Excel & Sharepoint-Dateien verursachen schwerwiegenden Fehler

Diskutiere und helfe bei Excel & Sharepoint-Dateien verursachen schwerwiegenden Fehler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Wir haben vor einiger Zeit im Unternehmen auf Sharepoint zur Speicherung unserer Daten umgestellt. In einer unserer Excel Dateien werden Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julia982, 4. Juli 2022.

1. Julia982
    Julia982 Gast

Hallo!Wir haben vor einiger Zeit im Unternehmen auf Sharepoint zur Speicherung unserer Daten umgestellt. In einer unserer Excel Dateien werden Daten über einen SVERWEIS aus einer anderen Datei ausgelesen. Leider verursacht dies in regelmäßigen Abständen einen schwerwiegenden Fehler, der die komplette Datei unnutzbar macht und sich nur noch die reinen Inhalte aus einer .xlsb retten lassen.Auch das gesamte Datenblatt abrufen zu lassen und dann erst die Werte auslesen zu lassen führt, über kurz oder lang, zum gleichen Problem.Was kann diese Problematik verursachen?

2. Galin Win User

Hallo Stefania,
    <br />Arbeiten mehrere Benutzer gemeinsam gleichzeiig an dieser Excel Datei? Wenn ja, dann kann Konflickt zwischen die mehreren Bearbeitungen des Dokuments entstehen. Bitte prüf die Option Aus - und Einschecken im Artikel und aktiviere es für das Dokument.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br /> Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

Sharepoint Symbol aus Explorer löschen?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Lieber EtapSegler,
    Ich bin Renzo, ich helfe dir bei deiner Frage.
    Wenn after to unlink your SharePoint library weiterhin im Datei-Explorer angezeigt wird, können Sie den folgenden Prozess ausführen:

1. Geben Sie im Suchfeld der Windows-Symbolleiste Ein: regedit, öffnen Sie es.

2. Durchsuchen Sie den folgenden Pfad:
    Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace

In "NameSpace" sehen Sie mindestens zwei Einträge mit einem langen Code, von denen einer mit SharePoint zusammenhängt, öffnen Sie ihn.

3. Suchen Sie die Registrierung mit dem unerwünschten Ordnernamen in der Spalte "Daten", löschen Sie die Registrierung, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken. (schauen Sie sich das Bild an)

WARNUNG: Seien Sie sehr vorsichtig, die falsche Verwendung des Registrierungs-Editors kann schwerwiegende Probleme verursachen, die eine Neuinstallation Des Betriebssystems erforderlich machen können.

<br />
  4. Andreas Killer Win User

Meldung beim Starten von Excel bei Windows 10

Können Sie mir sagen, wie die Deaktivierung möglicherweise zu Stande kam?
    Wenn eine Datei, die automatisch geladen wird, ein schwerwiegendes Problem verursacht, so das z.B. Excel abstürzt oder durch den Benutzer mit dem Taskmanager beendet wird, dann wird diese Datei automatisch deaktiviert.

Andreas.
  5. Graft01 Win User

Office 2010 startet nicht mehr

Hallo Thomas,

Danke für die Antwort.

Habe die xml Datei gefunden, gelöscht und das System neu gestartet. Trotzdem kommt wieder die Fehlermeldung:

"Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden"

Die xml Datei ist auch nicht wieder neu erschienen.

Kann dass ganze evtl. mit der virtuellen Platte Q zusammenhängen?

Beim Aufruf einer Excel Datei, startet auch erst der Windows Installer und dann die Fehlermeldung:

"Schwerwiegender Fehler bei der Installation"

Ich bin ziemlich ratlos und hoffe auf Hilfe!

Gruß

6. nstorandt Win User

PowerPoint lässt sich nicht öffnen von SharePoint

Der Fehler bezieht sich nicht auf SharePoint sondern auf eure App PowerPoint for Iphone!

Seit der neuesten version der App ist es uns nicht mehr möglich über die App Dateien vom SharePoint zu öffnen.

wird SharePoint 2010 von eurer App (PowerPoint, excel, Word for IPhone/IPad) vollständig unterstützt Ja oder nein?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel & Sharepoint-Dateien verursachen schwerwiegenden Fehler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel & Sharepoint-Dateien verursachen schwerwiegenden Fehler - Similar Threads - Excel Sharepoint Dateien

Forum Datum

Excel Dateien werden unvollständig in Sharepoint hochgeladen

Excel Dateien werden unvollständig in Sharepoint hochgeladen: Beim Upload von Excel Dateien in Sharepoint werden die Inhalte einzelner Reiter der Excel Dateien nicht hochgeladen. Es kommt nicht immer vor und es lässt sich kein Muster erkennen, bei welchen...
Microsoft Office 26. September 2023

Excel-Datei liegt in einer SharePoint Seite und soll auf anderen...

Excel-Datei liegt in einer SharePoint Seite und soll auf anderen...: Hallo,Ich pflege eine Statistik in Excel - kein großer Aufwand, daher ist nicht geplant etwas zu ändern.Ich möchte dieses Statistik mit anderen SharePoint-Communication-Sites teilen. Die User auf...
Microsoft Office 5. September 2022

Excel-VBA Error - Automatisierungsfehler: Schwerwiegender Fehler

Excel-VBA Error - Automatisierungsfehler: Schwerwiegender Fehler: Sehr geehrtes Team,liebe Community,ich habe eine seltsame Situation mit Excel 2016.Wir nutzen hier im Büro verschiedene Excel-Datein, alle mit der Freigabe für unser Netzwerk, alle mit VBA-Makros...
Microsoft Office 2. September 2022

FH4 schwerwiegender fehler

FH4 schwerwiegender fehler: Hallo, habe gestern wieder fh4 wieder versucht zu spielen, habe jetzt leider das Problem wenn ich das spiel starten möchte kommt die Fehler Meldung *schwerwiegender Fehler* kann auch mit dem...
Games und Spiele 13. November 2019

Excel-Dateien, die auf SharePoint liegen verknüpfen

Excel-Dateien, die auf SharePoint liegen verknüpfen: Hallo, wir nutzen bei uns O365 - mit SharePiont Online. Wir stehen vor folgendem Problem: In verschiedene Excel Tabellen die alle auf SharePiont liegen sollen die Daten wiederum in anderen...
Microsoft Office 13. September 2018

Schwerwiegender Fehler Onedrive

Schwerwiegender Fehler Onedrive: Hallo, ich habe seit dem vorletzten Insider Preview Build (dzt. 14971) das Problem dass ich im Explorer beim Navigieren durch Onedrive-Ordner beim Doppelklicken eines Ordners IMMER einen...
Windows Insider 20. Dezember 2016

Schwerwiegender Fehler Onedrive

Schwerwiegender Fehler Onedrive: Hallo, ich habe seit dem vorletzten Insider Preview Build (dzt. 14971) das Problem dass ich im Explorer beim Navigieren durch Onedrive-Ordner beim Doppelklicken eines Ordners IMMER einen...
Windows Insider 24. November 2016
Excel & Sharepoint-Dateien verursachen schwerwiegenden Fehler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.