in Arial Nova Cond Light ändern. Ich habe es wie hier beschrieben über Rechtsklick -> Schriftart probiert; es wird auch angezeigt, dass die Schriftart übernommen wurde aber die Schriftart ändert sich nicht. Das ist mit vielen der Microsoft Schriftarten so. Komischerweise funktioniert es z.B. bei Algerian.Ich habe das Problem sowohl bei meinem Arbeitsrechner als auch auf meinem Privatrechner mit einem Microsoft 365 Abbo. Diese Problem habe ich ni

2. AnnaThomasH Win User

Excel Schriftart für Achsen und Legende kann bei Kastendiagramm nicht geändert werden

Hallo Susann

Ich bin AnnaThomas und würde Ihnen gerne bei Ihrer Frage helfen. In diesem Forum sind wir Microsoft-Konsumenten, genau wie Sie.

Sorry für den Ärger, den dies verursacht haben könnte. Eine mögliche Lösung besteht darin, die Schriftarteinstellungen über die Optionen "Achse formatieren" oder "Legende formatieren" im Excel-Menüband zu ändern.

Wenn dies nicht funktioniert, können Sie versuchen, die Schriftart direkt auf Ihrem Computer zu installieren und sie dann in Excel auszuwählen.

Wenn dies nicht funktioniert, können Sie versuchen, Excel auf die neueste Version zu aktualisieren

Ich hoffe, das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn das im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr deiner Fragen zu beantworten.

Alles Gute

AnnaThomas

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. SusannKlimas Win User

Hallo AnnaThomas,
    danke für deine Rückmeldung :)
    Ich kann unter den Menüband "Achse formatieren" bzw. "Legende formatieren" keine Einstellung für die Schriftart finden.
    Über die das Start-Menü

Oder über rechtsklick --> Schriftart...
    geht es auf jeden Fall nicht. (Es steht zwar da aber es wird nicht "umgesetzt")
    Die Schriftart wird mit Microsoft Office direkt mitgeliefert. Sie muss aus meinem Verständnis heraus nicht installiert werden.
    Beide Excel-Versionen sind auf dem neusten Stand :)
    Liebe Grüße
    Susann
  4. AnnaThomasH Win User

Sie können versuchen, Ihre Office-Installation zu reparieren. Hier sind die Schritte:

Schließen Sie alle Office-Anwendungen.
    Öffnen Sie die Systemsteuerung und wählen Sie "Programme und Funktionen" oder "Software".
    Suchen Sie Microsoft Office in der Liste der installierten Programme, und wählen Sie es aus.
    Klicken Sie auf "Ändern" oder "Ändern".
    Wählen Sie "Reparieren" und folgen Sie den Anweisungen, um Ihre Office-Installation zu reparieren.
    Starten Sie nach Abschluss der Reparatur Ihren Computer neu, und öffnen Sie Excel, um zu sehen, ob die Schriftart jetzt verfügbar ist.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Rainer_Wi Win User

Diagramm - in Seitenvorschau ok, drucken/PDF erzeugen nicht ok

Habe das gleiche Problem wie Karin in Excel 2013 min Win 7. Auch hier funktioniert weder das Drucken noch das Speichern als pdf bei einem komplexen Diagramm. Es werden die Achsen mit Beschriftung, die Legende gedruckt, nicht jedoch die Daten.

Die von Claus erwähnte Option habe ich inzwischen auch gesetzt, hat jedoch nicht geholfen.

Gruß Rainer
  6. codedive Win User

Warum wird auf dem Papierausdruck nicht das dargestellt was auf der Druckvorschau zu sehen war?

Vielleicht habe ich mich ja unklar ausgedrückt, auf der Vorschau ist alles zu sehen, nur auf dem Papierausdruck fehlt die beschriftung in der Legende, ebemso wird die skalierung der y Achse nicht vollständig von unten nach oben gedruckt.

Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Schriftart für Achsen und Legende kann bei Kastendiagramm nicht geändert werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Schriftart für Achsen und Legende kann bei Kastendiagramm nicht geändert werden - Similar Threads - Excel Schriftart Achsen

Forum Datum

Wie kann die Standard-Schriftart von Notizen in Excel geändert werden?

Wie kann die Standard-Schriftart von Notizen in Excel geändert werden?: Wie kann die Standard-Schriftart von Notizen in Excel geändert werden?
Microsoft Office 21. Juni 2024

Wie kann die Standard-Schriftart von Notizen in Excel geändert werden?: Wie kann die Standard-Schriftart von Notizen in Excel geändert werden?
Apps 21. Juni 2024

Games und Spiele 21. Juni 2024

Wie kann die Formel Schriftart in Word dauerhaft geändert werden?

Wie kann die Formel Schriftart in Word dauerhaft geändert werden?: Hallo,Für meine Masterarbeit wird als Schriftart Times New Roman verlangt und nicht Cambria. Gibt es eine Möglichkeit die Schriftart, oder allgemein die Formatierung von Formeln in Word dauerhaft...
Microsoft Office 11. Januar 2024

Excel Oberflächendiagramm Achsen formatieren

Excel Oberflächendiagramm Achsen formatieren: Guten Morgen zusammen,ich stehe im Prinzip vor zwei Problemen. Habe eine 31x31 Matrix mit aufgenommenen Schichtdicken-Messwerten in 0,5mm Schritten. Sprich diese Matrix gibt exakt 1cm²...
Microsoft Office 13. September 2021

Schriftart in Excel nicht wie vorgegeben

Schriftart in Excel nicht wie vorgegeben: Wenn ich in einer Excel-Arbeitsmappe ein neues Tabellenblatt einfüge, wird die Schriftart Arial1 eingefügt. Die Vorgabe in den Einstelllungen ist aber Calibri. Was mache ich nicht richtig...
Microsoft Office 3. Januar 2021

Excel X-Achse zeigt nicht alle Werte

Excel X-Achse zeigt nicht alle Werte: Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle, die in ein Liniendiagramm umgewandelt werden soll an sich kein Problem. In der linken Spalte stehen Daten und Uhrzeiten, und zwar...
Microsoft Office 8. Juli 2020
Excel Schriftart für Achsen und Legende kann bei Kastendiagramm nicht geändert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.