Excel - SmartArt - Textbereich --> Inhalte

Diskutiere und helfe bei Excel - SmartArt - Textbereich --> Inhalte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, wenn ich auf meinem 13 Zoll Macbook den Textbereich Liste der Inhalte eines SmartArt Objekts öffne und ansehe, sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gabriel0815, 23. Januar 2024.

1. Excel - SmartArt - Textbereich --> Inhalte

Liebe Community, wenn ich auf meinem 13 Zoll Macbook den Textbereich Liste der Inhalte eines SmartArt Objekts öffne und ansehe, sind diese:überproportional groß dargestellt, sodass eine benutzerfreundliche Ansicht nicht gegeben istjedes mal wenn man zu einer anderen Applikation wechselt, wird die Textbereich-Ansicht erneut auf Default gesetzt bzw. neu geöffnet - womit selbst wenn man sich das Fenster größer Skaliert dieser wieder auf die Default-Größe reduziert wird.und nun warum ich mich schlussendlich dazu entschieden habe mich hier zu melden, es werden nicht einmal alle Objekte/Inhalte de

2. lycalp Win User

Excel: Suche (nach Wörtern...) in SmartArt-Grafiken möglich?

Hallo Andreas

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich muss einen längeren Prozess mittels einer grossen SmartArt-Grafik (grösser als A4, deshalb leider nicht in Word möglich, da eine SmartArt-Grafik immer nur max. 1 A4-Seite gross sein kann!) darstellen. Deshalb denke ich,
    dass Excel (da quasi "unbegrenzter" Platz!) am Besten wäre.

Oder gibt es vielleicht noch bessere Lösungen? (SmartArt-Grafiken können ja nur in Word, Excel, PowerPoint (leider auch nur auf A4 begrenzt!) eingefügt werden...)

Leider kann man aber in Excel - nicht wie in Word - keine Wortsuche durchführen lassen... Oder eben mit Deinem Makro... Aber wie genau?

Ich möchte eigentlich nur ein in der (immer unübersichtlich werdenden) SmartArt-Grafik vorkommendes Wort suchen können, sodass dieses vielleicht gelb markiert/umrahmt wird...

Danke für Deine Unterstützung und herzliche Grüsse

3. Miss Sneha Gupta Win User

Excel als Pdf umwandeln

Hallo

Ich bin Sneha und helfe dir gerne bei deiner Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Eine mögliche Lösung für dieses Problem besteht darin, die SmartArt-Funktion von Excel zu verwenden, um ein Flussdiagramm oder Prozessdiagramm zu erstellen. Auf diese Weise können Sie die beiden Rechtecke einfach mit einem Pfeil verbinden und das Layout nach Ihren Wünschen anpassen.

Um ein Flussdiagramm mit SmartArt in Excel zu erstellen, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

1) Wählen Sie die beiden Rechtecke aus, die Sie mit einem Pfeil verbinden möchten.

2) Navigieren Sie im Excel-Menüband zur Registerkarte "Einfügen".

3) Klicken Sie auf die Schaltfläche "SmartArt" in der Gruppe "Illustrationen".

4) Wählen Sie im Dialogfeld "SmartArt-Grafik auswählen" ein Flussdiagramm oder Prozessdiagramm aus, das die gewünschte Pfeilform enthält.

5) Klicken Sie auf "OK", um die SmartArt-Grafik in Ihr Arbeitsblatt einzufügen.

6) Doppelklicken Sie auf die SmartArt-Grafik, um die Registerkarte SmartArt-Tools-Design zu öffnen.

7) Verwenden Sie die Schaltflächen "Form hinzufügen" und "Form löschen", um die SmartArt-Grafik so anzupassen, dass sie die richtige Anzahl von Formen und Pfeilen enthält.

8) Speichern Sie Ihre Excel-Datei und konvertieren Sie sie dann in eine PDF-Datei, um zu sehen, ob die Formatierung und das Layout erhalten bleiben.

Weitere Informationen finden Sie in der folgenden Ressource:

1. So korrigieren Sie den Pfeil, der beim Drucken in die Excel-Datei eingefügt wurde - https://answers.microsoft.com/thread/26880dee-a63b-41c3-a3c3-444171d82bf4

Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe bei irgendetwas benötigst, zögere bitte nicht, es mich wissen zu lassen. Es wird mir ein Vergnügen sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Ute-S Win User

Smartart Einfügenfehler (1. Start bei Word oder Powerpoint 2010 )

Hallo Gerrit und Catman,

nun sitze ich wieder am heimischen Schreibtisch und habe gerade mal Word, Excel und PowerPoint 2013 gestartet. In allen drei Programmen bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich eine SmartArt einfügen will.

Aber:

• Es ist nicht eine SmartArt betroffen, wie in Office 2010. Die Fehlermeldung listet gleich neun SmartArts auf.
    • Es sind auch noch andere SmartArts betroffen, außer der, die ich in meinem Blog-Post zu Office 2010 beschrieben habe.
    • Wenn ich in das Fehlerprotokoll schaue, ist es ein anderer Fehler als oben beschrieben: Die Unique-ID sei schon vorhanden.
    • Wenn ich die in der Fehlermeldung genannten SmartArts in der Liste suche, sind sie vorhanden.
    Außer einer, zugegebenermaßen nervigen, Meldung beim ersten Versuch, eine SmartArt einzufügen, habe ich also dadurch keine Nachteile für den Rest des Tages.

