Excel: Spaltenfilter funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Excel: Spaltenfilter funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich arbeite schon viele Jahre mit Excel, fast täglich, aber das Problem hatte ich noch nicht. Was habe ich:- Arbeitsblatt mit fixierter, oberster... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaStaTek, 5. März 2025.

1. MaStaTek
    MaStaTek Gast

Excel: Spaltenfilter funktioniert nicht

Hallo!Ich arbeite schon viele Jahre mit Excel, fast täglich, aber das Problem hatte ich noch nicht. Was habe ich:- Arbeitsblatt mit fixierter, oberster Zeile und in dieser eine aktivierte Filterung.- Eine bestimmte Spalte enthält in den Zellen entweder nichts oder ein Kreuz Buchstabe x Will ich nun diese Spalte filtern, damit nur die Zeilen mit einem Kreuz angezeigt werden, geht das nicht. Es geht aber so oder ähnlich in anderen Dokumenten. Was passiert:- Der Filter bietet das "x" gar nicht als Auswahl an, "Leere" aber schon- Die Wahl des Textfilters "Enthält" zusammen mit "x" bewirkt nichts

2. Hannes_606 Win User

Pivot Tabelle, Spaltenfilter einblenden

Hallo Andreas,
    <br />vielen Dank, mein Problem ist dass in der Ersten Spalte der Filter "Schalter" angezeigt wird:
    <br />

<br />ich weiß aber aus anderen Pivots dass dieser Filterschalter auch für die restlichen Spalten eingeschaltet werden kann:
    <br />

<br />Meine Frage:
    <br />Wie schalte ich den Filter Schalter für alle Spalten ein?
    <br />Vielen Dank für dein Bemühungen, ich bin leider noch nicht darauf gekommen.
    <br />Gruß
    <br />Hannes
    <br />
  3. Hannes_606 Win User

ich bitte vielmals um Verzeihung und habe es gefunden. Man muss in den Optionen den Hacken bei Klassisches PivotTabellen Layout setzen und schon erscheinen alle Auswahl Schalter. Vielen Dank für Deine Unterstützung Andreas!
    <br />

<br />
  4. Andreas Killer Win User

5. FeenixMac Win User

Probleme mit Sonderzeichen (bspw. @) im Userform-Textfeld Office 2016 für Mac

Hi Leo,

danke für deine Hilfe.

zu 1: Momentan wird Sierra verwendet mit Excel Version 2011 oder Excel 2016

zu 2: Nein es sind nicht beide Versionen gleichzeitig installiert, wäre aber machbar.

Ich habe jetzt mal folgendes getestet:

MacOS: High Sierra

Excel 2011 (14.0): Sonderzeichen funktioniert

Excel 2016 (15:36): Sonderzeichen funktioniert nicht

Dateiformat: file.xlsm

MacOS: High Sierra

Excel 2011 (14.0): Sonderzeichen funktioniert

Dateiformat: file.xlsb

MacOS: Sierra

Excel 2011 (14.5): Sonderzeichen funktioniert

Dateiformat: file.xlsm

MacOS: Sierra

Excel 2011 (14.5): Sonderzeichen funktioniert

Dateiformat: file.xlsb

Gruß Feenix
  6. EH_818 Win User

Export SAP Excel 2013 "Das Listobjekt ist zu groß, um exportiert zu werden"

Hallo Claus,

an der Zeilenbeschränkung in Excel liegt es nicht, ich kann problemlos mehr als 2 hoch 16 Zeilen bearbeiten.

Mein Kollege hat SAP GUI 730 und Excel 2010 und es funktioniert, ich habe ebenfalls SAP GUI 730 aber Excel 2013 und es funktioniert nicht. Wenn ich mich am PC des Kollegen anmelde, funktioniert der Download ebenfalls.

Deshalb vermute ich eine Excel-Problem.

Grüße

Mike
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Spaltenfilter funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: Spaltenfilter funktioniert nicht - Similar Threads - Excel Spaltenfilter funktioniert

Forum Datum

Excel funktioniert nicht

Excel funktioniert nicht: Mein Excel funktioniert nicht richtig. Nach dem Öffnen kommt ca. 1 Minute später ein Hinweis, dass wegen eines Fehlers das Programm geschlossen wird. Die Option "Fehler reparieren" funktioniert...
Microsoft Office 10. Oktober 2024

Excel Wenn größer als funktioniert nicht

Excel Wenn größer als funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Tabelle mit Zahlen. Wenn die eingegebene Zahl größer 0 ist, soll sie zur vorherigen Zahl dazugezählt werden, ansonsten einfach die vorherige Zahl...
Microsoft Office 26. März 2023

Pivot Tabelle, Spaltenfilter einblenden: Pivot Tabelle, wie blende ich den Filter für alle Spalten ein, derzeit erscheint der Filter nur in der ersten Spalte
Microsoft Office 26. Januar 2022

XVERWEIS EXCEL funktioniert nicht

XVERWEIS EXCEL funktioniert nicht: Hallo, ich habe die neuste EXCEL 365 Version, aber Xverweis funktioniert nicht.Weiß jemand warum?
Microsoft Office 22. Juli 2021

Excel Diagrammfunktion funktioniert nicht

Excel Diagrammfunktion funktioniert nicht: Hi Leute, ich habe auf meinem MacBook ein Update von Excel 15.xx auf die neuste Excel 16.17 Version durchgeführt. Seitdem habe ich jedoch einige Fehler festgestellt, der signifikanteste ist,...
Microsoft Office 25. September 2018

Excel funktioniert nur eingeschrenkt

Excel funktioniert nur eingeschrenkt: Bei mir funktioniert Excel leider nur eingeschrenkt, z.B. wenn ich ein Zahlenformat einfügen will geht dieses bei den 1000er Trennpunkten nie. Wenn ich das folgende Format anwenden will...
Microsoft Office 10. November 2017

Excel funktioniert nicht

Excel funktioniert nicht: Hallo, immer wenn ich mein Excel starte sagt er mir dass es bei der Installation Probleme gab. Wenn ich auf "jetzt reparieren" gehe schließt er mir das Programm sofort. was kann ich machen?
Microsoft Office 13. Februar 2017
Excel: Spaltenfilter funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.