Excel Spalten „verbinden“?

Diskutiere und helfe bei Excel Spalten „verbinden“? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe eine excel Tabelle erstellt, in Spalte A und B werden Daten aus einem Ordner immer automatisch abgefragt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sophie_muc, 24. März 2021.

1. Sophie_muc
    Sophie_muc Gast

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich habe eine excel Tabelle erstellt, in Spalte A und B werden Daten aus einem Ordner immer automatisch abgefragt Dateiname in Spalte A, letzter Zugriff auf die Datei in Spalte B. In Spalte C und D habe ich danach eine Spalte für den Bearbeiter Spalte C und eine für Kommentare Spalte D hinzugefügt. Wenn ich die Daten in Spalte A und B aktualisiere, verschieben sich die Daten darin wenn neue Datein im Ordner dazugekommen sind oder gelöscht wurden, allerdings bleiben die Daten in Spalte C und D an der selben Stelle stehen. Ich müsste die Spalten allerdings so verbinden, dass Spalte C und D auch immer in die danach richtige Zeile „mitrutschen“ also die Spalten praktsich miteinander verbunden sind.

Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken, ich kenne mich leider nicht aus. Vielen Dank!

2. Minhokiller Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Mein Name ist André. Ich bin ein unabhängiger Berater.

Zuerst können wir einen Filter auf Ihre Tabelle anwenden

Wählen Sie alle Inhalte aus und klicken Sie auf die Option Filter, entsprechend dem Bild

Ich hoffe, dass diese Informationen für Sie nützlich sind. Wenn Sie noch Fragen haben, antworten Sie hier, damit ich Ihnen weiterhin helfen kann.

André.

3. Andreas Killer Win User

ich habe eine excel Tabelle erstellt, in Spalte A und B werden Daten aus einem Ordner immer automatisch abgefragt (Dateiname in Spalte A, letzter Zugriff auf die Datei in Spalte B).
    Das hört nach Power Query an!?
    <br />Schau mal hier rein, da mache ich das mit einem Makro, das funktioniert:
    https://answers.microsoft.com/de-de...er-zeile/4da2a14d-f953-412f-93bc-52fca46b0436
    <br />So wie Du es beschreibst müsste man zuerst die Daten sichern, dann alle Dateien neu einlesen und dann mit einem Join die beiden Datensätze miteinander verbinden. Das könnte gehen wenn Du die jetzige Ausgabe als 1ten Datensatz nimmst, das Einlesen in einem 2ten machst und mit dem 1ten verbindest...
    <br />Melde Dich nochmnal wenn Du Hilfe dabei brauchst.
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Pauline R. Win User

Text über mehrere Spalten aber Spalten nicht verbinden

Hallo Alexander,

einen Text über mehrere Spalten einzufügen ohne die Zellen zu verbinden, funktioniert nur, wenn du eine Excel-Tabelle verwendest. Bei allen anderen Tabellen geht das leider nicht.

Gruß,

Pauline
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienbrief mit unvollständigen Datensätzen aus Exceltabelle

Hallo,
    <br />ich gehe davon aus, dass es sich gar nicht um eine Excel-Tabelle, sondern um eine einfache Liste im Tabellenblatt handelt. Den zu verwendenden Datenbereich hast du bereits mit Namen versehen.
    <br />Die Zeilen (= Datensätze) und Spalten (= Felder) sind gleichartig formatiert - beispielsweise enthält eine Spalte nicht einige als Zahlen formatierte Zellen, während andere Zellen als Text formatiert sind?
    <br />Wie viele Datensätze sind zu verarbeiten?
    <br />Wie ist das Hauptdokument in Word aufgebaut? Enthält es außer einfachen Seriendruckfeldern auch Bedingungsfelder?
    <br />Wird beim Verbinden von Datenquelle und Hauptdokument nach der Verbindungsmethode (OLE DB) gefragt? Kannst du beim Verbinden zwischen Tabellenblatt und benanntem Bereich wählen?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. MachtBogen152 Win User

Wie kann ich bei Excel nur ein Teil der Spalten und Zellen grösse ändern?

Hi Reto,

das ist leider nicht Möglich! Alle Spalten haben immer die gleiche Breite und liegen direkt untereinander, sonst würden die Zeilenbeschriftungen ja auch keinen Sinn mehr machen, wenn Spalte B auf einmal unter Spalte C ist. ;)

Die einzige Möglichkeit ist da Zellen zu verbinden und den Text per Hand einzurücken..

Viele Grüße

Chris
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Spalten „verbinden“? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Spalten „verbinden“? - Similar Threads - Excel Spalten „verbinden“

Forum Datum

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen: Hallo, ist es in Excel möglich, aus einer Spalte 2 Spalten machen mit der gleichen Spaltenlänge, wie bisher die eine Spalte hatte ?Gruß, mainze
Microsoft Office 23. Januar 2024

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden: Hallo und frohe Weihnachten Ich habe zwei Tabellen. In Spalte A der ersten Tabelle stehen Kundennummern. In der zweiten Tabelle stehen ebenfalls Kundennummern, die Tabelle wird aber monatlich vom...
Microsoft Office 24. Dezember 2022

Excel Spalte kann nicht eingefügt werden

Excel Spalte kann nicht eingefügt werden: Hallo, ich habe folgendes Problem: In meiner Excel Tabelle kann ich keine weitere Spalte einfügen. Im Internet habe ich gelesen, dass dies daran liegen könnte, dass zu viele Zeilen "befüllt" sind....
Microsoft Office 26. August 2021

Excel Spalte

Excel Spalte: Hallo , ich habe eine Tabelle die ich einem zweiten schicken muss wird dauerhaft synchronisiert ,damit beide an der arbeiten können in dieser Tabelle sind aber auch vertrauliche Daten enthalten...
Microsoft Office 9. November 2020

Spalten in Excel an- und nichtanzeigen

Spalten in Excel an- und nichtanzeigen: wie kann man diese Anzeige in Excel aufheben ? [IMG] wie kann man diese Anzeige in Excel aufheben ? [IMG]
Microsoft Office 23. Juli 2017

Auswahl in einer Excel spalte

Auswahl in einer Excel spalte: ich würde gerne in einer excel spalte die Funktion oder den wert anzeigen
Microsoft Office 12. Dezember 2016

Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen

Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen: Guten Morgen Ich möchte gerne in einem Wochenkalender in Excel 2010 aus einer Spalte jeweils fünf Spalten machen, ohne dass sich die ursprüngliche Spaltenbreite verändert. Ich habe links jeweils...
Microsoft Office 4. Dezember 2016
Excel Spalten „verbinden“? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.