Ich würde Euch beiden daher bitten, einen Screenshot der Fehlermeldung und möglichst auch den relevanten Abschnitt des Fehler-Logs hier zu posten (Achtung: Die neuesten Fehlermeldungen sind unten in der Liste, bitte aufs Datum achten).

Viele Grüße

Ute
  5. Ute-Simon Win User

Smartart Einfügenfehler (1. Start bei Word oder Powerpoint 2010 )

Ja, den Fehler hatte ich auch. Und habe auch herausgefunden, woran es liegt:

Office.com lädt weitere SmartArts aus dem Internet herunter (wenn man den Zugriff auf Online-Inhalte aktiviert hat). Diese SmartArts werden in einer eigenen Kategorie "Office.com" bei der SmartArt-Auswahl angezeigt. Und bei denen, die Office versucht, von
    der Microsoft-Office-Webseite herunterzuladen, ist auch ein Organigramm mit Bildern ("Picture Organization Chart"). In diesem ist dem Übersetzer anscheinend in der Beschreibung ein Fehler unterlaufen. Dort sind in der Beschreibung Anführungszeichen verwendet
    worden, die das Programm nicht als Text, sondern als XML-Steuerzeichen interpretiert. Und das führt zu dem o.g. Fehler. Ich habe auf meinem Rechner die Anführungszeichen in der entsprechenden XML-Datei durch halbe Anführungszeichen ersetzt und die GLOX-Datei
    wieder in den entsprechenden Ordner kopiert, in dem die heruntergeladenen SmartArts gespeichert werden. Nun erscheint beim Einfügen keine Fehlermeldung mehr und das SmartArt kann verwendet werden.

Aber ich denke, die XML-Datei zu "reparieren" kann einem Durchschnitts-Office-Anwender nicht zugemutet werden. Da muss Microsoft die Datei auf seinen Servern ändern. Vielleicht kannst Du, Robert, das ja weitergeben? Ich bin auch gerne bereit, das mit Screenshots
    und genauen Dateinamen zu dokumentieren. (Als Moderator siehst Du ja meine E-Mail-Adresse, schreib mich einfach an bzw. gib die Adresse an die zuständigen Website-Admins weiter.)

Viele Grüße

Ute
  6. Pauline R. Win User

Aufzählungszeichen in Smart Art Grafiken ändern?

Hallo Alexander,

es ist leider nicht möglich die Aufzählungszeichen in den SmartArt-Grafiken zu verändern. Was du machen kannst ist folgendes:

1. Du erstellst eine SmartArt-Grafik ohne Text.

2. Du erstellst unterhalb der SmartArt-Grafik ein Textfeld mit den gewünschten Formatierungen.

3. Du legst das Textfeld über die SmartArt-Grafik.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - SmartArt - Textbereich --> Inhalte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - SmartArt - Textbereich --> Inhalte - Similar Threads - Excel SmartArt Textbereich

Forum Datum

Excel soll zählen, wenn der Inhalt der Zelle nicht identisch ist mit dem Inhalt der...

Excel soll zählen, wenn der Inhalt der Zelle nicht identisch ist mit dem Inhalt der...: Mit der Formel will ich die Zahl Haushalte erfassen, in denen gelistete Mitglieder mit gleicher Anschrift nur mit dieser einen Anschrift gezählt werden.
Microsoft Office 21. Juli 2024

SmartArt -Hierarchie

SmartArt -Hierarchie: Laut Microsoft erlauben SmartArt Hierarchien in Excel eine unbegrenzte Zahl an Formen. Ich erhalte aber eine Fehlermeldung nach ca 400 Formen: "Alles, was oben mit einem roten X markiert ist, wird...
Microsoft Office 4. Juni 2024

Kein SmartArt

Kein SmartArt: Ich habe mir das Abo für Microsoft 356 für das iPad Pro gekauft, in der Hoffnung, mit SmartArt zu arbeiten. Leider ist das nicht möglich
Microsoft Office 7. September 2022

Smartart Grafik in Word auflösen

Smartart Grafik in Word auflösen: Hallo,wie in der Überschrift geschrieben möchte ich eine in Office 365/ Word eingefügte Smartart Grafik die ich schon befüllt und angepasst habe auflösen, da weitere Formatierungsschritte mit der...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Excel: Zählen Inhalt nur vergleichen, wenn auch Inhalt in Zeile ist

Excel: Zählen Inhalt nur vergleichen, wenn auch Inhalt in Zeile ist: Hallo zusammen, ich bin etwas am verzweifeln. Ich erstelle gerade eine Tabelle in der Spielergebnisse vergleichen werden sollen. In Spalte E soll der Spieler stehen der gewonnen oder das Wort...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Excel: Suche nach Wörtern... in SmartArt-Grafiken möglich?

Excel: Suche nach Wörtern... in SmartArt-Grafiken möglich?: Gibt es in Excel die Möglichkeit in einer SmartArt-Grafik nach einem Wort zu SUCHEN? Danke für eure Mithilfe/Tipps
Microsoft Office 17. Juli 2020

SmartArt Grafiken ändern

SmartArt Grafiken ändern: Hallo, das Arbeiten mit SmartArt stellt mich jedesmal vor unlösbare Herausforderungen, mit der Folge, dass ich das Tool schlussendlich nicht nutze. Aktuell habe ich einen Zyklus bzw....
Microsoft Office 16. August 2019
Excel - SmartArt - Textbereich --> Inhalte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.